Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
29.09.2015 15:13
und wie ist das, wenn man mit tragejacke trägt, das kind im tuch einen wärmenden overall noch an hat... sollten über die strumpfis unterm overall dann noch stulpen?das käme mir zu viel vor, selbst an richtig kalten tagen, oder...
Seramonchen
37774 Beiträge
29.09.2015 15:19
Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

Zitat von Seramonchen:

Ich habe mich jetzt für die Softshell von Angel Wings entschieden. Hatte erst mit der von Kokadi geliebäugelt aber die soll sehr mies sein. Bin dann eher durch Zufall über die Angel Wings gestolpert und die ist super. Für vorne und hinten und vom Preis her noch okay finde ich

Die ist super! Ich hatte sie hier, war mir nur leider zu groß. Aber Verarbeitung und Qualität ist echt gut!

und softshell würd auch langen für richtig kalte tage?

Muss man schon noch was drunter ziehen, wenn es richtig kalt ist. Aber mit Fleece drunter ist das warm genug.

Sie ist innen auch mit Fleece versehen und Baby wärmt ja auch ncoh mal
29.09.2015 15:22
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

...

Muss man schon noch was drunter ziehen, wenn es richtig kalt ist. Aber mit Fleece drunter ist das warm genug.

Ich weiß. Wie gesagt, ich hatte sie hier aber für -10 Grad reicht es eben nicht. Bis 0 kanns gut reichen, wenn man nicht so empfindlich ist.
Mama73
6325 Beiträge
29.09.2015 15:28
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

...

Sie ist innen auch mit Fleece versehen u nd Baby wärmt ja auch ncoh mal

das stimmt schon. ich bin nur eine ziemliche frostbeule geworden. nach jeder schwangerschaft mehr. da wüsste ich nicht, ob es mir reichen würde für so frostige tage.
Niji
32929 Beiträge
29.09.2015 15:43
reicht nicht. also mir nciht und ich bin keine frostbeule. wir haben oft mal minusgrade im 2stelligen bereich und da ist mir das zu kalt. ich hatte dann noch selbst nen fleecepulli an und der kleine nen fleeceoverall. dann hat es gereicht
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2015 18:11
Ich hatte auch mit der KKD Jacke geliebäugelt. Hoffentlich haben sie die auf der Babywelt in München in 2 Wochen dabei.

Wir heute so:

Seramonchen
37774 Beiträge
29.09.2015 18:32
Zitat von Manveri:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

...

Ich weiß. Wie gesagt, ich hatte sie hier aber für -10 Grad reicht es eben nicht. Bis 0 kanns gut reichen, wenn man nicht so empfindlich ist.

Das war auch eher für Mama73 als Info Ich bin gespannt. hab den letzten Winter komplett mit nem Schwangerschaftsparka von H&M überstanden, ich hatte schwanger aber auch extreme Hitzewallungen und jetzt auch noch, ich hoffe einfach, dass sie reicht und ziehe sonst mehr drunter. hab da ein wenig Luft drin.

29.09.2015 18:36
Nagut, der letzte Winter war ja auch eher von der ganz milden Sorte. DA hab ich auch noch mit meinem ungefütterten Umstandsparka getragen. Bis auf 2, 3 Tage ging das. Aber es war ja auch meistens nicht kälter als um die 7 Grad. Mal sehen, was dieser so bringt. Ich hoffe ja auf tiefen Winter, damit die elendigen Wespen alle eingehen.
Poca
43565 Beiträge
29.09.2015 19:30
Zitat von Schaf:

Ich hatte auch mit der KKD Jacke geliebäugelt. Hoffentlich haben sie die auf der Babywelt in München in 2 Wochen dabei.

Wir heute so:

*reinschleich* ohhhh, er hat total deine Augen
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2015 20:04
Hahahaha!!! Da kommt sie wieder ums Eck!

Danke schön!
Magnolia__
1145 Beiträge
29.09.2015 20:13
Zitat von Mama73:

und wie ist das, wenn man mit tragejacke trägt, das kind im tuch einen wärmenden overall noch an hat... sollten über die strumpfis unterm overall dann noch stulpen?das käme mir zu viel vor, selbst an richtig kalten tagen, oder...

Ich glaub unter der Jacke müssten Strumofhose und Overall doch reichen..? Aber ich glaub, dass muss man wohl immer mal selber ausprobieren. Und Stulpen kann man ja dabei haben und Im Zweifelsfall überziehen...

Mein Freund hat übrigens vorhin den Schnitt fürs Tragecover ausgedruckt! Applaus
Nach Wooooochen....
baby102010
2646 Beiträge
29.09.2015 20:44
Wie fällt die angel wings softshell Jacke denn aus? Und kann man die auch gut tragen, wenns son bisschen feucht /regnerisch ist? Hab im Moment nur ne fleece Jacke und die wird dann gleich immer so klamm..
Niji
32929 Beiträge
29.09.2015 20:49
softshell geht auch in leichtem regen ganz gut. das weicht erst durchw enns richtig nass ist. mit schirm also absolut praktikabel auch im miesen wetter

wie sie ausfällt kann ich dir nicht sagen
29.09.2015 21:16
Zitat von baby102010:

Wie fällt die angel wings softshell Jacke denn aus? Und kann man die auch gut tragen, wenns son bisschen feucht /regnerisch ist? Hab im Moment nur ne fleece Jacke und die wird dann gleich immer so klamm..

Da gibt es die Größentabelle http://www.angel-wings.cz/en/size-chart
Da kann man sich recht gut orientieren. Sie sind recht gut geschnitten. Nicht so sackig wie andere, obwohl der Schnitt recht grade ist. Softshell hält Feuchtigkeit echt gut ab. Nen Monsun jetzt nicht, aber für etwas Regen reicht ist
Mama73
6325 Beiträge
30.09.2015 09:07
Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Wir heute so:

*reinschleich* ohhhh, er hat total deine Augen

das finde ich auch. er schaut schon so wach, ganz aufmerksam.

ein schönes bild.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt