Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
30.06.2016 18:05
Danke euch allen! Ich bin so happy damit! Tuch war Ja die letzten Tage unmöglich, weil sie so fuchtelt. Lässt sich zur Seite kippen, Streckt sich durch, wirft den Kopf hin und her... Ich war nach ner halben Stunde rumzuppeln jedes Mal schweißgebadet. Hoffentlich wird das nach dem Schub wieder besser

Mo, klar kann ich machen! Schreib dir auch nachher noch ne WA wegen Terminplanung
30.06.2016 18:08
Genauso sieht es hier momentan immer aus Hauptsache rauslehnen
Hach, was war das schön, als das Kind sich noch nicht bewegt hat

Ach, ihr mit euren Emeis
Metalgoth
17541 Beiträge
30.06.2016 18:13
Zitat von Adara:

Genauso sieht es hier momentan immer aus Hauptsache rauslehnen
Hach, was war das schön, als das Kind sich noch nicht bewegt hat

Ach, ihr mit euren Emeis

Am schlimmsten war's hier zwischen 4-7 Monaten, inzwischen geht's wieder.
Er lehnt sich zwar noch raus; vorher war er aber ein Flummi, der dauerhaft im Tuch auf und ab gehüpft ist. xD
Es war im Wachzustand nur die Doppelkreuztrage möglich
Scheibenkleister
2387 Beiträge
30.06.2016 18:25
Zitat von Mauselle:

Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von Mauselle:

Ich habe meine große Liebe gefunden und sie heißt emei

Yeah! Warst du bei Schlawindelchen?

Ja! Boah ist die Frau super, die hat nen Preis verdient. Die hat mich sogar dazu gebracht, nochmal über Stoffies nachzudenken.
Habe noch die mysol und die Fräulein hübsch mitgenommen zum probieren aber ich fürchte die werden bis Dienstag höchstens pro forma mal aus der Tüte gegraben.

Little, warum hast dus geahnt? wegen des allgemeinen emei-Virus oder strahle ich eine besondere Anfälligkeit für die emei aus?

perfekt! ich finde die mysol vorallem für hinten super und sie ist halt noch ein bisschen leichter, vorallem im sommer. ich trage ja tandem und meistens in der kombi emei/mysol. wenn du sie eh da hast würde ichs auf jeden fall nochmal probieren!
Svenja81
5641 Beiträge
30.06.2016 18:39
Zitat von Metalgoth:

Hauptsache aus dem Tuch gelehnt
Er ist so eingeschlafen

Oh wie süß <3
Schaf
12473 Beiträge
30.06.2016 19:32
OT:
Mauselle: Wahnsinn bist Du schön!

Und ich frag mich schon lange ob Du "das Mauselle" also kleine Maus bist oder "Mauselle" eine Mischung aus Maus und Mademoiselle.
Mauselle
16225 Beiträge
30.06.2016 20:15
Zitat von Schaf:

OT:

Und ich frag mich schon lange ob Du "das Mauselle" also kleine Maus bist oder "Mauselle" eine Mischung aus Maus und Mademoiselle.

Danke
Ich weiß auch nicht genau was das bedeuten soll... Mein Papa nennt mich so. Früher wenn er mich im Schweinsgalopp auf dem Dreirad rumgeschoben hat hat er immer gerufen: "Mauselle! Kleine, schnelle!" Es spricht sich also so, dass es sich in dem Satz reimt.
30.06.2016 20:19
Zitat von Mauselle:

Zitat von Schaf:

OT:

Danke
Ich weiß auch nicht genau was das bedeuten soll... Mein Papa nennt mich so. Früher wenn er mich im Schweinsgalopp auf dem Dreirad rumgeschoben hat hat er immer gerufen: "Mauselle! Kleine, schnelle!" Es spricht sich also so, dass es sich in dem Satz reimt.

Süß
Ich schließe mich Schaf an! Du bist wirklich eine ganz Hübsche!
30.06.2016 21:05
Hallihallo ich geselle mich mal dazu
Mein Kleiner wird von Anfang an getragen, zuerst in der MySol bis ich mich ans Tuch gewagt habe. Aber irgendwie ist die MySol nicht mehr so meine Trage gewesen
Und da der Mister ein richtiger Quengel Bengel ist und er teilweise den Tag über nur im Tuch bzw. Der Trage lebt, habe ich gestern noch eine Trageberatung in Anspruch genommen und bin auch bei der Emei gelandet
So so bequem und ich kann ihn schnell rein und raus machen. Habe heute auch mal versucht zu stillen wenn er drin is aber das braucht wohl noch Übung. Stillt ihr euch Kleinen auch mal in Trage oder Tuch ?
30.06.2016 21:09
Ich stille ständig in der Trage... sonst würde ich nie irgendwo hin kommen
Svenja81
5641 Beiträge
30.06.2016 21:10
Zitat von Orangella:

Hallihallo ich geselle mich mal dazu
Mein Kleiner wird von Anfang an getragen, zuerst in der MySol bis ich mich ans Tuch gewagt habe. Aber irgendwie ist die MySol nicht mehr so meine Trage gewesen
Und da der Mister ein richtiger Quengel Bengel ist und er teilweise den Tag über nur im Tuch bzw. Der Trage lebt, habe ich gestern noch eine Trageberatung in Anspruch genommen und bin auch bei der Emei gelandet
So so bequem und ich kann ihn schnell rein und raus machen. Habe heute auch mal versucht zu stillen wenn er drin is aber das braucht wohl noch Übung. Stillt ihr euch Kleinen auch mal in Trage oder Tuch ?

Ja. Im Tuch. In der Emei kann ich erst in paar Tagen testen früher bei der Großen in der Ergo auch ganz oft.
Mauselle
16225 Beiträge
30.06.2016 21:13
Die Gurke ist ja im Schub und stillt alle 30 Minuten. Hab sie heute mehrfach in der emei gestillt Ich hab einfach den Hüftgurt gelockert, sie weiter nach unten rutschen lassen, Hüftgurt dort wieder festgezogen und sie beim stillen die ganze Zeit festgehalten, damit sie mir nicht seitlich wegkippt. Danach alles wieder nach oben, fertig.
30.06.2016 21:17
Ja ich glaube uns hat auch der böse böse 12 Wochen schub erwischt, da liebe ich das Tragen ja noch mehr als sowieso schon
30.06.2016 21:22
Hab da mal ne Frage: Mein Babybär lehnt sich beim ER dauernd zu einer Seite und schaut da den Boden an (und schläft dann so meistens ein). Die eine Schulter ist entsprechend mehr beansprucht. Kann ich das Gewicht irgendwie besser verteilen oder ist sie einfach nicht fest genug gebunden?
Mauselle
16225 Beiträge
30.06.2016 21:29
Ich hab noch ein paar Fragen an die emei-Trägerinnen.

Wer hat eine Full? Also eine mit überall Tuchstoff? Überhaupt, welche habt ihr? Meint oder wisst ihr ob das beim Tragen einen Unterschied macht, oder ist das eine optische Sache?

Ich bin grade auf der emei-Seite unterwegs und so GANZ sagen die mir alle optisch nicht zu Das einzige Design, das mich momentan überzeugt ist das aktuelle Baali Zyklame. Aber da weiß ich nicht, ob mir das auf Dauer nicht zu pink wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt