Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 11:03
mich würde so interessieren, wie man draussen so umgeht als reine tuchtraegerin, schreit das kind (will man füttern, wickeln, sonstiges.), entbeutelt man und mag man hernach das kind neu einbinden.

ich kann mir das noch so gar nicht vorstellen, geschweige denn, dass ich es mir zutraue. ich stehe noch ganz am anfang mit dem tuch, brauche meinen spiegel zum einbinden. den wirds dann unterwegs ja eher nicht geben. erlangt man tatsaechlich eine gewisse selbstverstaendlichkeit, oder gibt es durchaus situationen, in denen man zum schwitzen kommt?
21.07.2015 11:08
Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

Hab mir grade ein Yaro bestellt und werde mal testen.

welches yaro?

La Vita light-green/black
21.07.2015 11:10
Zitat von Mama73:

mich würde so interessieren, wie man draussen so umgeht als reine tuchtraegerin, schreit das kind (will man füttern, wickeln, sonstiges.), entbeutelt man und mag man hernach das kind neu einbinden.

ich kann mir das noch so gar nicht vorstellen, geschweige denn, dass ich es mir zutraue. ich stehe noch ganz am anfang mit dem tuch, brauche meinen spiegel zum einbinden. den wirds dann unterwegs ja eher nicht geben. erlangt man tatsaechlich eine gewisse selbstverstaendlichkeit, oder gibt es durchaus situationen, in denen man zum schwitzen kommt?

Nach ein paar Wochen ist es wie Schnürsenkel binden.
WXT binde ich mit verbunden Augen innerhalb von max. 2 Minuten. 3 mit schreiendem Zappelkind.
Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 11:10
Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

welches yaro?

das gruen ist der knaller! <3
Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 11:11
Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

WXT binde ich mit verbunden Augen innerhalb von max. 2 Minuten. 3 mit schreiendem Zappelkind.

auch draußen, ja?
21.07.2015 11:14
Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

auch draußen, ja?

Ja, macht keinen Unterschied. Das einzige "Problem" ist manchmal die Frage, wo man das Kind zwischenzeitlich ablegt. Aber dann nimmt man notfalls eben die Wickelunterlage und den Boden.
Niji
32929 Beiträge
21.07.2015 11:14
Zitat von Mama73:

ich sage es mal aus sicht einer mama die ausschließlich getragen hat und das mittlerweile nun 2 kinder.
ok wenn ich mit dem fahrrad unterwegs bin, dann natürlich im anhänger und nicht im tuch

aber bis jetzt gab es nur einmal eien situation die brenzlich war. da war meine liebe madame damals so in einen bockanfall gesteigert, dass ich es einfahc nciht geschafft habe sie wieder richtig einzubinden. dazu hatte ich auch noch nur das rucksacktuch mit dem ich auch kaumw as anderes binden kann.
ich ahb dann daraus irgendwie sporadisch eine hüftschlinge gebastelt und das kind sonstwie reingestopft weil ich zur bahn musste. aber auch das ging.
stillen war unterwegs nie ein problem in der trage habe ich sie eigentlich auch fast nie ausgebunden im slng auch nciht. wenn die kinder auf dem rückenw aren kamen sie natürlich runter.
aber das einbinden allgemein ist ja wie schnürsenkel zubinden. man lernt es erst und durch die übung kann man es irgendwann ganz schnell und ohne hilfsmittel.

ich hab unterwegs auch oft das tuch als decke oder wickelunetrlage auf die wiese gelegt oder nen tisch oder ne sitzbank, ... bin da recht schmerzlos, wenns schmutzig is kommts in die wäsche das wird nciht gestreichelt und drauf geachtet, dass ja kein fizzelchen den boden berührt.
wenn man das so handhabt ist es sicher viel einfacher im alltag udn vor allem draussen. aber ich denke auch sonst ist das machbar.
hilfreich fand ich es später immer nen sling mit in die tasche zu stopfen. meine sind sehr kurz udn dadurch klein zu verstauen. wenn ddas einbinden doch irgendwie nicht gehen sollte...sling geht bei uns immer.
21.07.2015 11:15
Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

welches yaro?

Bin schon so gespannt, wie es in echt ist. <3
Das passt bestimmt super zu meinen rötlichen Haaren.
Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 11:26
niji , das klingt bei dir so easy... du bist sicher auch über mehrere stunden dann tragend unterwegs gewesen, ja?

mein kleiner ist leider flaschentrinker. das ließ sich nicht anders lösen, aufgrund seiner krankheit und den verlauf der ersten zeit. da müsste ich ihn zum flasche geben aus dem tuch lösen, nehme ich an.
Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 11:27
Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

Zitat von Manveri:

Zitat von Mama73:

...

Bin schon so gespannt, wie es in echt ist. <3
Das passt bestimmt super zu meinen rötlichen Haaren.

grün macht sich immer gut zu roten haaren! ich war auch lange rothaarig und grün war meine favorisierte farbe.
Christen
25087 Beiträge
21.07.2015 11:38
Zitat von Mama73:

niji , das klingt bei dir so easy... du bist sicher auch über mehrere stunden dann tragend unterwegs gewesen, ja?

mein kleiner ist leider flaschentrinker. das ließ sich nicht anders lösen, aufgrund seiner krankheit und den verlauf der ersten zeit. da müsste ich ihn zum flasche geben aus dem tuch lösen, nehme ich an.
ich habe die Flasche auch im Tuch gegeben....
Niji
32929 Beiträge
21.07.2015 11:40
Zitat von Mama73:

mh ich hab da mit der flasche zum glück so garkeien erfahrung. also weiss ehrlich cniht ob man die auch im tuch geben kann, aber es würde mich wundern wenn nicht. denn da trinken sie ja genau wie beim stillen nur eben anders an dich rangekuschelt stells mir aber beim halten der flasche irgendwie unbequem vor hab da gerade ein bild im kopf wo man sich die hand verdreht. und natürlich ahst du dadurch aj viel mehr zeug mitzuschleppen,w enn du länger unterwegs bist. am kiwa kann mans ja doch einfach dranbaumeln/reinlegen udn gut is. so msust du dann alels tragen. wobei ich nicht weiss ob das jetzt so viel mehr ist aber wenn du lange unterwegs bist brauchst du aj auch ne größere thermosflasche bestimmt.

die erste zeit hab ich wenn wir lange unterwegs waren lieber den hoptye genommen weil ich da beim einbinden unterwegs sicherer war. als ich dann besser das tuch binden konnte hab ich nur noch das genimmen weil es einfach bequemer für mich ist auf lange strecken.

jetzt würde ich für den kleienn aber wohl eher die trage mitnehmen, da er ja auch schon viel läuft und rein udn raus will. oder eben nen sling. aber da kann man den ganzen tag unterwegs sein und trägt ja nicht die gesamte zeit.

auch so hab ich die kinder wenn wir dann irgendwo länger waren natürlich abgelegt. wenn mama sitzt blieben sie wach nicht mehr gern im tuch je älter sie wurden. da wars draussen spannender
21.07.2015 12:55
Zitat von Mama73:

Ich sag mal BEIDES
Binden geht eigentlich schnell und gut ...
Wenn die Maus allzusehr schreit, komme ich ins Schwitzen, aber eher wegen dem Gebrüll und nicht wegen dem Tuch binden ...

--
Hab nur aktuell das Gefühl ich hab das Tuch-Nutzen verlernt, da ich jetzt eine Emei hab ....
Irgendwie scheint es nicht mehr zu klappen ...

.. aber vielleicht auch nur, weil meine Maus jetzt meistens laufen will und daher eh nicht mehr lange still sitzen mag.
21.07.2015 13:01
Ich bin ja auch Vollzeit tragemama und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Tuch binden. Für unterwegs ist der sling praktisch aber ich kann mittlerweile auch die WXT binden ohne Mia ablegen zu müssen, was praktisch ist wenn grad keiner zum halten da ist und der Boden nass/schmutzig etc
Aber ich brauche dringend noch eine sling Tasche, nur sind die immer so teuer :/
Seramonchen
37774 Beiträge
21.07.2015 13:02
ich trage fast nur, ab und zu nehmen wir mal den croozer. Gestern waren wir shoppen und ich dachte, nehm ich doch den Wagen mal mit (Tuch in der Tasche). Kind in Wagen - Kind schreit - Kind ins Tuch - Kind schläft die drei Stunden Shopping und der Wagen war mit Tüten beladen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt