Die Tragemamas
06.02.2016 22:40
06.02.2016 23:19
Zitat von Metalgoth:
http://www.windeln.de/limit-kaenguru.html?xtor=SEC -4-GOO&gclid=COKzyPSM5MoCFQbnwgodTacADg
So geh ich mit meiner Kleinen auch. Naja. Nur sitzt sie natürlich andersherum drin.

Kennt ihr die hier?

http://wienerin.at/home/leben/4909309/Faschingszei t_11-witzige-Verkleidungen-fur-Mutter-und-Babys
06.02.2016 23:24
Ach so, ich bin übrigens im Moment auch (noch) echt unzufrieden damit, wie die Kleine in der Buzzidil auf dem Rücken sitzt äh... hängt. Ziemlich tief und irgendwie das Gesichtchen so eingepresst zwischen den Trägern... ich hab einmal in den Spiegel geschaut, dass bedröppelt dreinschauende Häufchen Baby-Presswurst auf meinem Rücken gesehen und sie doch wieder ins Tuch gebunden, auch wenn ich das ehrlich gesagt echt hasse, weil ich es so schlecht kann (auf dem Rücken jetzt). Aber das sieht einfach VIEL... weiß nicht... richtiger aus. Vor allem mit dem Tragemantel drüber sieht meine Maus in der Buzzidil echt nicht gut aus.
Ich wollte auch schon fragen, was ich da falsch mache, hab dann Serafinches Foto gesehen und jetzt noch die anderen - scheint ja mehr so ein FB-Problem zu sein als meine spezielle Unfähigkeit. Ich bin mal gespannt, ob das besser aussieht, wenn die Kleine etwas größer ist.
Ich wollte auch schon fragen, was ich da falsch mache, hab dann Serafinches Foto gesehen und jetzt noch die anderen - scheint ja mehr so ein FB-Problem zu sein als meine spezielle Unfähigkeit. Ich bin mal gespannt, ob das besser aussieht, wenn die Kleine etwas größer ist.
07.02.2016 07:24
Das ist ein grundsätzliches Problem von Fertig-Tragehilfen. Sie sind fertig. Lassen sich also nie so genau auf das Baby anpassen wie das Tuch. Ich hatte Felix letztens wieder in der EMEI auf dem Rücken und dachte mir dass das irgendwie nix ist.
Ich will wieder Sommer und gut draußen Tücher binden. Über der Jacke!
Tücher trage ich kaum - deswegen überlege ich mir jetzt schon allen Ernstes eine Dritt-EMEI!
Ich will wieder Sommer und gut draußen Tücher binden. Über der Jacke!
Tücher trage ich kaum - deswegen überlege ich mir jetzt schon allen Ernstes eine Dritt-EMEI!
07.02.2016 07:35
Echt? Ich hatte dich vor meinem inneren Auge immer mit Tragetuch.
Irgendwann passt es dann. Ich durchsuche grade meine alten Fotos, denn irgendwo war der Punkt, wo die Tragehilfe auf dem Rücken plötzlich richtig gut passte. Die Eule in der Emei auf dem Rücken passt wie A... auf Eimer. Mit dem Mäuserich ist es zwar genau so bequem, aber er sitzt für seinen Geschmack etwas zu tief.

Irgendwann passt es dann. Ich durchsuche grade meine alten Fotos, denn irgendwo war der Punkt, wo die Tragehilfe auf dem Rücken plötzlich richtig gut passte. Die Eule in der Emei auf dem Rücken passt wie A... auf Eimer. Mit dem Mäuserich ist es zwar genau so bequem, aber er sitzt für seinen Geschmack etwas zu tief.

07.02.2016 09:38
Ich bekomme die Knutschkugel auch nicht höher in der emei:
Die Stillschnallen sind auf Anschlag. Ich hoffe, dass es besser aussieht wenn sie größer wird.
Die Stillschnallen sind auf Anschlag. Ich hoffe, dass es besser aussieht wenn sie größer wird.
07.02.2016 12:42
Novemberwoche: das schaut doch suuuuper aus!!!!!
Vor allem wie schlank Du bist! Wow! Respekt!
Zum Thema ATTA:
Ich war vor ein paar Tagen in Hypnose "Du gehst mit Felix durch den Wald..."
Da hat sich doch glatt kurz die Ratio (als das bewusste Denken) eingeschaltet: "Soll ich die EMEI nehmen oder lieber das Tuch?"
?
Zum Thema ATTA:
Da hat sich doch glatt kurz die Ratio (als das bewusste Denken) eingeschaltet: "Soll ich die EMEI nehmen oder lieber das Tuch?"
?
07.02.2016 17:34
Zitat von Schaf:
Zum Thema ATTA:
?

07.02.2016 18:19
Zitat von Schaf:
Zum Thema ATTA:
?
Genial

07.02.2016 19:04
Seeeeehr cool Metal!
Nur wegen Euch habe ich heute mal wieder Tuch getragen - und es ist wirklich was anderes, besonders, schön!
Nur wegen Euch habe ich heute mal wieder Tuch getragen - und es ist wirklich was anderes, besonders, schön!
07.02.2016 19:34
Ist es mit 9 Monaten schon zu spät um mit einem Tuch anzufangen?

07.02.2016 19:52
Zitat von stech09:
Ist es mit 9 Monaten schon zu spät um mit einem Tuch anzufangen?![]()
Nö : )
Kann nur sein, dass es deinem Kind anfangs etwas zu lange dauert
07.02.2016 20:02
Zitat von Schaf:
Zitat von MaiMamaMai:
Hallo!
Wir erwarten im Frühling unser zweites Kind und ich möchte wieder tragen! Ich habe mehrere Slings, eine Emei aber leider nur ein elastisches Tragetuch.
Welches Hersteller und Materialien würdet ihr mir für den Sommer empfehlen?
Danke!
Als einziges gewebtes Tuch empfehle ich Baumwolle. Wenn es vollgespuckt wird kann es in die Waschmaschine - in den Trockner und ist 5h später wieder einsatzbereit.
Als zweites Tuch fand ich Seide wunderbar! Sehr angenehm zu tragen.
Baumwolle empfehle ich von Didymos, Natibaby, Hoppediz, Pollora, Storchenwiege, Girasol.
Seide von Natibaby.
Danke Schaf für deine Antwort!
Warum würdest du Seide nur von Natibaby empfehlen? Mir sagen da sie Modelle nicht so zu, würde aber schon gerne ein Seidentuch nehmen.. Hättest du noch eine andere Empfehlung?
07.02.2016 20:07
Ich habe mir gestern ein elastisches Hoppediz-Tuch gekauft und stelle mich irgendwie zu doof an beim Binden. An sich funktioniert es einigermaßen mit der einfachen Kreuztrage (?), also das, wo man vorbindet und das Kind hinterher reinsetzt. Mir rutscht nur das Tuch an der Taille immer nach oben und es ist zu locker, irgendwie bekomm ich es nicht fest. Wenn ich es am Anfang schon fest ziehe ist es beim nächsten Schritt schon wieder locker ...
Wie kann ich das Tuch da festmachen, dass es nicht immer hochrutscht?
Wie kann ich das Tuch da festmachen, dass es nicht immer hochrutscht?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt