Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
lilly555
11947 Beiträge
10.09.2015 16:55
Zitat von baby102010:

Zitat von lilly555:

Das stimmt und Anleitungen ist auch nur schwer zu finden. Ich kann morgen den klein mal einbinden und es dir fotografieren wenn du magst. Ich habe diesen "brustgurt" immer an der Polsterung fest gemacht, da drückt es nicht so.
oh ja das wäre super!
Ab welcher Größe hat er euch denn richtig gepasst?
ich habe es nicht vergessen, bin nur Schach matt dank zahn op
Wir hatten ihn erst wo zwerg ca 80cm groß war. Da passt er gut. Laut herstellerin ist er ja erst ab Größe, 74
maihexe87
909 Beiträge
11.09.2015 21:11
Hallöchen

Kann mir jemand sagen wie ich den Kokadi Tai Tai waschen kann? Laut Infozettel Handwäsche.
Also komplett im Waschbecken waschen? Darf da überhaupt alles nass werden?
Meine Waschmaschine hat ein Programm für Handwäsche. Weiß gerade nicht wie viel Grad und Schleuderzahl...wenn ich wüsste das alles heil bleibt würde ich es da rein machen.

Kg

Nuya
10612 Beiträge
11.09.2015 21:27
Super, vielen dank schaf, da werd ich hingehen! Für 2-3 wochen haben wir noch die (zu kleine) manduca, dann mûssen wir die wieder abgeben. (manche leute haben ein unterschiedliches verständnis von dem wort "geschenkt" ) Aber solange tut sies jetzt erstmal noch. Hoffe bis dahin ist auch ein bissel geld wieder auf dem konto eingetrudelt (warten noch auf einige "sondereingänge", wie z.b. kaution der alten wohnung und noch was andres)
Magnolia__
1145 Beiträge
11.09.2015 21:35
Zitat von maihexe87:

Hallöchen

Kann mir jemand sagen wie ich den Kokadi Tai Tai waschen kann? Laut Infozettel Handwäsche.
Meine Waschmaschine hat ein Programm für Handwäsche. Weiß gerade nicht wie viel Grad und Schleuderzahl...wenn ich wüsste das alles heil bleibt würde ich es da rein machen.

Kg

Hey,
ich wasch unsere Emei im Handwäscheprogramm. In einem Kisenbezug mit Flüssigwaschmittel. Alle Schnallen zu (hat die Tai Tai welche...) und geringste Schleuderanzahl.
Denke das müsste bei Dir auch gehen.
Achja, Schonschleudern ist oft besser für Materialien als nach einer Handwåsche starkes Auswringen.

Hoffe ich konnte dir helfen : )
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2015 06:43
Zitat von maihexe87:

Hallöchen

Kg

Ich würde ihn in der Waschmaschine mit dem Handwaschprogramm waschen... Na ja... Ehrlich gesagt würde ich ihn mit dem normalen Programm bei 30 Grad waschen.

Kissenbezug drüber und - wichtig! - Flüssigwaschmittel und alles ist gut!
zetten
14302 Beiträge
12.09.2015 08:38
Hallo. Ich habe eine Frage zur Manduca. Wir nutzen sie mit der Sitzverkleinerung. Nur weiß ich nicht, wo da die Füße hinkommen. In der Beschreibung steht, die kämen mit in die Trage, sodass der M-Sitz entsteht und auf YouTube wurde es so gezeigt, dass die Füße raushängen, wodurch aber eine sehr unangenehm aussehende Spreizung der Beine entsteht.
Wo kommen die nun hin?

Danke im Voraus!
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2015 08:44
Zitat von zetten:

Hallo. Ich habe eine Frage zur Manduca. Wir nutzen sie mit der Sitzverkleinerung. Nur weiß ich nicht, wo da die Füße hinkommen. In der Beschreibung steht, die kämen mit in die Trage, sodass der M-Sitz entsteht und auf YouTube wurde es so gezeigt, dass die Füße raushängen, wodurch aber eine sehr unangenehm aussehende Spreizung der Beine entsteht.
Wo kommen die nun hin?

Danke im Voraus!

Wie groß ist den Baby denn?
Nuya
10612 Beiträge
12.09.2015 08:46
Zitat von zetten:

Wo kommen die nun hin?

Danke im Voraus!

Wie alt ist denn das kind?
Der sitzverkleinerer der manduca ist nicht so ideal für kleine babys,da die füsse in der trage bleiben und somit gegen die fusssohle gedrûckt wird. Dadurch wird der schreitreflex ausgelòst unangenehm und belastung... raushãngen lassen kann ich mir bei nem kind was so klein ist, dass es den verkleinerer braucht auch nicht recht vorstellen... das sitzt dann ja im spagat. Oder wie darf ich mir das vorstellen?
So gaanz ideal ist die manduca sowieso nicht fûr neugeborene und babys die noch nicht selbst sitzen kònnen. Der stoff ist starr und kein tragetuch stoff. Daher kann er sich dem rundrûcken des babys nicht anpassen und drückt den stattdessen platt.
Aber wegen des sitzverkleinerers: versuch doch mal den sitzverkleinerer nicht zu verwenden, und stattdessen den steg mit nem schnürsenkel oder so abzubinden,also so weit zusammen zu raffen, dass er genau von kniekehle zu kniekehle geht. Dann mûsste es gehen da du es wirklich relativ gut an dein kind anpassen kannst.
zetten
14302 Beiträge
12.09.2015 09:08
Danke für die schnelle Antwort.
Der kleine ist 7 Wochen alt.
Mir kam die Spreizung auch sehr extrem vor, aber so wurde es gezeigt. Den Steg abzubinden werde ich mal probieren, dass man die Trage wenigstens für kurze Strecken verwenden kann. Ansonsten habe ich ja noch ein Tragetuch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2015 09:29
Zitat von zetten:

Danke für die schnelle Antwort.
Der kleine ist 7 Wochen alt.
Mir kam die Spreizung auch sehr extrem vor, aber so wurde es gezeigt. Den Steg abzubinden werde ich mal probieren, dass man die Trage wenigstens für kurze Strecken verwenden kann. Ansonsten habe ich ja noch ein Tragetuch.

Ohne Abbinden passt die Manduca bei Gr. 74/80 optimal, dein Gefühl ist also absolut richtig. Abgebunden könnte es gehen, der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen, ohne dass dein Baby überspreizt sitzt. Für kurze Strecken kannst du das so machen, achte aber darauf, dass er, wenn er schläft, nicht in sich zusammen sackt.
maihexe87
909 Beiträge
12.09.2015 09:35
Vielen Dank
Xeniia
135 Beiträge
14.09.2015 13:19
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe...so langsam wird es ja nun kälter draussen und da ich auch im Winter tragen will frage ich mich nun, was ziehe ich meinem Baby an? Ich trage mit Tuch und einer Kokai TaiTai.

Eine Tragejacke will ich mir auf jedenfall zulegen, habt ihr da Empfehlungen? Also das ich meinem Baby keinen Schneeanzug anziehe ist klar, wie sieht es aber mit einem Fleeceanzug aus? Bin da momentan ziemlich Ratlos.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

LIttleOne13
26290 Beiträge
14.09.2015 13:31
KOmmt sehr auf euch an. Ich hab ein Glühkind, die Eule war sogar bei Minusgraden mit normaler Drinnenkleidung, dicken Socken + Mütze unter dem Tragecover. Fleeceanzug fand ich bei ihr schon unbequem im ersten Winter, weil sie echt mini war. Wenn du das Kind unter der Jacke trägst, ist oft weniger mehr, damit du seine Körpertemperatur regulieren kannst und ihr euch nicht pitschnass schwitzt.

Tragejacke: Ich hab eine Liliputi. In der Anschaffung recht teuer, wobei es auch teurere Modelle gibt dafür sieht sie richtig gut aus, mit und ohne Kind, und ist sehr funktional. Unter den Armen hat man zB Reißverschlüsse, um besser rein und raus zu kommen mit Tragling auf dem Rücken - sehr praktisch. Auch zur Entlüftung, die hält nämlich gut warm. Sie fällt klein aus, ich trag normal Gr. 36, hab sie in 36 bestellt und darf, solang ich die Jacke tragen will, auch nichts mehr zunehmen. Vor allem an den Armen...
K.B.
4996 Beiträge
14.09.2015 18:22
Grüße aus Mallorca, leider schon der letzte Urlaubstag. Hat super geklappt, bei jedem Essen wurde getragen und geschlafen. Nie ein schreiendes Baby gehabt.

Metalgoth
17541 Beiträge
14.09.2015 18:41
Zitat von K.B.:

Grüße aus Mallorca, leider schon der letzte Urlaubstag. Hat super geklappt, bei jedem Essen wurde getragen und geschlafen. Nie ein schreiendes Baby gehabt.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt