Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.10.2015 09:26
Zitat von Metalgoth:

Er fährt jetzt los und holt meine Mama : ) Ich werde berichten, wenn ich dazu komme...
Mal gucken, ob sich wirklich was tut

War wohl noch nix?
Metalgoth
17541 Beiträge
02.10.2015 09:42
Zitat von Manveri:

Zitat von Metalgoth:

Er fährt jetzt los und holt meine Mama : ) Ich werde berichten, wenn ich dazu komme...

War wohl noch nix?

Nee, die Wehen sind natürlich recht bald wieder unregelmäßiger geworden. Die Hebamme sprach vom typischen Krankenhaus-Effekt. xD
Sie wollte mich aber da behalten.

Jetzt kommen sie langsam wieder...Abwarten.
Mama73
6325 Beiträge
02.10.2015 10:03
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

metalgoth , dir wünsche ich für die bevorstehende geburt alles gute!

Danke dir : )
Sonntag war ET, der FA hat heute Morgen festgestellt, dass der Muttermund schon 3-4cm offen ist.
Jetzt rätsel ich grade, obs los geht. Zu lange sollte ich aber auch nicht rätseln, denn mein Freund muss erst meine Mama holen, damit sie bei den Kindern bleiben kann, bevor wir los können. Geht genauso schnell als, wenn sie mit dem Taxi fahren würde und ich müsste mich ja auch noch anziehen.
Und beim 3. Kind mit dem Befund...xD

Die Wehen sind nicht sooo stark, aber es scheint grad doch nach 3 Tagen endlich eine Regelmäßigkeit rein zu kommen.

ui, ich drück die daumen! das sind ja schon einige geschaffte cm.

02.10.2015 10:07
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Manveri:

Zitat von Metalgoth:

War wohl noch nix?

Nee, die Wehen sind natürlich recht bald wieder unregelmäßiger geworden. Die Hebamme sprach vom typischen Krankenhaus-Effekt. xD
Sie wollte mich aber da behalten.

Jetzt kommen sie langsam wieder...Abwarten.

Tschakka!! Die letzten cm schaffst du auch noch! Alles gute und eine tolle Kennenlernzeit
Mama73
6325 Beiträge
02.10.2015 10:08
unsere tragejacke für den übergang jetzt kam vorhin an:

und noch ein herziges schlafbild:

die tragejacke von vertbaudet für den winter, die erst im november kommen sollte, kam heute morgen auch schon. ich werd sie aber retour schicken und eine nummer kleiner bestellen. ansonsten finde ich den trageparka sehr toll. sehr warm vorallem scheint er.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
02.10.2015 15:14
Zitat von Mama73:

unsere tragejacke für den übergang kam vorhin an:

und noch ein herziges schlafbild:

die tragejacke von vertbaudet für den winter, die erst im november kommen sollte, kam heute morgen auch schon. ich werd sie aber retour schicken und eine nummer kleiner bestellen. ansonsten finde ich den trageparka sehr toll. sehr warm vorallem scheint er.

Ich schreib zwar selten. Les aber regelmäßig mit!!

Mama,die Jacke steht euch prima!
Und schlafende Babys im Tuch sind einfach nur herrlich! Hab ich inzwischen auch einige Bilder!
Welche Trageweise ist das mit dem lisca?

Ich nehm auch am liebsten mein pollora, schaf! Allerdings ist es mir viel zu lang!! Mich nerven die langen tuchenden.

Magnolia__
1145 Beiträge
02.10.2015 19:21
Ah, toll, Mama73. Was ist die ober für eine Jacke? Aber die ist nur für vorne oder? Ich hab auch bei Verbaudet geschaut, her da keine Tragejacken gefunden...
Mama73
6325 Beiträge
02.10.2015 19:30
gänseblümchen : danke!

das ist die hüftschlinge. tragt ihr noch viel und hast du den er mal ausprobiert?
Mama73
6325 Beiträge
02.10.2015 19:34
magnolia : das ist nicht die von vertbaudet. die ist über amazon bestellt, von milchshake. ich dachte ja eigentlich, der winterparka von vertbaudet käme erst anfang november. so wurde es geschrieben. deshalb bestellte ich mir diese aus fleece für den übergang.

dieses ist die wintertragejacke (mir aber zu groß in größe 36, bestelle deshalb nochmal kleiner.)

http://www.vertbaudet.de/3-in-1-parka-fur-schwange rschaft-und-stillzeit.htm?ProductId=001000009

und ja, beide jacken sind nur fürs vorn tragen.
Mama73
6325 Beiträge
02.10.2015 19:39
gänseblümchen, schaf : was machen die tücher von pollora für euch so besonders? ich hadere ja weiterhin mit meinem hübschen mars amore. das macht mich traurig. denn es sind schöne motivische tücher darunter. ich kann nicht erklären, was es ist. die art des stoffes, die webart... irgendwas davon, mit dem ich nicht zurecht komme. auch stören mich die weiten/breiten tuchenden nach dem geknotet wurde, die stehen so ab, sind so starr.

Gänseblümchen13
645 Beiträge
02.10.2015 20:28
Zitat von Mama73:

das ist die hüftschlinge. tragt ihr noch viel und hast du den er mal ausprobiert?

An, ich hatte bisher mal häufiger den hüftsitz ausprobiert. Hüftschlinge werde ich auch mal probieren!
Ja, die kleine war bisher ca 5 mal im ER, sie mag es auch. Lacht und schaut viel, aber nach ca zehn Minuten fängt sie an zu zappeln und versucht sich zu strecken mit den Beinen! Dann nehm ich sie raus, weil ich Angst habe,xdass sie fällt. Nach draußen hab ich mich noch nicht getraut. Wir tragen täglich, manchmal mehrmals.

Das pollora is für mich so toll, weil ich es kaum merke. Es ist für mich das angenehmste.
Weshalb es so ist, kann schaf evtl beantworten! Ich glaube, es hat viel damit zu tun, wie eingekuschelt es schon ist. Mein rucksacktuch ist ein Storchenwiege. Das war total störrisch. Hatte es jetzt viel gehäkelt und auch mal mit ins Bett genommen und es wird definitiv besser.
Allerdings hab ich noch ein ,6er Storchenwiege für die doppel-x und da tut mir nach einiger Zeit die rechte Schulter weh...
Bin am überlegen, es wieder zu verkaufen.
Mama73
6325 Beiträge
02.10.2015 22:31
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Mama73:

An, ich hatte bisher mal häufiger den hüftsitz ausprobiert. Hüftschlinge werde ich auch mal probieren!
Ja, die kleine war bisher ca 5 mal im ER, sie mag es auch. Lacht und schaut viel, aber nach ca zehn Minuten fängt sie an zu zappeln und versucht sich zu strecken mit den Beinen! Dann nehm ich sie raus, weil ich Angst habe,xdass sie fällt. Nach draußen hab ich mich noch nicht getraut. Wir tragen täglich, manchmal mehrmals.

Das pollora is für mich so toll, weil ich es kaum merke. Es ist für mich das angenehmste.
Weshalb es so ist, kann schaf evtl beantworten! Ich glaube, es hat viel damit zu tun, wie eingekuschelt es schon ist. Mein rucksacktuch ist ein Storchenwiege. Das war total störrisch. Hatte es jetzt viel gehäkelt und auch mal mit ins Bett genommen und es wird definitiv besser.
Allerdings hab ich noch ein ,6er Storchenwiege für die doppel-x und da tut mir nach einiger Zeit die rechte Schulter weh...
Bin am überlegen, es wieder zu verkaufen.

ja, dann ist das pollora das störrischste unter meinen tüchern. selbst das storchenwiege ließ sich schneller einkuscheln, geschmeidig bekommen.

das scheint wohl alles wirklich ziemlich individuell zu sein... wer mit welchem tuch besser kann, oder welches tuch mit wem besser kann. bei uns ist es augenscheinlich didymos. ich komme gut mit diesen tüchern zurecht. das lisca wird - nach dem sole - meine zweite liebe, denke ich.

den hüftsitz hatte ich vor längerer zeit 2/3 mal zu binden versucht. ich bekam ihn nicht so hin, dass es für mich und das kind bequem gewesen wäre. die hüftschlinge finde ich grad aktuell sehr angenehm.
Schaf
12473 Beiträge
03.10.2015 10:15
Ich hab von Pollora Hanno 2Side als 7er und Anteia Gloria als 4er. Ich mag bei beiden die Stabilität und die Festigkeit, Trotzdem sind sie kuschelig. Die Türkisen Punkte habe ich verkauft, weil sie mir zu rutschig waren.
-Brünni88
23365 Beiträge
03.10.2015 13:48
hallo.

ich nehme an die frage wurde schon mehr als einmal gestellt aber ich habe keinen zeit nachzulesen.

ab welchem alter kann man einen sling benutzen?

lg brünni
03.10.2015 14:25
Zitat von -Brünni88:

hallo.

ich nehme an die frage wurde schon mehr als einmal gestellt aber ich habe keinen zeit nachzulesen.

ab welchem alter kann man einen sling benutzen?

lg brünni

Ab Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt