Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
14.09.2015 18:43
Jetzt kann das Dickerchen kommen! *lach*

raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.09.2015 19:07
hat schon jemand das neue von hoppediz gesehen? wie mag da wohl das flächengewicht sein?
Schaf
12473 Beiträge
14.09.2015 19:31
Zitat von raspberry_kiss:

hat schon jemand das neue von hoppediz gesehen? wie mag da wohl das flächengewicht sein?

Ich wollte genau das gleiche Fragen! Bin am überlegen meine Kokadi Rainbow Stars ziehen zu lassen um mir das zu holen!

Wegen Tragejacke: ich werde mir die von tragepulli.de holen. Ist zwar nur Fleece, aber das reicht mir.
14.09.2015 19:56
Tragejacke: hab mir grade welche von Angel Wings bestellt. Werde berichten wie die so sind
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.09.2015 20:02
Zitat von Schaf:

Ich wollte genau das gleiche Fragen! Bin am überlegen meine Kokadi Rainbow Stars ziehen zu lassen um mir das zu holen!

Wegen Tragejacke: ich werde mir die von tragepulli.de holen. Ist zwar nur Fleece, aber das reicht mir.

Ich schreib die einfach mal an.

und wenn ich mein Girasol old stripes rainbow reimu loswerde kommen die bunten sterne zu mir, wenn sie denn schwer genug sind...

Bubi hat 12kg und ist ca. 80cm groß... welches FG wäre da minimum?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.09.2015 20:49
Zitat von Schaf:

Ja, das denke ich im Nachhinein auch. Wir waren letztes Jahr mit der Tragejacke in Zwickau auf dem Weihnachtsmarkt, abends, ich hab mir fast die Nase abgefroren, aber hatte die Jacke halb auf und die Reißverschlüsse an den Armen auch. Für unsere Winter braucht man wohl nicht mal unbedingt eine teure Jacke... aber nun hab ich sie, und sie sieht immer noch cool aus.
AnnaP91
364 Beiträge
15.09.2015 11:43
Hallo ich wollte euch mal fragen wer schon eine Trageberatung gemacht hat. Wie viel kostet der Spaß bei euch so? Und wird das angerechnet wenn man was kauft?
Ich bin grad frisch schwanger und habe eine fast einjährige Tochter. Sollte ich mit der Beratung warten bis das Baby da ist oder kann ich das jetzt schon mit meiner Tochter machen?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps gebt
lilly555
11947 Beiträge
15.09.2015 13:16
Tunbu bilder

Aduja
28754 Beiträge
15.09.2015 13:44
@ Lilly: Oh, cool! Wie trägt er sich so?
lilly555
11947 Beiträge
15.09.2015 13:56
Ich schwanke immer zwischen "echt toll" und "den Verkauf ich wider" toll ist die arm freiheit aber das einstellen, so das nichts drückt ist schwer und umständlich. Mann muss etwas gelenkig sein um alles an ort und stelle zu zuppeln
Aduja
28754 Beiträge
15.09.2015 13:59
Zitat von lilly555:

Ich schwanke immer zwischen "echt toll" und "den Verkauf ich wider" toll ist die arm freiheit aber das einstellen, so das nichts drückt ist schwer und umständlich. Mann muss etwas gelenkig sein um alles an ort und stelle zu zuppeln

Wenn du ihn doch verkaufen solltest, schickst du ihn vorher auf Urlaub zu mir.
lilly555
11947 Beiträge
15.09.2015 14:01
Zitat von Aduja:

Zitat von lilly555:

magst ihn mal testen kannst du gern haben, soll ja wegen meiner Skoliose eh nicht seitlich tragen....
Aduja
28754 Beiträge
15.09.2015 14:02
Zitat von lilly555:

Zitat von Aduja:

Zitat von lilly555:

magst ihn mal testen kannst du gern haben, soll ja wegen meiner Skoliose eh nicht seitlich tragen....

Ja, gerne.
Ich trag momentan wenn dann im Onbu, aber testen würde ich den Tonbu auch gerne mal.
Niji
32929 Beiträge
15.09.2015 20:00
große maus schläft auch mit 4jahren im urlaub fast jeden tag (den sie denn mal mittagsschlaf macht) in der emei:

die kopfstütze knöpft sie sich im übriogen selber ran, wenn sie müde ist und schlafen will
Schaf
12473 Beiträge
15.09.2015 20:02
Zitat von AnnaP91:

Hallo ich wollte euch mal fragen wer schon eine Trageberatung gemacht hat. Wie viel kostet der Spaß bei euch so? Und wird das angerechnet wenn man was kauft?
Ich bin grad frisch schwanger und habe eine fast einjährige Tochter. Sollte ich mit der Beratung warten bis das Baby da ist oder kann ich das jetzt schon mit meiner Tochter machen?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps gebt

Ich habe 2012 eine Trageberatung gemacht um den einfachen Rucksack zu lernen. Inzwischen bin ich selbst Trageberaterin.

Mein Stundenlohn sind 25€, das ist in München bei den guten Beraterinnen üblich. Eine Beratung dauert etwa 2 Std. Je nachdem wo Du wohnst kann das aber auch weniger oder mehr sein.

Da ich nur sehr selten verkaufe rechne ich auch nichts an. Falls ich doch mal verkaufe mache ich einen guten Preis, aber mehr als 5-10€ unter UVP bin ich eher selten.

Ich persönlich berate nur mit Baby, da kann man schauen wie das Baby ist und wie die erste Zeit mit Baby ist. Da wissen die Eltern meist erst wirklich was sie wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt