Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
04.02.2016 10:58
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Niji:

das mit den grauen stücken im glückspäckchen ist ja schade...

ich hab das eboook zum tragecover /tragestern jetzt online. Falls jemand denkt der Winter komtm nochmal wieder und noch eins nähen möchte hier lang
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2016/02/tragestern -freebookendlich-fertig.html

der nächste Winter kommt bestimmt

ich glaueb ja, dass wir ostern die eier nicht färben dürfen weil man die im schnee sonst zu einfach findet
Mama73
6325 Beiträge
04.02.2016 12:42
Zitat von Niji:

das mit den grauen stücken im glückspäckchen ist ja schade...

ich hab das eboook zum tragecover /tragestern jetzt online. Falls jemand denkt der Winter komtm nochmal wieder und noch eins nähen möchte hier lang
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2016/02/tragestern -freebookendlich-fertig.html

klasse, niji, super umsetzung deiner idee und eine tolle verständliche anleitung!

ich hoffe, ich finde demnächst zu nähen. ich hätte so gern einen tragestern.

danke!
Aduja
28754 Beiträge
04.02.2016 15:01
Mit den grauen Stoffstücken aus dem Glückspäckchen kann man auch gut die Innenseiten von Taschen nähen.
zetten
14302 Beiträge
04.02.2016 15:58
Habe mein Päckchen jetzt auch endlich bekommen ich habe aber keine grauen Lappen dabei. Nur ein Stück starren grünen Stoff, wo ich sehr glücklich bin, dass ich sowas nicht als Tragetuch habe, da braucht man ja ewig, bis das eingekuschelt ist
Aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich daraus mache
Schaf
12473 Beiträge
04.02.2016 17:55
Wenn meine Kollegin erzählt, wie lange ich schon TB bin sagt sie immer "Die B. war schon Beraterin, als noch DIDYMOS-Sondermodelle gehyped wurden."
??
Niji
32929 Beiträge
04.02.2016 19:01
Zitat von Schaf:

Wenn meine Kollegin erzählt, wie lange ich schon TB bin sagt sie immer "Die B. war schon Beraterin, als noch DIDYMOS-Sondermodelle gehyped wurden."
??

hihi

mama viel spaß beim nähen
Mamtam
4965 Beiträge
05.02.2016 14:05
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Also: Ich suche eine Tragehilfe für Kleinkinder, also die sollen damit getragen werden. Ich wünsche mit eigentlich einen bequemen Beckengurt wie bei der Manduca, bei meiner Mysol Girosol TH finde ich das nämlich nicht so bequem mit so großen Kids. Ach ja, die Kinder sind ca. 92 und 103 cm groß. Gerade bei Ausflügen ist eine TH schon sehr praktisch, dafür möchten wir sie uns überwiegend zulegen. Und es sollte auch noch eine 4jährige reinpassen. Hach, hoffentlich gibt es sowas? Manduca, Mysol und Bondolino (die haben wir nämlich) sind ja doch entweder am Rücken viel zu kurz und auch bei den Beinen.

Ich hoffe auf Tipps und freue mich über jede Hile und Meinung!

LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2016 14:10
Zitat von Mamtam:

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Also: Ich suche eine Tragehilfe für Kleinkinder, also die sollen damit getragen werden. Ich wünsche mit eigentlich einen bequemen Beckengurt wie bei der Manduca, bei meiner Mysol Girosol TH finde ich das nämlich nicht so bequem mit so großen Kids. Ach ja, die Kinder sind ca. 92 und 103 cm groß. Gerade bei Ausflügen ist eine TH schon sehr praktisch, dafür möchten wir sie uns überwiegend zulegen. Und es sollte auch noch eine 4jährige reinpassen. Hach, hoffentlich gibt es sowas? Manduca, Mysol und Bondolino (die haben wir nämlich) sind ja doch entweder am Rücken viel zu kurz und auch bei den Beinen.

Ich hoffe auf Tipps und freue mich über jede Hile und Meinung!

Ich mag den Kokadi Flip Toddler oder Toddler XL. Hab für die Eule einen Toddlersize, sie trägt grade 86/92. Bei euch wäre wohl eher der XL angebracht... ansonsten bin ich ein bekennender Emei-Fan, aber da ist das Umstellen zwischen 2 Kindern sehr nervig, weil man halt jedes mal das Tuch lockern, ordnen und neu durch die Ringe ziehen muss. Bei einem Kind und einem Träger, also ohne regelmäßiges Umstellen, würde ich die Emei vorziehen.
Niji
32929 Beiträge
05.02.2016 14:14
emeibaby toddler. also die größte:

Das war diesen september da trug sie 104/110. sie passt noch immer rein.

sie macht die kopfstütze selbst hoch

und wir wechseln auch dir kinder darin
05.02.2016 17:47
Zitat von Niji:

emeibaby toddler. also die größte:

Das war diesen september da trug sie 104/110. sie passt noch immer rein.

sie macht die kopfstütze selbst hoch

und wir wechseln auch dir kinder darin

Darf ich mal Fragen was deine Große wiegt?

Mein Großer trägt Hosen in 110 und Pullover in 116 und wiegt 17kg.

Gibt es irgendeine Trage die über 18kg hinaus geht?

Wäre nämlich manchmal ganz praktisch wenn der Große weder laufen, noch auf's Buggyboard möchte.
Mamtam
4965 Beiträge
05.02.2016 19:38
Little und Niji, danke! Das überzeugt mich!
Niji
32929 Beiträge
05.02.2016 19:45
damals so wie heute 18kg ohne klamotten.
keine ahnung was in der emei drin steht, aber ich merk sie dann nur beim treppenlaufen. ist wie wenn ich nen trekking rucksack mit dem gewicht trage garkein problem (im somemr nur wärmer )
Nuya
10612 Beiträge
05.02.2016 20:16
@Schaf: Danke für den Tipp, mit der Höhe des Hüftgurtes werde ich dann mal herumprobieren.

@Niji: Ne, stimmt, die Kopfstütze, damit hab ich noch nicht probiert. Eigentlich sehr naheliegend. Ich hab voll vergessen, dass die ja da dran ist, da wir sie noch nie benutzt haben.
Super Tragebild von deiner großen! Echt mal... Hätten wir das Geld würde eine weitere Trage immer noch so lohnen! Ich erwisch mich trotz Flaute aufm Konto wegen weiterer Wohnungseinrichtung schon dauernd in den Kleinanzeigen
Heati
2780 Beiträge
05.02.2016 21:07
Ich habe jetzt mal ein leichtes Hoppediz Tragetuch ausprobiert und bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten ... verkauft hier zufällig jemand eins? 4,60 m
Und welche anderen Tücher sind auch so dünn, die als Alternative in Frage kämen?

Danke!
Umi
Umi
43328 Beiträge
05.02.2016 21:27
Zitat von Heati:

Ich habe jetzt mal ein leichtes Hoppediz Tragetuch ausprobiert und bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten ... verkauft hier zufällig jemand eins? 4,60 m
Und welche anderen Tücher sind auch so dünn, die als Alternative in Frage kämen?

Danke!

hast du mal bei euch in der Nähe in den Kleinanzeigen geschaut ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt