Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
21.07.2015 22:29
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

metalgoth , und nr. 3 ließe sich nicht auch vom papa in der trage tragen?

Er hatte einen schweren Unfall und schafft nur zu Hause sehr kurze Strecken mit Krücke. Besonders draußen sitzt er noch im Rollstuhl. Er muss erstmal selbst wieder richtig laufen lernen, bevor er noch ein Kind rumtragen kann. Und, bis er das entsprechend sicher kann wird der Kleine wohl aus dem Tragealter raus sein.

ich hab hier in de rstadt schon öfter einen papa im rollstuhl gesehen, der seine tochter (aber schon älter) mit einem sling an sich egbunden auf dem schoß sitzen hatte. so haben sie sich den kinderwagen zusätzlich zum stuhl gespart. fand ich ganz gut die idee (natürlich erst ab sitzalter).
wenn die genesung bei deinem mann dann noch nicht so weit ist, dass draußen krücken reichen kann er ja wenigstens das machen.
also das soll jetzt nciht so klingen als würde er dir nicht helfen können oder so, ich mein eher aus der papa perspektive der vielleicht als tragepapa ja auch traurig ist das ganz zu verpassen.
da find ich ist das ne schöne zwischenlösung

Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2015 22:37
Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

metalgoth , und nr. 3 ließe sich nicht auch vom papa in der trage tragen?

Er hatte einen schweren Unfall und schafft nur zu Hause sehr kurze Strecken mit Krücke. Besonders draußen sitzt er noch im Rollstuhl. Er muss erstmal selbst wieder richtig laufen lernen, bevor er noch ein Kind rumtragen kann. Und, bis er das entsprechend sicher kann wird der Kleine wohl aus dem Tragealter raus sein.

ich hab hier in de rstadt schon öfter einen papa im rollstuhl gesehen, der seine tochter (aber schon älter) mit einem sling an sich egbunden auf dem schoß sitzen hatte. so haben sie sich den kinderwagen zusätzlich zum stuhl gespart. fand ich ganz gut die idee (natürlich erst ab sitzalter).
wenn die genesung bei deinem mann dann noch nicht so weit ist, dass draußen krücken reichen kann er ja wenigstens das machen.
also das soll jetzt nciht so klingen als würde er dir nicht helfen können oder so, ich mein eher aus der papa perspektive der vielleicht als tragepapa ja auch traurig ist das ganz zu verpassen.
da find ich ist das ne schöne zwischenlösung
k

Das ist toll, ja : )
Wir werden sehen, wie weit er bis dahin ist. Sein Rücken und besonders die Schulter machen extrem Probleme, weil ein Rückenwirbel regelrecht weg ist und der komplette rechte Arm bis zum Schulterblatt gebrochen war.
Wenn das sein Rücken bis dahin wieder mit macht, kann man es bestimmt versuchen...Es gibt kein besseres Rückentraining.
Niji
32929 Beiträge
21.07.2015 22:42
ich fand das auch ein so tolles bild als ich ihn das erste mal gesehen habe. also ich freu mich aj eh über jeden tragepapa (getragen wird hier extrem viel also man sieht wirklich immer wenn man länger unterwegs ist mindestens 1tragling in park/stadt/straßenbahn), aber das hat mich echt gerührt

das klingt ja nach nem richtig üblen unfall ich hoffe, dass es ihm bald besser geht das sind ja dann auch dauerhafte schmerzen oder? Aber er wird wieder richtig laufen können trotz der rückensache? dass mit dem wirbel klingt ja schon übel.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2015 23:01
Ja, hier sieht man auch immer mal jemanden...Aber oft auch im Baby Björn - natürlich mit Blick nach vorne. : /

Waren 2 1/2 Wochen künstliches Koma, 4 Wochen Intensivstation.
Es war ein Motorradunfall, ihm wurde mit 60 die Vorfahrt genommen. Die **** ist mit bestimmt 30 einfach aus nem Parkplatz raus gefahren und ihm ist bei der Vollbremsung das Motorrad weggerutscht. Das Auto hat keinen Kratzer.
Anfangs war's unsicher, ob er es überhaupt schafft, weil er alleine 5 Schädelbrüche hat, die aber durch den Helm so zusammen gehalten wurden, dass nichts operiert werden musste.
Ja, er kann wieder laufen. Wie durch ein Wunder ist das Rückenmark nicht durch, sondern nur beschädigt. Ob das Gefühl in die Beine zurück kommt, ist die andere Frage. Fühlt sich an wie eingeschlafen und das kann so bleiben.

Ich hoffe für ihn, dass er den Kleinen anfangs zumindest halbwegs alleine auf den Arm nehmen kann. Zum Glück ist er Linkshänder und, wenn man ihn ihm auf den Arm gibt, müsste es gehen. : )
Weiter oben ist das Rückenmark halt auch leicht angekratzt und dadurch kann er den rechten Arm nicht gebrauchen. Das kann aber auch wieder werden.
Mama73
6325 Beiträge
22.07.2015 13:52
Zitat von Metalgoth:

Ja, hier sieht man auch immer mal jemanden...Aber oft auch im Baby Björn - natürlich mit Blick nach vorne. : /

Waren 2 1/2 Wochen künstliches Koma, 4 Wochen Intensivstation.
Es war ein Motorradunfall, ihm wurde mit 60 die Vorfahrt genommen. Die **** ist mit bestimmt 30 einfach aus nem Parkplatz raus gefahren und ihm ist bei der Vollbremsung das Motorrad weggerutscht. Das Auto hat keinen Kratzer.
Anfangs war's unsicher, ob er es überhaupt schafft, weil er alleine 5 Schädelbrüche hat, die aber durch den Helm so zusammen gehalten wurden, dass nichts operiert werden musste.
Ja, er kann wieder laufen. Wie durch ein Wunder ist das Rückenmark nicht durch, sondern nur beschädigt. Ob das Gefühl in die Beine zurück kommt, ist die andere Frage. Fühlt sich an wie eingeschlafen und das kann so bleiben.

Ich hoffe für ihn, dass er den Kleinen anfangs zumindest halbwegs alleine auf den Arm nehmen kann. Zum Glück ist er Linkshänder und, wenn man ihn ihm auf den Arm gibt, müsste es gehen. : )
Weiter oben ist das Rückenmark halt auch leicht angekratzt und dadurch kann er den rechten Arm nicht gebrauchen. Das kann aber auch wieder werden.

er scheint einen großen schutzengel gehabt zu haben!
Mama73
6325 Beiträge
22.07.2015 13:53
niji, der blick deines kleinen ist göttlich, und ja, spricht baende! so ein süßer!
K.B.
4996 Beiträge
22.07.2015 13:58
@Niji: Das Bild ist ja wirklich zu niedlich.

Ich habe mir die Tragestulpen von kokadi bestellt, sie sind heute angekommen
Niji
32929 Beiträge
22.07.2015 14:02
jaa er is ein süßer. und ein dickkopf! reisst dann jedesmal den ganzen tuchstapel runter und schleppt das gewünschte rum. egal ob wir nun tuch oder rad nehmen. er hat eben seinen eigenen kopf.
aber manchmal möchte er auch lieber "utsche" (die kutsche, also fahrradanhänger) und stampft mit den füßen auf wenn er in die trage soll.

sind die stulpen aus jersey? hab die noch garnicht gesehen. aber egal welche die dinger sond so oder so unglaublich praktisch
K.B.
4996 Beiträge
22.07.2015 14:06
80 % Baumwolle, 17% Nylon und 3% Elasthan
K.B.
4996 Beiträge
22.07.2015 14:08

Metalgoth
17541 Beiträge
22.07.2015 18:49
Zitat von K.B.:

Meine Kleine heißt auch Mayla : )
Metalgoth
17541 Beiträge
22.07.2015 18:53
Mama 73 mehr als einen...
K.B.
4996 Beiträge
22.07.2015 19:25
Zitat von Metalgoth:

Zitat von K.B.:

Meine Kleine heißt auch Mayla : )

Interessant, hatte den Namen vorher nie gehört.
Mama73
6325 Beiträge
23.07.2015 11:26
mayla ist ein sehr schöner name, und die tragestulpen sind chic. muss demnaechst mal einige naehen.
Mama73
6325 Beiträge
23.07.2015 11:31
gestern noch mal die hüftschlinge versucht. aber keine chance, mein zwerg kann diese bindeweise nicht leiden.

dann kam gestern auch noch ein tuch. mein freund bestellte es, ohne dass ich davon mitbekam. er versteht meine neu entdeckte liebe zu tüchern zwar nicht, aber er unterstützt das. das wunderschöne sole occidente zog ein. ein sehr dünnes und weiches tuch, stimmt.

habe vorhin ein erstes mal das reinforced kangaroo gebunden und auf meinen bildern wirkt es irgendwie falsch gebunden. mein kleiner fühlte sich aber sofort total wohl darinnen.

was könnte daran nicht stimmen? ich komm nicht drauf... vielleicht zu weit aufgefaechert?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt