Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4985 Beiträge
12.11.2015 09:30
Zitat von Mama73:

wenn eine kleine maus im sling plappert, schimpft und turnt:



tolles bild.
Catniz
769 Beiträge
12.11.2015 09:30
Zitat von Metalgoth:

Das ist schön, stimmt : )

Sind Tücher mit Leinen nicht anfangs total störrisch?


Ja, sind sie leider wirklich.
Ich hatte mir einen Natibaby Sling mit Leinen gekauft, der war hart wie ein Brett. 8 Wochen habe ich vergeblich versucht ihn einzukuscheln... nun hab ich ihn verkauft. Schade, er war echt schön.
Pauli
10295 Beiträge
12.11.2015 10:03
Zitat von Adara:

Hallöchen
Ich komm mal mit einer total doofen Anfängerfrage um die Ecke
Hab mir jetzt für Baby Nr.3 ein elastisches Tuch und einen Hop-Tye gegönnt.
(Früher hatte ich nur eine Manduca. Aber diesmal wollte ich es gern von Anfang an "richtig" machen.)

Nun hab ich schonmal (ohne Baby) probe gebunden und so. Jetzt kommt aber mein kleines "Problem": Was mach ich denn mit den Tuchenden beim Binden??
Zu Hause auf dem Teppich stört das ja nicht, wenn die auf dem Boden baumeln. Aber was mach ich draussen??


In die Hosentaschen stopfen, einfach nochmal um dich rumbinden...der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Metalgoth
17541 Beiträge
12.11.2015 10:08
Zitat von Catniz:

Zitat von Metalgoth:

Das ist schön, stimmt : )

Sind Tücher mit Leinen nicht anfangs total störrisch?


Ja, sind sie leider wirklich.
Ich hatte mir einen Natibaby Sling mit Leinen gekauft, der war hart wie ein Brett. 8 Wochen habe ich vergeblich versucht ihn einzukuscheln... nun hab ich ihn verkauft. Schade, er war echt schön.


Das ist wirklich schade...Aber die Indios sind ja allgemein "luftiger"; ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Ich hab aber eh keine Lust auf Eintragen und möchte eher was Gebrauchtes
Mama73
6325 Beiträge
12.11.2015 10:31
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Also das Tuch etwas schwerer xD Die haben ja auch sehr dünne


das neue indio... das viola azzuro ist schwerer... und traumhaft schön! <3 ist aber mit leinenanteil und kostet auch in größerer größe gleich einiges.


Das ist schön, stimmt : )

Sind Tücher mit Leinen nicht anfangs total störrisch?


das weiss ich jetzt gar nicht, wie es sich bei tuechern mit leinenanteil verhaelt...
Mama73
6325 Beiträge
12.11.2015 10:37
demnaechst kommt fuer mich ein erstes tuch aus zweiter hand - ein bereits eingekuscheltes. das girasol zunil.

ich bin gespannt...
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.11.2015 21:38
Zitat von Pauli:

Zitat von Adara:

Hallöchen
Ich komm mal mit einer total doofen Anfängerfrage um die Ecke
Hab mir jetzt für Baby Nr.3 ein elastisches Tuch und einen Hop-Tye gegönnt.
(Früher hatte ich nur eine Manduca. Aber diesmal wollte ich es gern von Anfang an "richtig" machen.)

Nun hab ich schonmal (ohne Baby) probe gebunden und so. Jetzt kommt aber mein kleines "Problem": Was mach ich denn mit den Tuchenden beim Binden??
Zu Hause auf dem Teppich stört das ja nicht, wenn die auf dem Boden baumeln. Aber was mach ich draussen??


In die Hosentaschen stopfen, einfach nochmal um dich rumbinden...der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt


Ich glaube, was Adara meint ist, was macht man mit den Tuchenden beim Binden, nicht nach dem Binden. Stimmt schon, bei langen Tüchern ist es blöd, wenn man z.B. aus dem Auto aussteigt und dort binden möchte und der Boden gerade sehr nass und dreckig ist. Ich binde dann oft im Auto (im Sitzen) schon so weit vor, dass die Tuchenden nicht mehr schleifen, z.B. bei Wickelkreuztrage einmal um den Bauch und von Hinten über die Schultern, den Rest kann ich dann ohne "Bodenkontakt" des Tuches draußen machen. Und andersherum lege ich mir die Tuchenden beim Öffnen des Tuches über die Schultern, leg dann die Kleine in den Autositz und streife dann mit beiden Händen das Tuch ab.

Gerade elastische Tücher kann man aber doch super gut vorbinden und dann auch gebunden lassen, wenn man das Baby rein und raus nimmt - das ist doch einer der Vorteile von den Dingern. Hab ich mir zumindest von anderen Mamis erklären lassen, für meine Brocken hab ich nie sowas gehabt. Also z.B. kannst Du die umgekehrte Wickelkreuztrage binden, also die, wo die Seitenstränge unter dem Querding über dem Bauch sind (kann das mal jemand in verständlich formulieren ), die einfach zuhause vorbinden und während der Autofahrt so lassen. Dann hast Du das Tuchendenproblem erst recht nicht.
zetten
14302 Beiträge
12.11.2015 22:19
Zitat von Niji:

youtube anleitungen: amazonas eher nicht. nimm lieber welche von fidella oder tragzeit oder nicole sut. tuchfühler hat auch ganz tolle.

rückentragen: einfacher rucksack. alles andere geht erst ab sitzalter oder gar erst ab laufalter.


Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2015 12:31
Ich hab heute vormittag einen unglaublich mies gelaunten Mäuserich ins Tuch gebunden. Mit wenig Hoffnung, bisher hat er es ja boykottiert - heute hats geklappt! Er ist dann beim Wäsche machen eingeschlafen, hat fast 2 Stunden im Tuch geschlafen, dann konnte ich ihn in die Babyschale umparken, die Eule holen, schlafend ins Bett umparken...
Und es war bequem. Richtig toll. Gestern Abend hatte ich nach 30 Minuten mit der Emei richtig fiese Nackenschmerzen, bin allgemein etwas verspannt..., aber das Tuch war total angenehm zu tragen.

Jetzt brauch ich nur ein zweites! Er hat nämlich gleich mal drauf gespuckt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2015 12:33
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Pauli:

Zitat von Adara:

Hallöchen
Ich komm mal mit einer total doofen Anfängerfrage um die Ecke
Hab mir jetzt für Baby Nr.3 ein elastisches Tuch und einen Hop-Tye gegönnt.
(Früher hatte ich nur eine Manduca. Aber diesmal wollte ich es gern von Anfang an "richtig" machen.)

Nun hab ich schonmal (ohne Baby) probe gebunden und so. Jetzt kommt aber mein kleines "Problem": Was mach ich denn mit den Tuchenden beim Binden??
Zu Hause auf dem Teppich stört das ja nicht, wenn die auf dem Boden baumeln. Aber was mach ich draussen??


In die Hosentaschen stopfen, einfach nochmal um dich rumbinden...der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt


Ich glaube, was Adara meint ist, was macht man mit den Tuchenden beim Binden, nicht nach dem Binden. Stimmt schon, bei langen Tüchern ist es blöd, wenn man z.B. aus dem Auto aussteigt und dort binden möchte und der Boden gerade sehr nass und dreckig ist. Ich binde dann oft im Auto (im Sitzen) schon so weit vor, dass die Tuchenden nicht mehr schleifen, z.B. bei Wickelkreuztrage einmal um den Bauch und von Hinten über die Schultern, den Rest kann ich dann ohne "Bodenkontakt" des Tuches draußen machen. Und andersherum lege ich mir die Tuchenden beim Öffnen des Tuches über die Schultern, leg dann die Kleine in den Autositz und streife dann mit beiden Händen das Tuch ab.

Gerade elastische Tücher kann man aber doch super gut vorbinden und dann auch gebunden lassen, wenn man das Baby rein und raus nimmt - das ist doch einer der Vorteile von den Dingern. Hab ich mir zumindest von anderen Mamis erklären lassen, für meine Brocken hab ich nie sowas gehabt. Also z.B. kannst Du die umgekehrte Wickelkreuztrage binden, also die, wo die Seitenstränge unter dem Querding über dem Bauch sind (kann das mal jemand in verständlich formulieren ), die einfach zuhause vorbinden und während der Autofahrt so lassen. Dann hast Du das Tuchendenproblem erst recht nicht.


Ich binde gern, auch die Frl Hübsch, am offenen Kofferraum, und schmeiß die Tuchenden einfach da rein.
13.11.2015 13:20
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal einen Rat von euch. Ich trage Mina aktuell im elastischen Tragetuch von Hoppediz und der Fräulein Hübsch. Ich hätte aber gerne noch einen Ringsling. Welche sind denn zu empfehlen und gibt es auch mit tollen Mustern?

LG
Niji
32927 Beiträge
13.11.2015 13:25
es gibt uasi jedes tuch auch als ringsling. dau muss es ja auch nur zerschnitten und an 2 ringe genäht werden
in vielen fb gruppen und bei den kleinanzeigen findest du verschiedene modelle. Es gibt aber auch in den gängigen onlineshops der hersteller viele von deren tüchern auch als sling.

schau dich doch einfach mal um und wenn dir was besonders gefällt fragst du am besten speziell hier nach

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2015 13:33
150€ für ein Natibaby Oxytocin Crimson Gr.6, ist das ok?
Chiquita
10152 Beiträge
13.11.2015 13:55
Ich kenn mich bei den werten bei Nati leider nicht aus

Nächste Woche kommt mein Testonbu von sternentuch, zufällig gibt es den sogar gerade mit meinem wunschtuch das heißt ich könnte ihn sogar kaufen. Jetzt mal eine Frage, was sagt ihr Onbu mit oder ohne Kopfstütze?
Im Tuch hat man ja auch keine, in der emei benutz ich sie ab und zu. Mein Zwerg schläft eher selten beim Tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt