Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
08.09.2015 20:12
Hab ichs überlesen, aber wieso braucht ihr eine weitere TH? Du hast doch auch n Tuch und bereits eine TH?
Also die meisten guten TH kann man ja fast zum Einkaufspreis wieder verkaufen! Es wäre ja also praktisch eine Geldanlage ; )
Nuya
10612 Beiträge
08.09.2015 20:16
Zitat von Magnolia__:

Hab ichs überlesen, aber wieso braucht ihr eine weitere TH? Du hast doch auch n Tuch und bereits eine TH?
Also die meisten guten TH kann man ja fast zum Einkaufspreis wieder verkaufen! Es wäre ja also praktisch eine Geldanlage ; )

Fûr vorn ist mein kleener mir zu gross und schwer, der riese, und aufm rücken komm ich persönlich mit dem tuch nicht klar. Der hop tye war schon lange unbequem (weiss auch gar nicht, ob der bei 86 noch passen würde... ) Also daher die geplante fb neuanschaffung.
Und mit wieder verkaufen hat mein mann nen problem. Er hängt sehr an den dingen, auch wenn er kaum getragen hat
08.09.2015 20:18
Ne gebrauchte Emei kann man auch für unter 100 bekommen und die Babysize passt auch noch 2,5-3 jährigen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2015 20:30
Wollte auch sagen, auf ein gebrauchtes Emei Standardmodell u 100€ hat man doch gute Chancen. Hab gestern eine für 85€ in den Kleinanzeigen gesehen. Und was gebrauchtes, nicht mehr genutztes Zeug angeht, bin ich radikal... was rumliegt und potentiell Geld bringt, fliegt raus.
Magnolia__
1145 Beiträge
08.09.2015 20:30
Stimmt. Manchen ist die Emei allerdings auf dem Rücken nicht soooo bequem. Mir schnürts auch immer in den Achseln nach ner Weile... Ich beweg mich da aber auch immer viel, also Haushalt/ Garten. Wenn man nur geht, ist es evtl. angenehmer..?
08.09.2015 20:56
Bei der Emei wäre natürlich ein weiterer Vorteil, dass du sie auch für ein Minibaby nutzen kannst. Die ist eben mega flexibel. Jetzt mal die "muss zu euch passen" Problematik außen vor gelassen würde ich die Emei der KKD vorziehen. Aufgrund des Preises und der Flexibilität.
lilly555
11947 Beiträge
08.09.2015 20:59
Zitat von baby102010:

Zitat von lilly555:

Zitat von baby102010:

Huhu kennt sich hier jmd mit dem tunbu aus?
ich habe ein was magst wissen?
hi
Also mein kleiner trägt 68/74 aber das Rückenteil ist irgendwie noch riesig. Gibt's ne Möglichkeit das irgendwie zu verkürzen?

Und der schultergurt hängt mir ziemlich doll am Hals. . Gibt's da nen trick, dass er mehr auf der Schulter bleibt?
du könntest versuchen den bauchgurt apron zu tragen, so wie bei der Fräulein hübsch. Weist du wie ich mein? Muss dann mal googeln ob ich das finde.

Das Problem kenne ich auch, hast du den klein gurt, der unter der achsel lang geht? Wenn ich den richtig fest ziehe, geht es vom druck her.
Nuya
10612 Beiträge
08.09.2015 21:00
Bei der emei hab ich echt sorge, dass ich damit nicht zurecht komme... Ist halt jetzt mal fürs tragen aufm rücken gedacht.
Vllt muss ich mal nen testpaket holen. Aber das dauert alles so und ich wär gezwungen entweder ne neue zu holen, oder ne leihgebûr zu zahlen... oder?
Oder ist hier wer der in berlin wohnt und ne emei besitzt und mich ausprobieren lassen würde?
lilly555
11947 Beiträge
08.09.2015 21:06
http://www.richtigtragen.de/tragelexikon hier steht ne erkläung zu apron drin
baby102010
2646 Beiträge
08.09.2015 21:09
Zitat von lilly555:

Zitat von baby102010:

Zitat von lilly555:

Zitat von baby102010:

Huhu kennt sich hier jmd mit dem tunbu aus?
ich habe ein was magst wissen?
hi
Also mein kleiner trägt 68/74 aber das Rückenteil ist irgendwie noch riesig. Gibt's ne Möglichkeit das irgendwie zu verkürzen?

Und der schultergurt hängt mir ziemlich doll am Hals. . Gibt's da nen trick, dass er mehr auf der Schulter bleibt?
du könntest versuchen den bauchgurt apron zu tragen, so wie bei der Fräulein hübsch. Weist du wie ich mein? Muss dann mal googeln ob ich das finde.

Das Problem kenne ich auch, hast du den klein gurt, der unter der achsel lang geht? Wenn ich den richtig fest ziehe, geht es vom druck her.
ja ich weiß was du meinst. . Aber dann hängt die Polsterung außen und der Verschluss drückt
Es gibt halt auch leider sehr wenig tragebilder, wo man sich mal was abschauen könnte..
lilly555
11947 Beiträge
08.09.2015 21:11
Das stimmt und Anleitungen ist auch nur schwer zu finden. Ich kann morgen den klein mal einbinden und es dir fotografieren wenn du magst. Ich habe diesen "brustgurt" immer an der Polsterung fest gemacht, da drückt es nicht so.
08.09.2015 21:24
Zitat von Nuya:

Bei der emei hab ich echt sorge, dass ich damit nicht zurecht komme... Ist halt jetzt mal fürs tragen aufm rücken gedacht.
Vllt muss ich mal nen testpaket holen. Aber das dauert alles so und ich wär gezwungen entweder ne neue zu holen, oder ne leihgebûr zu zahlen... oder?
Oder ist hier wer der in berlin wohnt und ne emei besitzt und mich ausprobieren lassen würde?

Wenn man schon mit Tuch und Trage getragen hat, ist die Emei total easy. Du stellst die ja nur einmal ein und dann nur nach, wenn das Kind gewachsen ist bzw. ab und zu mal etwas nach straffen. Ich würde dir ja meine zum probieren leihen aber... ich trage damit täglich
baby102010
2646 Beiträge
08.09.2015 21:32
Zitat von lilly555:

Das stimmt und Anleitungen ist auch nur schwer zu finden. Ich kann morgen den klein mal einbinden und es dir fotografieren wenn du magst. Ich habe diesen "brustgurt" immer an der Polsterung fest gemacht, da drückt es nicht so.
oh ja das wäre super!
Ab welcher Größe hat er euch denn richtig gepasst?
Magnolia__
1145 Beiträge
08.09.2015 23:10
Zitat von Manveri:

Zitat von Nuya:

Wenn man schon mit Tuch und Trage getragen hat, ist die Emei total easy. Du stellst die ja nur einmal ein und dann nur nach, wenn das Kind gewachsen ist bzw. ab und zu mal etwas nach straffen. Ich würde dir ja meine zum probieren leihen aber... ich trage damit täglich

Das stimmt total ; )
Aber auch sonst: meine Freundin hat die Kleine letzte Woche getragen, ohne Probleme. Und die hat noch nie n TT oder TH zuvor in der Hand gehabt...

Nach dem Waschen dauert bei uns immer 2-3 mal Tragen, bis ich alles wieder optimal zurecht gezuppelt hab, aber wenn's einmal richtig eingestellt ist, muss man nicht viel machen beim anlegen.
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2015 01:48
Zitat von Nuya:

Schau doch mal zu Madame Jordan, die Mädels dort sind echt fit und auch super lieb!
http://madamejordan.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt