Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2015 13:15
Zitat von K.B.:

Ich kenn das yaro nicht, aber ich liebe mein Fidella, es musste auch nicht so eingekuschelt werden wie z.B. das von kokadi. Es ist so schön weich und lässt sich toll binden. Das einzige Problem mit der breite, man hat bei einem neugeborenen einfach zu viel Stoff zu "verstauen".

Gut, das finde ich jetzt nicht so tragisch. Es ist ja dann nicht mein einziges Tuch und der "kleine" Mann wird wie meine Mittlere recht lang sein.
Waaarum ist das so schwer?

Eine Entscheidung ist bisher gefällt: Das Kokadi black rainbow dots
Jetzt fehlt nur noch Nummer 2
Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2015 13:23
Ich kann das Binden auch ohne ablegen. Es war nur bisschen blöd, wenn's draußen matschig war...Wir haben im Zentrum gewohnt und mussten abends ein Stück fahren, damit der Hund richtig rennen kann. Und, da Papa nicht stillen kann und ich Mamakinder habe, musste Madame öfter mal mit.

Ich habe den Kinderwagen nicht oft benutzt. Und, wenn doch war das Ende vom Lied, dass die Kleine nach 500m im Tuch war und die Große ohne Schuhe in der Trageschale vom Kinderwagen saß xD
Schaf
12473 Beiträge
21.07.2015 14:27
Ich hab zwei katastrophale Momente in Erinnerung:

Einmal wollte der Große unbedingt aus dem Tuch raus, so dass ich dann irgendwie versucht hBe ihn mit einem 6er Tuch auf die Hüfte zu binden.

Ein anderes Mal wollte der Kleine während einem windigen Spaziergang unbedingt SOFORT stillen, also Tragejacke ausziehen, brüllendes Kind vorne in irgendwas in Richtung Bauchkänguru binden und ganz schnell wieder die Jacke drüber.

Aber es funktioniert. Irgendwie.
Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 20:06
Zitat von Schaf:

Ich hab zwei katastrophale Momente in Erinnerung:

Einmal wollte der Große unbedingt aus dem Tuch raus, so dass ich dann irgendwie versucht hBe ihn mit einem 6er Tuch auf die Hüfte zu binden.

Ein anderes Mal wollte der Kleine während einem windigen Spaziergang unbedingt SOFORT stillen, also Tragejacke ausziehen, brüllendes Kind vorne in irgendwas in Richtung Bauchkänguru binden und ganz schnell wieder die Jacke drüber.

Aber es funktioniert. Irgendwie.

ja, ich koennt mir vorstellen, dass wir auch einige draußen-katastrophen mitnehmen werden.
Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 20:10
hab grad mit dem tuch meine erste hüftschlinge gebunden. kopfkantenmaeßig liefs mal wieder nicht so gut, und das baby zeigte auch keine große begeisterung in dieser bindeweise. dabei mag er unseren sling sehr gern eigentlich:

Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 20:21
danke fürs mitteilen eurer draußen-erfahrungen! ich bin so gespannt wie sich unsere tragzeit entwickeln wird.

ich wollte ursprünglich eher mit einem carrier tragen. so ein langes tuch... das habe ich mir nicht zugetraut. dann kam zum carrier ein sling dazu. und meine raupe fühlte sich so pudelwohl im sling, dass ich dachte, ich könne das ruhig mal mit einem tuch versuchen. also schaute und schaue ich videos und übe und übe ich. seit gestern bin ich zum ersten mal an den punkt gekommen, dass ich nicht panisch lieber zum kiwa griff, weil die zeit schon knapp war und mein vierjaehriger in den kiga musste. ich habe ganz selbstverstaendlich das tuch geschnappt und war auch binnen weniger minuten durch mit dem kaenguru. ein tolles gefühl war das!
Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2015 20:39
Zitat von Mama73:

danke fürs mitteilen eurer draußen-erfahrungen! ich bin so gespannt wie sich unsere tragzeit entwickeln wird.

ich wollte ursprünglich eher mit einem carrier tragen. so ein langes tuch... das habe ich mir nicht zugetraut. dann kam zum carrier ein sling dazu. und meine raupe fühlte sich so pudelwohl im sling, dass ich dachte, ich könne das ruhig mal mit einem tuch versuchen. also schaute und schaue ich videos und übe und übe ich. seit gestern bin ich zum ersten mal an den punkt gekommen, dass ich nicht panisch lieber zum kiwa griff, weil die zeit schon knapp war und mein vierjaehriger in den kiga musste. ich habe ganz selbstverstaendlich das tuch geschnappt und war auch binnen weniger minuten durch mit dem kaenguru. ein tolles gefühl war das!

Ja, das baucht schon Übung : ) Mein Problem war, dass ich mit dem Kinderwagen gar nicht voran gekommen wäre, weil es nur Gebrüll gab xD
Und jetzt haben wir gar keinen mehr...
Bin ich mal gespannt, wie das wird. Besonders, da Papa jetzt bei Nummer 3 nicht tragen kann, was er bei den Großen gemacht hat - wenn auch mit der Trage, weil er (mit seinen eigenen Worten) zu blöd ist, um so ein Tuch zu binden xD
Chiquita
10152 Beiträge
21.07.2015 20:46
Wir benutzen derzeit leider wieder öfter den Kiwa Im Einfachen Rucksack streckt er sich so extrem durch und hüpft auf und ab das die Pokante flöten geht und der DH dauert ihm zu lang und er zappelt nach nicht mal 5 sec rum und schreit wie am spieß ich trage dadurc eher in der Emei was ich allerdings schade finde, da er im Tuch besser über meine Schulter schauen kann und eigentlich möchte ich meine Tücher auch benutzen

Hat da jemand Tipps?

Wenn er einmal eingebunden ist , ist alles super aber bis dahin schreit er das ganze Haus zussammen
Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2015 20:48
Zitat von Chiquita:

Wir benutzen derzeit leider wieder öfter den Kiwa Im Einfachen Rucksack streckt er sich so extrem durch und hüpft auf und ab das die Pokante flöten geht und der DH dauert ihm zu lang und er zappelt nach nicht mal 5 sec rum und schreit wie am spieß ich trage dadurc eher in der Emei was ich allerdings schade finde, da er im Tuch besser über meine Schulter schauen kann und eigentlich möchte ich meine Tücher auch benutzen

Hat da jemand Tipps?

Wenn er einmal eingebunden ist , ist alles super aber bis dahin schreit er das ganze Haus zussammen

Das kenne ich,..Wie alt und schwer ist er denn? Kannst du noch vorne tragen?
Chiquita
10152 Beiträge
21.07.2015 21:06
Er wird 10 Monate und wiegt 8,4 kg vorne tragen ist eingentlich kein Problem, allerdings meckert der Herr nach kurzer Zeit weil er nix sieht, deswegen trage ich ihm seit er 5 Monate ist überwiegend auf dem rücken
Niji
32929 Beiträge
21.07.2015 22:02
meine hatten beide so eine tuch verweigerer phase. imemr mal wieder versuchend as geht vorbei und dann kann man von de rtrage auch wieder auf das tuch umsteigen.
jetzt sagt de rkleien klipp und klar was er will...sling, trage, tuch...ja sogar welches tuch
Mama73
6325 Beiträge
21.07.2015 22:06
metalgoth , und nr. 3 ließe sich nicht auch vom papa in der trage tragen?
Chiquita
10152 Beiträge
21.07.2015 22:11
Zitat von Niji:

meine hatten beide so eine tuch verweigerer phase. imemr mal wieder versuchend as geht vorbei und dann kann man von de rtrage auch wieder auf das tuch umsteigen.
jetzt sagt de rkleien klipp und klar was er will...sling, trage, tuch...ja sogar welches tuch

Haha auch noch wählerich der Herr

Na dann hoffe ich das es bald vorbei ist.
Wenn ich mir bei YouTube die trage Videos ansehe, bin ich immer ganz neidich und frag mich wieso die Kinder so ruhig sind
Niji
32929 Beiträge
21.07.2015 22:23
der blick ist die reaktion auf ein "nein, kein tuch wir fahren fahrrad"

Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2015 22:24
Zitat von Mama73:

metalgoth , und nr. 3 ließe sich nicht auch vom papa in der trage tragen?

Er hatte einen schweren Unfall und schafft nur zu Hause sehr kurze Strecken mit Krücke. Besonders draußen sitzt er noch im Rollstuhl. Er muss erstmal selbst wieder richtig laufen lernen, bevor er noch ein Kind rumtragen kann. Und, bis er das entsprechend sicher kann wird der Kleine wohl aus dem Tragealter raus sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt