Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
11.11.2015 09:38
Ich hab die erste Webung Ahoi und geb es nicht her
Lilifee84
3166 Beiträge
11.11.2015 10:29
Zitat von Chiquita:

Zitat von Lilifee84:

Ich hatte erst die 2. Webung, fand ich leider nicht so toll, weil es sich nicht festziehen ließ. Jetzt haben wir das Bonded - ne 4 - und das geht hier wirklich nur im Sommer ohne Jacke oder Overall und lässt sich - obwohl eigentlich echt weich - immer noch schwer binden. Aber ich bin auch echt perfektionistisch uns mag es nicht, wenns nicht 100% akkurat und bequem ist... Wir werden also nicht warm.
Insgesamt verstehe ich den Hype um Kokadi sowieso nicht! Die Wunderländer find ich fast alle echt hässlich! Aber der TaiTai is bequem, wobei wir den auch kaum noch nutzen, seit wir Onbu und Emei haben - und ich trag sowieso am Liebsten im Tuch!

Hab seit Kurzem ein Little Frog Cranberry und ein Yaro und bin damit echt super zufrieden!


Welchen onbu hast du?


Einen von LenIsa! Wir sind so hammerzufrieden! Ich trage damit 2 Stunden und mein Keks wiegt 12-13 Kilo!

Genki
2434 Beiträge
11.11.2015 11:02
Hallo liebe Tragemamas!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen:
Meine 2-jährige wird ab und an noch gerne getragen und bisher hat die Manduca da auch immer gute Dienste geleistet. Jetzt bin ich allerdings schwanger und suche eine Trage, die es mir möglich macht, auch in der SS mein 12-Kilo-Monster auf dem Rücken zu tragen Natürlich sollte diese Trage einfach zu handhaben sein und auch was für unterwegs. Da ich mich leider nicht wirklich auskenne, dachte ich mir, dass ich mir hier mal Rat suche.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Genki
11.11.2015 11:08
Zitat von Genki:

Hallo liebe Tragemamas!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen:
Meine 2-jährige wird ab und an noch gerne getragen und bisher hat die Manduca da auch immer gute Dienste geleistet. Jetzt bin ich allerdings schwanger und suche eine Trage, die es mir möglich macht, auch in der SS mein 12-Kilo-Monster auf dem Rücken zu tragen Natürlich sollte diese Trage einfach zu handhaben sein und auch was für unterwegs. Da ich mich leider nicht wirklich auskenne, dachte ich mir, dass ich mir hier mal Rat suche.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Genki

Schau dir mal einen Onbu an. Tragen werden mit zunehmendem Bauch immer schwieriger wegen des Hüftgurtes. Oder ein Tuch.
Pauli
10295 Beiträge
11.11.2015 12:17
Zitat von Genki:

Hallo liebe Tragemamas!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen:
Meine 2-jährige wird ab und an noch gerne getragen und bisher hat die Manduca da auch immer gute Dienste geleistet. Jetzt bin ich allerdings schwanger und suche eine Trage, die es mir möglich macht, auch in der SS mein 12-Kilo-Monster auf dem Rücken zu tragen Natürlich sollte diese Trage einfach zu handhaben sein und auch was für unterwegs. Da ich mich leider nicht wirklich auskenne, dachte ich mir, dass ich mir hier mal Rat suche.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Genki


Onbu oder Tuch
Ich konnte auch mit der Emei lange tragen.
Oder du bastelst dir einen Pseudo-Onbu
Genki
2434 Beiträge
11.11.2015 12:24
Danke euch beiden für die Antworten! Tuch ist mir zu viel Rumgewurschtel Dann bleibt wohl nur ein Onbu. Wie bastelt man denn ein Pseudo-Onbu?
Niji
32927 Beiträge
11.11.2015 12:26
Zitat von Genki:

Danke euch beiden für die Antworten! Tuch ist mir zu viel Rumgewurschtel Dann bleibt wohl nur ein Onbu. Wie bastelt man denn ein Pseudo-Onbu?

bei einem fullbuckle mit schnallen direkt am hüftgurt (also die zum befestigen der schultergurte) kann man auch dort einklicken und den hüftgurt offen lassen.
Pauli
10295 Beiträge
11.11.2015 12:57
Zitat von Genki:

Danke euch beiden für die Antworten! Tuch ist mir zu viel Rumgewurschtel Dann bleibt wohl nur ein Onbu. Wie bastelt man denn ein Pseudo-Onbu?


Indem du die Trage ganz normal anlegst und dann öffnest du den Hüftgurt und fädelst du die Enden unter den Achseln durch die Schultergurte untendrunter durch und schließt die Schnalle auf Brustbeinhöhe.
Mama73
6325 Beiträge
12.11.2015 01:08
wenn eine kleine maus im sling plappert, schimpft und turnt:

Mama73
6325 Beiträge
12.11.2015 01:11
k.b.: prima, dass sich deine befürchtungen nicht bewahrheiteten und der ahoi mit seiner bonded webung händelbar für dich ist. er steht euch auch wirklich gut.

es geht langsam recht begeistert in die kokadi-richtung bei euch, scheint es.
Mama73
6325 Beiträge
12.11.2015 01:14
Zitat von Metalgoth:

Also das Tuch etwas schwerer xD Die haben ja auch sehr dünne


das neue indio... das viola azzuro ist schwerer... und traumhaft schön! <3 ist aber mit leinenanteil und kostet auch in größerer größe gleich einiges.
Mama73
6325 Beiträge
12.11.2015 01:15
... "der ahoi"...

ist spät, ich geh jetzt auch mal schlafen.

gute nacht!
Metalgoth
17541 Beiträge
12.11.2015 07:02
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Also das Tuch etwas schwerer xD Die haben ja auch sehr dünne


das neue indio... das viola azzuro ist schwerer... und traumhaft schön! <3 ist aber mit leinenanteil und kostet auch in größerer größe gleich einiges.


Das ist schön, stimmt : )

Sind Tücher mit Leinen nicht anfangs total störrisch?
12.11.2015 09:24
Hallöchen
Ich komm mal mit einer total doofen Anfängerfrage um die Ecke
Hab mir jetzt für Baby Nr.3 ein elastisches Tuch und einen Hop-Tye gegönnt.
(Früher hatte ich nur eine Manduca. Aber diesmal wollte ich es gern von Anfang an "richtig" machen.)

Nun hab ich schonmal (ohne Baby) probe gebunden und so. Jetzt kommt aber mein kleines "Problem": Was mach ich denn mit den Tuchenden beim Binden??
Zu Hause auf dem Teppich stört das ja nicht, wenn die auf dem Boden baumeln. Aber was mach ich draussen??
K.B.
4985 Beiträge
12.11.2015 09:30
Zitat von Mama73:

k.b.: prima, dass sich deine befürchtungen nicht bewahrheiteten und der ahoi mit seiner bonded webung händelbar für dich ist. er steht euch auch wirklich gut.

es geht langsam recht begeistert in die kokadi-richtung bei euch, scheint es.


Danke, aber kokadi hatte ich ja mit dem glamour stars sling und der erna sowieso schon. mag aber auch mein fidella und mein didymos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt