Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Fjörgyn
2765 Beiträge
03.07.2016 17:20
Zitat von Marz:

Zitat von November:

Ich würde ja zu gerne mal so einen Menschen treffen und ihn zur Sau machen für den Mist, den er da erzählt!

Nur ein kleiner Denkanstoß für jeden der dadurch verunsichert wird:

Seit wann gibt es Kinderwagen und was hat die Menschheit davor gemacht?

Meine Schwägerin hat auch auf die Naturvölker hingewiesen und da meinte die Tante, dass da die Kinder ja nur liegen da die Mütter ständig gebückt arbeiten...

Ach du lieber Himmel... Die Gute hat sich in ihrem Leben offenbar nicht so sehr mit den Lebensweisen der Naturvölker beschäftigt, geschweige denn mal an einer Doku vorbei geschaltet.
Eigentlich haben alle Naturvölker Methoden entwickelt mit denen sie ihre Kinder tragen können... aufrecht...
Unsere Anatomie hat sich seit der Abspaltung vom Affen nur marginal verändert und dann auch hauptsächlich den Kopf betreffend. Hier und da wurde optimiert, aber wie gesagt, nur sehr begrenzt. Unsere Kinder haben z.B. noch einen Greifreflex, damit sie sich in unserem Fell festhalten können, wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, den Halt zum Kind verlieren. Ausgewachsene Menschen haben en den Reflex Dinge, die sie im Arm tragen, festzuhalten statt von sich zu schmeißen, wenn sie fallen. Ich bin also ziemlich sicher, dass die Natur das Tragen unserer Kinder genauso vorgesehen hat.
Ihr Fachgebiet betreffend kann die Dame übrigens trotzdem gut sein.
Mauselle
16225 Beiträge
03.07.2016 17:20
Meine KiÄ war ganz begeistert als sie mich neulich beim Rewe an der Kasse mit Baby im Tuch sah. "Ach, Sie kommen doch nächste Woche zur U3? Da bin ich ja mal gespannt, was ich wieder für tolle Rumpfmuskeln bewundern darf!" - sagte es und verließ lächelnd den Laden. Also so schlimm wird es wohl nicht sein

Meine fuchtelt sich auch wach wenn sie auf dem Rücken schläft - und schläft daher auf dem Bauch
03.07.2016 17:56
Also meine Physio ist auch Osteopathin und hat selbst getragen
Nix Gift....
Svenja81
5641 Beiträge
03.07.2016 18:05
Zitat von Marz:

Zitat von November:

Ich würde ja zu gerne mal so einen Menschen treffen und ihn zur Sau machen für den Mist, den er da erzählt!

Nur ein kleiner Denkanstoß für jeden der dadurch verunsichert wird:

Seit wann gibt es Kinderwagen und was hat die Menschheit davor gemacht?

Meine Schwägerin hat auch auf die Naturvölker hingewiesen und da meinte die Tante, dass da die Kinder ja nur liegen da die Mütter ständig gebückt arbeiten...

dann muss ich wohl mehr Lego weg räumen,damit die kleine mehr liegt
03.07.2016 19:19
Die Osteopathin und Physiotherapeutin, die wir aufgesucht haben, war hellauf begeistert, dass wir tragen... Und eine Freundin meiner Mutter, die Physiotherapeutin ist, nahm unseren Sohn mal auf den Arm, sagte "Ui, du hast ja eine tolle Körperspannung! Ihr tragt viel, oder?".
Also nichts mit schädlich - solange man richtig bindet und alle weiteren ergonomischen Voraussetzungen erfüllt sind.
Svenja81
5641 Beiträge
03.07.2016 19:26
Mein MuKi-Kurs war auch bei einer Psysiotherapeutin und die hatte extra einen Tag eine Trageberatung da, um erste Informationen zum Tragen zu geben.
Magnolia__
1145 Beiträge
03.07.2016 19:37
Zitat von -Brünni88:

Ich denke gerade nach mir noch ne emeibaby zu kaufen. Wie weit ist denn da der hüftgurt? Ich trage noch gr 46, ca 120cm umfang an der breitesten stelle vom bauch...

Passt die?

Danke

Ich hab grad gemessen. Es sind 133cm hüftgurt. Anfangs trägt man ja aber auch höher, unter der Brust (beim Rückentragen auch.) Also denke, die reicht locker!
Magnolia__
1145 Beiträge
03.07.2016 19:39
Das mit dem tragen hat mir ne Freundin auch gesagt, sie hatte es von ner Physiotherapeutin:
Die Kinder sollen ja nicht sitzen und beim tragen "sitzen" sie ja quasi auch auf dem Po!

Deshalb hat diese Freundin komplett aufgehört zu tragen : (
Schaf
12473 Beiträge
03.07.2016 19:42
Zitat von -Brünni88:

Ich denke gerade nach mir noch ne emeibaby zu kaufen. Wie weit ist denn da der hüftgurt? Ich trage noch gr 46, ca 120cm umfang an der breitesten stelle vom bauch...

Passt die?

Danke

Ich hatte vor kurzem noch 44/46 (94 kg auf 1,75) und es hat locker gereicht!
Niji
32929 Beiträge
03.07.2016 19:48
Zitat von Magnolia__:

Das mit dem tragen hat mir ne Freundin auch gesagt, sie hatte es von ner Physiotherapeutin:
Die Kinder sollen ja nicht sitzen und beim tragen "sitzen" sie ja quasi auch auf dem Po!

Deshalb hat diese Freundin komplett aufgehört zu tragen : (

traurig sowas...
die cousine meiner mama ist physio...spezialisiert auf kinder mit muskelschwächen usw.
sie war begeistert von meinen traglingen und hat eher mit mir geschimpft, dass ich zu viel auf dem arm und nicht "richtig" trage. Und sie ist da wirklich expertin mit zig schulungen und massig rollstuhlkindern (wo die meisten tatsächlich bis die eltern es ncihtmehr schaffen traglinge waren weil das den muskeltonus mehr anspricht als geschoben werden oder so. sie hat es mir erklärt und es klang logisch)
-Brünni88
23365 Beiträge
03.07.2016 19:50
Danke, magnolia und schaf. Dann hol ich sie mir
Marz
15879 Beiträge
03.07.2016 19:51
Danke Mädels! Dann mach ich mir da mal keine gesteigerten Gedanken mehr über das "Gift"...
Niji
32929 Beiträge
03.07.2016 19:52
Zitat von -Brünni88:

ich hab eben bei meiner toddler gemessen. voll ausgerolltes gurtband sinds sogar 140cm...selbst bei 5cm vermessen durch rundung oder so is das mega lang
03.07.2016 20:41
Zitat von Marz:

Danke Mädels! Dann mach ich mir da mal keine gesteigerten Gedanken mehr über das "Gift"...
höchstens darüber welches Tuch oder Trage es sein soll
-Brünni88
23365 Beiträge
03.07.2016 21:08
Zitat von Niji:

Zitat von -Brünni88:

ich hab eben bei meiner toddler gemessen. voll ausgerolltes gurtband sinds sogar 140cm...selbst bei 5cm vermessen durch rundung oder so is das mega lang

Ok danke dir. Hab bisher nur den hop tye aber den mag meinen sohn nicht und ich krieg rückenschmerzen wenn ich damit stehe/sitze, geht nur im gehen. Deshalb wollte ich mal noch ne alternative probieren. Evtl mag der gnom die ja lieber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt