Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
04.10.2015 20:17
chris nochmal : ist das futter des covers auch aus fleece?
Mama73
6325 Beiträge
04.10.2015 20:24
double hammock... ab wann kann man das binden? in der didy anleitung steht ab dem 4.ten monat. gehört habe ich, wenn die kleinen selbstständig sitzen können?
Pauli
10295 Beiträge
04.10.2015 20:27
Zitat von Mama73:

double hammock... ab wann kann man das binden? in der didy anleitung steht ab dem 4.ten monat. gehört habe ich, wenn die kleinen selbstständig sitzen können?

Wenn die Kleinen selbstständig sitzen können ist richtig.
Mama73
6325 Beiträge
04.10.2015 21:08
Zitat von Pauli:

Zitat von Mama73:

Wenn die Kleinen selbstständig sitzen können ist richtig.

danke, pauli.

dann dauerts bei uns noch.
chris35413
6327 Beiträge
05.10.2015 08:39
Zitat von Mama73:

chris nochmal : ist das futter des covers auch aus fleece?

ja, also nicht wetterfest..aber sehr windfest, habe da ein paar lagen gemacht
05.10.2015 10:17
Baali Ocean dunkel ist meins. Meins!!!! Muhahahaha.

Aber wie fies... es gab ne Oscha Braid Ember. Das ist unser Geburtstuch.
Mama73
6325 Beiträge
05.10.2015 10:37
Zitat von Manveri:

glückwunsch!
Mama73
6325 Beiträge
05.10.2015 11:10
Zitat von K.B.:

Hilfe, meine Maus will die Arme nun raus haben. Sobald ich sie eingebunden habe, wurschtelt sie die raus, dann habe ich aber das Problem wenn sie einschläft, dass die Kopfkante nicht mehr fest ist.
So, nun das selbe hinten. Wir üben gerad den ER, aber schon beim Beuteln will sie die Arme raus haben, wie binde ich sie denn dann ein, da habe ich ja keine Kopfkante mehr.

einbeuteln mit oberkörper und ärmchen drinnen, mit kopfkante also. und hernach die ärmchen über den stoff bringen, raus.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.10.2015 12:05
Zitat von MissP2014:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von MissP2014:

hallo liebe tragemamas,

ich habe mir nach einer trageberatung zur manduca - dafür ist meine kleine noch zu klein und ich irgendwie auch - ein elastisches tuch zugelegt. bei der trageberatung hat alles gut geklappt, sie liebte es auch.
jetzt bekomm ich sie bei der kreuztrageweise irgendwie nicht mehr richtig angehockt
habt ihr einen tipp?
ich setze sie ins kreuz und hocke schon an oder erst, wenn sie eingebunden ist? bekomme den po nict weiter runter gefült.. bzw die knie hoch angehockt.

Hej! Probier doch mal nach dieser Anleitung zu binden! Die ist ein bisschen einfacher, weil Du komplett vorbindest und Du setzt Dein Baby nicht ins Kreuz sondern auf das einen tiefen Kreuzstrang. Dadurch bekommst Du sie deutlich besser angehockt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?!

http://www.wickelkinder.de/neu/wp-content/uploads/ 2014/06/manduca-sling-gebrauchsanleitung-instructi on-for-use.pdf

oh super vielen dank!
genau das habe ich gebunden. hab aber grad gesehen, wo vielleicht der fehler lag. habe die füße schon vor dem auffächern der seitenstränge durch den querstrang gesteckt..
könnte es das sein?

du bindest vor, steckst das kind rein, fächerst auf und ziehst dir alles zurecht und ziehst dann die querbahn außen hoch...

aber eigentlich sollte es egal sein wo die beine zuerst sind... laut den bildern sollte das eigentlich keine auswirkungen haben
Lilifee84
3166 Beiträge
05.10.2015 12:45
Zitat von Manveri:

Meine auch! Hätte aber lieber so helle gehabt. Oder die Baali türkis.

Jemand, der tauschen mag?
MissP2014
569 Beiträge
05.10.2015 13:35
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von MissP2014:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von MissP2014:

hallo liebe tragemamas,

ich habe mir nach einer trageberatung zur manduca - dafür ist meine kleine noch zu klein und ich irgendwie auch - ein elastisches tuch zugelegt. bei der trageberatung hat alles gut geklappt, sie liebte es auch.
jetzt bekomm ich sie bei der kreuztrageweise irgendwie nicht mehr richtig angehockt
habt ihr einen tipp?
ich setze sie ins kreuz und hocke schon an oder erst, wenn sie eingebunden ist? bekomme den po nict weiter runter gefült.. bzw die knie hoch angehockt.

Hej! Probier doch mal nach dieser Anleitung zu binden! Die ist ein bisschen einfacher, weil Du komplett vorbindest und Du setzt Dein Baby nicht ins Kreuz sondern auf das einen tiefen Kreuzstrang. Dadurch bekommst Du sie deutlich besser angehockt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?!

http://www.wickelkinder.de/neu/wp-content/uploads/ 2014/06/manduca-sling-gebrauchsanleitung-instructi on-for-use.pdf

oh super vielen dank!
genau das habe ich gebunden. hab aber grad gesehen, wo vielleicht der fehler lag. habe die füße schon vor dem auffächern der seitenstränge durch den querstrang gesteckt..
könnte es das sein?

du bindest vor, steckst das kind rein, fächerst auf und ziehst dir alles zurecht und ziehst dann die querbahn außen hoch...

aber eigentlich sollte es egal sein wo die beine zuerst sind... laut den bildern sollte das eigentlich keine auswirkungen haben

mh vielleicht muss ich einfach noch mal üben.
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2015 08:11
Ein HAAAAAALLOOOOOOO an all die stillen Mitleser!
06.10.2015 08:28
Zitat von Schaf:

Aduja
28754 Beiträge
06.10.2015 09:49
Zitat von Schaf:

Mama73
6325 Beiträge
06.10.2015 11:11
guten morgen,

nachdem ich die letzten tage im lisca und im fidella getragen habe, nahm ich heut frueh unser geliebtes sole fuer die wxt. und was soll ich sagen... ich glaube, es wird uns zu duenn langsam. murkel rutschte schnell um einen halben kopf tiefer, waehrend des tragens, obschon ich straff gebunden hatte. auch spuerte ich sein gewicht staerker als bisher. (und er ist noch eigentlich ein leichteres kind.)

na, denn weiss ich jetzt, weshalb es leichtere und schwerere tuecher gibt und dass wohl auch mein pollora noch haeufiger zum einsatz kommen wird, nachdem ich bisher so auf dieses tuch schimpfte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt