Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
24.09.2015 13:50
Zitat von Mama73:

Zitat von K.B.:

Zitat von Mama73:

k.b.: finde die jacken von kokadi auch ziemlich supi! bei mir wäre es definitiv die uni black, müsste ich wählen.

welche ist es denn bei dir geworden?

wir haben immer noch keine jacke... ich bin jetzt sehr angetan von diesen kumjas.

Ich habe mir nun die blau ahoi bestellt. Ich fand die schwarze uni dann doch zu schwarz , wenn du weißt was ich meine.

verstehe.

Schön dass es deinem kleinen langsam besser geht und ihr bald wieder tragen dürft.
Magnolia__
1145 Beiträge
24.09.2015 13:54
Zitat von Mama73:

danke! ich finde auch, das sind tolle oma-enkel-bilder geworden.

eben kam mein lisca! und was soll ich sagen: der erste eindruck ist super! ich finde die tuchbeschreibung von didymos auch bei diesem tuch wieder absolut zutreffend: ein weiches, aber etwas schwereres tuch. es ist schwerer und minimal dicker als mein indio sole. steht diesem tuch an weichheit aber in nichts nach. <3 ich freue mich schon darauf es in gebrauch zu nehmen.

trockenübung:

Schön, dass Dir das Lisca so gefällt : )
Ich wollte nächste Woche mal zum Didymos Laden gehen, nach ner Tragejacke bzw. Tragecover schauen. Mag immer gerne in die Hand nehmen und anprobieren, ich hasse online Shopping...
Also, da werde ich bei der Gelegenheit mal n Lisca testen.. also nuuuuur testen
24.09.2015 14:11
Wollte nochmal eine Rückmeldung geben..
Wir haben heute den Hop Tye bekommen und ich liebe ihn schon jetzt!! Er fühlt sich total angenehm an und ich konnte damit sogar die Wäsche machen
Ich finde ihn sogar angenehmer als den Bondolino, weil da die Gurte so dick sind (bin recht schmal).

Danke nochmal!
K.B.
4996 Beiträge
24.09.2015 15:58
Auch im Didytai lässt es sich gut schlafen.

Mama73
6325 Beiträge
25.09.2015 09:28
k.b. achgott, wie seelig sie schlaeft darinnen... sind die geckos, nicht?

du scheinst auch so einiges an tuechern und tragen zu haben... den didytai find ich auch recht interessant. aber zunaechst mal muss eine trage hier noch ausziehen. (vergesse immerzu sie zum verkauf einzustellen. )
Mama73
6325 Beiträge
25.09.2015 09:31
magnolia, dann wuensche ich viel spass beim "nur testen". moegest du stark bleiben.

falls nicht, bitte ich um bilder deiner ausbeute vom ladenbesuch.
Mama73
6325 Beiträge
25.09.2015 09:35
manveri, das smeraldo... achja... auch ein so schoenes...

ich bin auch stark begeistert von den bindeeigenschaften der didy-tuecher. womit ich mich weiterhin schwer tue, mein tuch von pollora ins herz zu schliessen. das ist wohl einfach nicht unsere "webart".
Mama73
6325 Beiträge
25.09.2015 09:35
oh, ich find, das lisca reiht sich gut ein... <3

K.B.
4996 Beiträge
25.09.2015 12:00
Zitat von Mama73:

k.b. achgott, wie seelig sie schlaeft darinnen... sind die geckos, nicht?

du scheinst auch so einiges an tuechern und tragen zu haben... den didytai find ich auch recht interessant. aber zunaechst mal muss eine trage hier noch ausziehen. (vergesse immerzu sie zum verkauf einzustellen. )

Ja sind die Geckos, hatte die noch von meinem Sohn. So viel hab ich nicht,2 Tücher, 2 Slings und den Didytai. Ich mag ihn recht gern, auch zum Rückentragen.
PaulinaBer
5 Beiträge
25.09.2015 12:13
Hallo

Also ich kann nur den Didymos-TT empfehlen!

Hat auch meinen zwei kleinen damals richtig gut gefallen.

glg Paulina
Lilifee84
3166 Beiträge
25.09.2015 22:24
Heute den ersten Tag Tragekurs gehabt! Bin megaglücklich!
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2015 13:08
Zitat von Lilifee84:

Machst Du die Ausbildung zur Trageberaterin? Zufälligerweise in München?
zetten
14302 Beiträge
26.09.2015 13:56
Huhu

hab mal wieder ne Frage: warum soll man die einfache Kreuztrage nicht bei Neugeborenen wickeln? Meine Hebamme (eine "Trageberaterin") hat mir die von Anfang an gezeigt, meinte, das wäre besser für warme Tage, weil da nicht so viele Bahnen übereinander liegen würden wie bei der Wickelkreuztrage (die hat sie mir so gezeigt, dass die überkreuzten Bahnen aufgezogen werden, dachte die verlaufen nur rechts und links)
Klärt mich mal bitte auf! Danke
(Bei der Manduca hab ich jetzt die Lösung gefunden, den Kleinen in die Verkleinerung zu setzten und den breiten Steg unten bisschen abzubinden, damit er nicht mehr im Spagat sitzen muss, nutze die aber kaum, Tragetuch bleibt das Beste )
Mama73
6325 Beiträge
26.09.2015 17:54
wir dürfen uns schon langsam in trageposition bringen <3:

kaum nahm ich ihn so auf, fielen die äuglein auch schon zu. was das für glücksgefühle sind, so einfach geborgen halten zu können.

Mama73
6325 Beiträge
26.09.2015 18:00
Zitat von Lilifee84:

das ist schön. wirst du trageberaterin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt