Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
13.11.2015 15:05
ich hab eh nie n plan bei preisen... frag mal tania

ich hatte den onbu glaub ich ohne gemacht weiss es aber garnichtmehr genau. war immer für mal schnell gedacht udn da denk ich braucht man die nicht wirklich. is dann eher deko als ein hoher nutzfaktor
Schaf
12473 Beiträge
13.11.2015 18:11
Ich würde sagen mit, "weil man das halt so macht"

Kennt einer von Euch den Fidella Onbu?
13.11.2015 20:43
Zitat von Novembersonne:

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal einen Rat von euch. Ich trage Mina aktuell im elastischen Tragetuch von Hoppediz und der Fräulein Hübsch. Ich hätte aber gerne noch einen Ringsling. Welche sind denn zu empfehlen und gibt es auch mit tollen Mustern?

LG

Ich mag meinen RingSling von Girasol - vor allem weil er nur 1,70m zur kuzen Seite hat.
Aduja
28754 Beiträge
13.11.2015 20:52
Zitat von Schaf:

Ich hab einen.
Chiquita
10152 Beiträge
13.11.2015 21:09
Zitat von Schaf:

Ich hatte überlegt einen auf der Messe zu testen, ich habe hier schon eine gute meinunng gehört allerdings bei Facebook in der Fidella Gruppe war man nicht so begeistert
zetten
14302 Beiträge
13.11.2015 21:48
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, Tragehilfen und Tücher auszuleihen? Würde da gern einiges einfach mal ausprobieren, aber das alles zu kaufen ist bisschen happig...
Niji
32929 Beiträge
13.11.2015 21:58
es gibt testpakete zB bei mein tragling oder natürlich familie
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2015 10:46
Wo kann ich denn überall große Slingringe bestellen?
Metalgoth
17541 Beiträge
14.11.2015 15:05
Ich hab ne Frage an euch...
Wir gehen zwischendrin segeln; jetzt kauft meine Schwiegermama im Frühjahr ein Sehelboot, das auch für uns zur freien Verfügung steht und dadurch gehen wir natürlich dann auch wirklich regelmäßig segeln.
Da wird so ein Tragetuch gerne mal nass.
Es gibt doch von Kokadi die Waterslings, hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ich hab's auch wegem Schwimmbad überlegt, weil ich da ja nicht nur nach den Kinder gucken, sondern auch Papa ins und aus dem Wasser helfen muss etc.
Mit Baby können wir grade gar nicht ohne Freunde, oder Familie ins Schwimmbad gehen.
Niji
32929 Beiträge
14.11.2015 15:13
segeln mit kind im tuch? ohne rettunsgwesten???

vielelicht stell ich mir das falsch vor, aber ich bekomem gerade nen ganz panischen blick als selber wassersportler...

wegen schwimmbad hab ich enn ganz billigen badesling (17€ glaub ich) von keine ahnung wo. geht gut so lange man dann auch eher im wasser sit. das ding leiert eben durch das material bei schwerem kind doch doller und es wird arg schwer.
am see und im schwimmbad aber wirklich klasse
Metalgoth
17541 Beiträge
14.11.2015 16:00
Zitat von Niji:

segeln mit kind im tuch? ohne rettunsgwesten???

vielelicht stell ich mir das falsch vor, aber ich bekomem gerade nen ganz panischen blick als selber wassersportler...

wegen schwimmbad hab ich enn ganz billigen badesling (17€ glaub ich) von keine ahnung wo. geht gut so lange man dann auch eher im wasser sit. das ding leiert eben durch das material bei schwerem kind doch doller und es wird arg schwer.
am see und im schwimmbad aber wirklich klasse

Natürlich nicht ohne Rettungswesten...
Ich werde auch anfangs nicht so oft dabei sein und auch garantiert nicht stehen auf dem Boot. Es ist nur auf diesem einen See und bei dem Boot, das sie holt, ist die Gefahr des Kenterns gleich null.
Ich rede auch gar nicht von sofort, sondern von irgendwann Mitte-Ende nächsten Jahres und ich bin auch nur "Beifahrer", ich muss meinen Schein erst noch machen.
Mir wäre aber eher unwohl dabei, mein wuseliges Baby ohne Tuch dabei zu haben; denn so kann es eben nicht rein fallen.
Bei größeren Babys würdest du es also eher nicht empfehlen?

Ich hab das auf der Homepage von Kokadi zum ersten Mal gesehen, wo hast du deinen denn her gehabt?
Für die doch nicht ganz so häufige Nutzung finde ich Kokadi nämlich doch etwas teuer.
Schaf
12473 Beiträge
14.11.2015 18:05
Auf dem Segelboot würde ich eher einen dünnen Baumwolle-Sling nehmen, die sind einfach stabiler pferchet noch einen FB, damit keine Bänder rumbaumeln.

Ich habe einen Badesling, nutze ihn aber nicht, obwohl wir etwa wöchentlich baden gehen. Soll ich ihn mit ins Paket packen, damit Du ihn mal probieren kannst?
Schaf
12473 Beiträge
14.11.2015 18:09
Ach ja, ich habe auch den billigen eBay Sling.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.11.2015 19:31
Oh, das wäre super : ) Danke!
Ich hab eh noch nie einen Sling gebunden, das wird was xD
Metalgoth
17541 Beiträge
14.11.2015 19:34
Hmm, ich hab noch ne Manduca, die ich nicht nutze, da wäre es mir egal, wenn die lange zum Trocknen braucht. Je nach dem, wie groß er ist, ist das auch ne Möglichkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt