Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
honey5001
1090 Beiträge
06.07.2014 22:23
Zitat von Tifa:

Zitat von honey5001:

hi hab mal ne fragebzum tragen beginn mit was sollte man anfangen tragetuch oder trage hab ne manduca zuhause und hab gelesen das die erst ab sitzalter gut ist ich hoffe ihr könnt mir helfen

tragetuch ist eigentlich immer besser - passt sich einfach am besten an euch an ^^
tragehilfen ab geburt: kokadi taitai, ne frl. hübsch, hoptye, didytai, .... gibt noch viel mehr, aber ich hab nie alle im kopf

ok dann werd ich es mal mit nen tuch probieten
Tifa
8707 Beiträge
06.07.2014 22:24
kann nur widerholen: ringe auf die schulter am anfang ^^

das find ich dann beim hüftschlinge biden toll - da kann man mit der hinteren tuchbahn richtig schön zurück ziehen immer wieder ^^
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.07.2014 22:39
Hat einer von euch aus nem kurzen Tuch und einzelnen Ringen schonmal nen Sling gemacht? Funktioniert das gut oder ist's genäht doch wesentlich besser?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.07.2014 22:53
Gut dann probier ich es noch mal die Ringe vorher höher auf die Schulter zu legen. Ansonsten hab ich es genauso gemacht wie beschrieben. Hab die gekippte Variante gemacht. Oft rutscht mir dann das gekippte Stück nach vorne, aber das hab ich inzwischen auch korrigiert hinbekommen.
Wie bekomme ich denn mehr Tuch zwischen Mäusemännchen und mich? Ich greif immer von unten zwischen uns und zieh das Tuch zwischen den Beinen nach oben. Aber so wirklich gut halten tut das dann nicht.
Und bis wohin sollte das Tuch beim sling oben reichen? Es sitzt jetzt immer nackenbereich...reicht das oder muss es noch höher gezogen werden damit es ausreichend stützt?
Niji
32929 Beiträge
07.07.2014 07:35
Zitat von Juniors-Mama:

Hat einer von euch aus nem kurzen Tuch und einzelnen Ringen schonmal nen Sling gemacht? Funktioniert das gut oder ist's genäht doch wesentlich besser?

das is wie immer geschmackssache. ich fands genäht besser, aber habe bevor ich nen sling hatte auch mit nem rucksacktuch und den schon gekauften ringen probiert. ich fand das deutlich schwerer pordentlich fest zu bekommen ohne, dass dann was an der schulter drückt
Niji
32929 Beiträge
07.07.2014 07:37
das tuch sollte den nackenbereich stützen. bei ganz kleinen kann man es bis an die ohren ziehen (haben meine aber beide nie akzeptiert).
das zwischen euch ziehen ist shcon richtig, aber im nacken sollte eben keien tuchwulst übrig sein´, da sollte es nur so viel tuch sein, dass es eben den nacken gut stützt. der ganze rest verschwindet nach unten bzw zwischen euch.
das geht am besten, wenn der "beutel" von anfang an schon eher knapp bemessen sit, also man wenig festziehen muss.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
07.07.2014 08:53
Ok Dankeschön
Ich werd einfach üben üben üben und evtl ab und zu hier noch Bilder zeigen
zartbitter
46787 Beiträge
07.07.2014 12:32
Frage:
Tragen eure Männer? Womit?
Meiner will's nun auch versuchen, aber binden findet er doof

Welche trage, möglichst nur zum schnallen (fullbuckel??) könnt ihr für so einen Mini (7 Wochen) empfehlen?
sTanja
16922 Beiträge
07.07.2014 12:41
Das Schnallen einfacher sind, ist ein weit verbreitetes Vorurteil Eigentlich ist ein Half Buckle oder Mei Tai einfacher.
Wenn es ein FB sein muss, würde ich den Flip vorziehen. Buzzidil Babysize würde ich etwa ab 62 empfehlen.
Aber sonst wären auch Frl Hübsch und Bondolino eine Option. Mysol gibt es auch bald mit Schnallengurt.
Tifa
8707 Beiträge
07.07.2014 12:43
Mein mann trägt mit bondolino (ab groesse 62/6 und hats ein paar mal mit tuch versucht - is aber nix für ihn ^^

Für ein 7wochen-mini würd ich ne trage ab geburt nehmen (in den letzten beiträgen mal gucken, wurde jetzt einige male geschrieben)
zartbitter
46787 Beiträge
07.07.2014 12:49
Zitat von sTanja:

Das Schnallen einfacher sind, ist ein weit verbreitetes Vorurteil Eigentlich ist ein Half Buckle oder Mei Tai einfacher.
Wenn es ein FB sein muss, würde ich den Flip vorziehen. Buzzidil Babysize würde ich etwa ab 62 empfehlen.
Aber sonst wären auch Frl Hübsch und Bondolino eine Option. Mysol gibt es auch bald mit Schnallengurt.

Ich find auch nicht, dass schnallen einfacher sind, aber da red ich gegen die Wand....
Frl hübsch würd ihm sogar gefallen - aber neu kann man Babysize grad wohl nicht bestellen und gebraucht find ich nichts in neutraler Farbe und er kann sich nicht mal ansatzweise mit den bunten tragen und gaaaaaaar nicht mit Eulen (die ja doch oft auf den Kopf-abdeck-dingens drauf sind) anfreunden
Ideen, wo ich ne schicke neutrale Frl hübsch finde?

Ab wann soll es MySol mit Schnallen geben??? Ich will nämlich ne MySol, aber erstmal ne trage für'n Schatz Beides gleichzeitig find ich arg teuer
07.07.2014 12:55
Zitat von Tifa:

Mein mann trägt mit bondolino (ab groesse 62/6 und hats ein paar mal mit tuch versucht - is aber nix für ihn ^^

hier genauso
Wobei der Bondo bei uns dann auszieht sobald er gewaschen ist. Muss er eben auch die Hübsch nehmen Bondo ist eh zu knapp inzwischen, finde ich...
zartbitter
46787 Beiträge
07.07.2014 13:50
Wir hatten letzte Woche erst die U3 (ja, etwas zu spät) und Bastian ist aktuell 54/55cm lang... Somit trägt er weiterhin 50/56, in 62 verschwindet er noch total.
Wär die hübsch auch für so kleine Zwerge geeignet? Und der Flip?
07.07.2014 13:54
Ja jetzt ja wieder. Allerding mit einen Onbuhimo. =)
Davor hatten wir eine HopTye.
sTanja
16922 Beiträge
07.07.2014 14:21
Der Gurt wurde auf den Tragetagen gezeigt und soll "bald" zu haben sein.
Hübsch kommt auch sehr bald Nachschub, ansonsten mal auf Facebook in der Verkaufsgruppe fragen, da sind auch Handlerinnen..
Meiner trug den Großen mit Bondolino, Sling und später Buzzi. Den Kleinen in Wxt, Hübsch oder Flip.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt