Die Tragemamas
04.07.2014 11:24
Zitat von suppengrün:
Hallo, kann mir bitte einer helfen? Von wann bis wann ist es zu empfehlen in Net ergobaby zu tragen?
Erst ab Sitzalter weil die Gurte am Rückenteil befestigt sind und es nicht aus TT-Stoff ist und solange bis der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle reicht, das ist ja bei Babies verschieden.

04.07.2014 11:40
Zitat von palule:
Zitat von suppengrün:
Hallo, kann mir bitte einer helfen? Von wann bis wann ist es zu empfehlen in Net ergobaby zu tragen?
Erst ab Sitzalter weil die Gurte am Rückenteil befestigt sind und es nicht aus TT-Stoff ist und solange bis der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle reicht, das ist ja bei Babies verschieden.![]()
Danke, da lag ich ja richtig

04.07.2014 12:19
Irgendwie frustriert mich meine MySol immer mehr. Ich krieg die nicht richtig festgebunden und nach einer weile rutscht alles hoch und der Mini hängt recht seltsam drin. Die schultergurte finden meinen Nacken wohl sehr attraktiv und rutschen da nach kurzer Zeit hin- blöd nur dass ich dann Kopfweh bekomme
Ich hab am 19. nochmal Trageberatung da schaun wir dann zusammen, aber falls die Unzzfriedenheit bleibt würde ich mir gerne ne andere zulegen. Ich hab jetzt die Marsupi oder die kokadi flip im Auge- Ist das ne gute Alternative?
Für später hab ich eine Manduca.

Ich hab am 19. nochmal Trageberatung da schaun wir dann zusammen, aber falls die Unzzfriedenheit bleibt würde ich mir gerne ne andere zulegen. Ich hab jetzt die Marsupi oder die kokadi flip im Auge- Ist das ne gute Alternative?
Für später hab ich eine Manduca.
04.07.2014 12:46
Zitat von LiviaRose:
Hallo Tragemamas,
vielleicht habt ihr es schon in anderen Threads gelesen aber hier auch die Bitte an euch.
Ich schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema Säuglingsernährung und habe dazu eine Umfrage gemacht.
Könntet ihr mir helfen und sie ausfüllen? Egal ob Fläschen oder Stillen, mich interessiert eure Geschichte
![]()
Und gerne an befreundete Mamas weiterleiten!
https://www.umfrageonline.com/s/ad3d94b
DANKÖÖÖÖ
erledigt und geteilt

Gibt's das Ergebnis dann auch irgendwo hier? Würde mich ja schon interessieren, was dabei raus gekommen ist.
04.07.2014 21:39
Hallo ihr,
ich bin am hin und her überlegen, hätte gerne zusätzlich zum TT noch ne Trage.
Aber welche? Hab jetzt mit der Mysol geliebäugelt, aber ist die so gut? Wenn ich dann von TiniBini lese, dass sie das nicht richtig festgebunden bekommt! ?
Kennt jemand die Kokadi Flip? Ist die für so Kleine ok und besser/schlechter als die Mysol?
Oder mit welchen Tragen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich bin auch klein und zierlich, 1,58m und ca 52kg, falls das eine Rolle spielt.
Manduca hab ich noch von der Großen, aber die ist ja erst ab Sitzalter...
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
ich bin am hin und her überlegen, hätte gerne zusätzlich zum TT noch ne Trage.
Aber welche? Hab jetzt mit der Mysol geliebäugelt, aber ist die so gut? Wenn ich dann von TiniBini lese, dass sie das nicht richtig festgebunden bekommt! ?
Kennt jemand die Kokadi Flip? Ist die für so Kleine ok und besser/schlechter als die Mysol?
Oder mit welchen Tragen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich bin auch klein und zierlich, 1,58m und ca 52kg, falls das eine Rolle spielt.
Manduca hab ich noch von der Großen, aber die ist ja erst ab Sitzalter...
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
05.07.2014 07:56
Guten morgen
könnt ihr mir sagen was das für ein "tuch" ist , was aussieht wie ein ganz normaler loopschal also ohne ringe oder sonstiges . Es ist ein stück stoff und echt klein . Die babys werden da dann einfach zwischen geschoben .
könnt ihr mir sagen was das für ein "tuch" ist , was aussieht wie ein ganz normaler loopschal also ohne ringe oder sonstiges . Es ist ein stück stoff und echt klein . Die babys werden da dann einfach zwischen geschoben .

05.07.2014 08:33
Zitat von iceangel29:
Guten morgen
könnt ihr mir sagen was das für ein "tuch" ist , was aussieht wie ein ganz normaler loopschal also ohne ringe oder sonstiges . Es ist ein stück stoff und echt klein . Die babys werden da dann einfach zwischen geschoben .![]()
Kann ich mir nichts drunter vorstellen... Bild? Link?
05.07.2014 08:36
05.07.2014 09:00
du meinst einen pouch.
das ist ein sling ohne ringe und dadurch eben nciht verstellbar.
hatte ich mir mal genäht und dnan wieder aufgetrennt udn aus dem tuch ne tragehilfe genäht.
es geht für ganz ganz kurze strecken und damals kam ich mit dem sling noch nciht klar, aber ich musste die große darin dann auch stützen. denn je nachdem was wir beide an kleidung an hatten hat es eben gepasst oder auch nicht.
das ist ein sling ohne ringe und dadurch eben nciht verstellbar.
hatte ich mir mal genäht und dnan wieder aufgetrennt udn aus dem tuch ne tragehilfe genäht.
es geht für ganz ganz kurze strecken und damals kam ich mit dem sling noch nciht klar, aber ich musste die große darin dann auch stützen. denn je nachdem was wir beide an kleidung an hatten hat es eben gepasst oder auch nicht.
05.07.2014 09:55
Hallo liebe Tragemamas...
Ich bin im 6. SS Monat und mit meinem 4. Kind schwanger. Hab bislang nicht getragen aber da ich noch ne 2 Jaehrige bei mir hab und mir gut vorstellen kann, dass die ersten Wochen sehr schwierig werden, möchte ich micht bereits jetzt über die Tragemöglichkeiten für Neugeborene erkundigen. Hab jetzt schon einige Kilos zu viel und nach der SS werd ich bestimmt noch nen riesen Bauch haben. Nur mag ich Tücher nicht sehr, kommt mir sehr umstaendig vor, würde lieber was zum anschnallen haben. Meine Fragen:
- Welchen würdet ihr ab Geburt empfehlen und wie lange kann man den dann nutzen?
- Ich leide leider auch sehr oft unter rückenschmerzen und nach den Entbindungen natürlich vermehrt. Welche Trage ist Rückenfreundlich?
- Kann man sich auf second hand Tragen verlassen und wie kommt man an second hand?
Das sind erstmal meine wichtigsten Fragen, danke schon vorab für eure Antworten
Ich bin im 6. SS Monat und mit meinem 4. Kind schwanger. Hab bislang nicht getragen aber da ich noch ne 2 Jaehrige bei mir hab und mir gut vorstellen kann, dass die ersten Wochen sehr schwierig werden, möchte ich micht bereits jetzt über die Tragemöglichkeiten für Neugeborene erkundigen. Hab jetzt schon einige Kilos zu viel und nach der SS werd ich bestimmt noch nen riesen Bauch haben. Nur mag ich Tücher nicht sehr, kommt mir sehr umstaendig vor, würde lieber was zum anschnallen haben. Meine Fragen:
- Welchen würdet ihr ab Geburt empfehlen und wie lange kann man den dann nutzen?
- Ich leide leider auch sehr oft unter rückenschmerzen und nach den Entbindungen natürlich vermehrt. Welche Trage ist Rückenfreundlich?
- Kann man sich auf second hand Tragen verlassen und wie kommt man an second hand?
Das sind erstmal meine wichtigsten Fragen, danke schon vorab für eure Antworten

05.07.2014 18:02
Hey there!
Ich hab mich heute das erste Mal an den Rucksack gewagt.. und bin dann mit dem Kleinen auch raus. Hat sich auch so ganz gut angefühlt und er hat nicht gemoppert.
Nur hatte er danach ne ziemlich rote Stelle am Nacken- Hab ich zu fest gebunden? Oder kam das vom ständigen Hin- und Hergucken?
Naja, jedenfalls: Was sagt ihr? Was kann ich noch besser machen?
Den Beutel muss ich auf jedenfall besser unter das Kreuz kriegen, das war noch zu wenig,scheint mir...
Und die Beine mehr anhocken?
Uuuuuund was macht ihr mit den Armen? Er wollte die Arme unbedingt so haben, aber lockert das dadurch nicht das Tuch?
Ich hab mich heute das erste Mal an den Rucksack gewagt.. und bin dann mit dem Kleinen auch raus. Hat sich auch so ganz gut angefühlt und er hat nicht gemoppert.
Nur hatte er danach ne ziemlich rote Stelle am Nacken- Hab ich zu fest gebunden? Oder kam das vom ständigen Hin- und Hergucken?
Naja, jedenfalls: Was sagt ihr? Was kann ich noch besser machen?
Den Beutel muss ich auf jedenfall besser unter das Kreuz kriegen, das war noch zu wenig,scheint mir...

Uuuuuund was macht ihr mit den Armen? Er wollte die Arme unbedingt so haben, aber lockert das dadurch nicht das Tuch?
06.07.2014 16:15
So Mädels. Ich zeig euch jetzt mal ein Paar Bilder.vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Verbesserungsvorschläge. Sling bin ich noch sehr ungeübt, da haben wir auch jeweils erst ein paar Minuten getragen und Mäusemännchen hat darin auch noch nicht geschlafen. Im hop tye fühlt es sich schon ganz gut an und er schlummert dort auch selig (inzwischen wieder) allerdings maximal 30-60 Minuten, dann erwacht er ( meist mit Gekreische
)
Wäre sehr sehr sehr dankbar für Feedback

Wäre sehr sehr sehr dankbar für Feedback

06.07.2014 16:36
Auf dem letzten bild siehts etwas locker aus
Vielleicht bisschen fester ziehen
Ziehst du an den trägern auch strähnchenweise fest wie beim tuch? Wenn nicht, dann mach das mal ^^
Sling-bilder find ich sehen gut aus ^^

06.07.2014 16:46
Zitat von Tifa:
Auf dem letzten bild siehts etwas locker ausVielleicht bisschen fester ziehen
Ziehst du an den trägern auch strähnchenweise fest wie beim tuch? Wenn nicht, dann mach das mal ^^
Ichversuchs zumindest mit dem festziehen

Echt sling sieht gut aus? Damit fühl ich mich viel unsicherer.
Wie sieht die anhockung aus?
Danke für die Rückmeldung

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt