Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 12:02
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von LIttleOne13:

Och man. Ich will sie so gern wieder anständig tragen, aber der einfache Rucksack klappt derzeit gar nicht.

Kannst du sagen was beim Rucksack nicht klappt? Bei mir ging es am Anfang auch gar nicht, aber gerade gewinnen wir uns lieb
Ich binde ihn zur Zeit täglich mit meinem 12,5 Kg Gnom.

Das ist mir selbst nicht so richtig klar, sonst könnte ich das ja angehen. Hauptproblem wird sein, dass die Eule dringend und unbedingt die Arme draußen haben will, und egal, wie ich sie beschäftige... irgendwann zieht sie die raus. Dann will über meine Schulter gucken und wirft sich mit aller kraft zur Seite - schwupp, hängt sie schief... und dann wirds unbequem. Egal wie fest ich binde, dem Gezappel hält auf Dauer nichts wirklich stand und fesseln, knebeln und narkotisieren kommt mir auch nicht ganz richtig vor...

Hab das Thema vor einigen Wochen/Monaten schon mal hier angesprochen, aber so wirklich konnte mir niemand helfen. Dann bin ich auf die Frl Hübsch ausgewichen, was auch gut funktioniert. Nun ist nur da der Steg zu schmal und ich hab noch keinen Toddler-Nachfolger gefunden, der mir gefällt... außerdem liegt hier ein wunderschönes Jesper im Wunderland, was ich gerne nutzen würde.
Murmelbahn
1692 Beiträge
13.06.2014 12:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von LIttleOne13:

Och man. Ich will sie so gern wieder anständig tragen, aber der einfache Rucksack klappt derzeit gar nicht.

Kannst du sagen was beim Rucksack nicht klappt? Bei mir ging es am Anfang auch gar nicht, aber gerade gewinnen wir uns lieb
Ich binde ihn zur Zeit täglich mit meinem 12,5 Kg Gnom.

Das ist mir selbst nicht so richtig klar, sonst könnte ich das ja angehen. Hauptproblem wird sein, dass die Eule dringend und unbedingt die Arme draußen haben will, und egal, wie ich sie beschäftige... irgendwann zieht sie die raus. Dann will über meine Schulter gucken und wirft sich mit aller kraft zur Seite - schwupp, hängt sie schief... und dann wirds unbequem. Egal wie fest ich binde, dem Gezappel hält auf Dauer nichts wirklich stand und fesseln, knebeln und narkotisieren kommt mir auch nicht ganz richtig vor...

Hab das Thema vor einigen Wochen/Monaten schon mal hier angesprochen, aber so wirklich konnte mir niemand helfen. Dann bin ich auf die Frl Hübsch ausgewichen, was auch gut funktioniert. Nun ist nur da der Steg zu schmal und ich hab noch keinen Toddler-Nachfolger gefunden, der mir gefällt... außerdem liegt hier ein wunderschönes Jesper im Wunderland, was ich gerne nutzen würde.

Hm, mein Zwerg macht schon direkt bevor ich festziehe die Arme raus, wenn sie sie nachträglich rausziehen würde, wäre es bei mir wohl auch ziemlich locker. Und dann versuche ich gerade im oberen Bereich in nur wirklich sehr kurzen Abständen stränchenweise festzuziehen.
Aber so aus der Ferne ist das ja leicht gesagt
13.06.2014 12:15
Ab wann darf ich beim Rückentragen denn die Arme draussen lassen?!
Niji
32929 Beiträge
13.06.2014 12:19
grundlegend ab sitzalter genau wie vorne.
aber ich muss ehrlich sagen. wenn arian komplettw ahc is, dann bekomm ich ihn in tai und tuch problemlos mit arme drin gebunden..sling jedoch is ne katastrophe. also für die kurzen wege id eich dnan mit sling amche hat er die arme draussen oder zumindest einen. für mich der kompromiss zwischen nicht ideal für den rücken und ich komm überhaupt zu etwas. ausserdem find ich persönlich is es ja deutlich weniger gestützt, wenn das kind auf dem arm getragen wird. und das machen manche auch den ganzen tag. da is bei nem kind was absolut nicht anders will die stützung bis ganz unter die achseln für mich persönlich auch ausreichend.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 12:24
Zitat von Alica:

Ab wann darf ich beim Rückentragen denn die Arme draussen lassen?!

Ab Sitzalter eigentlich.
Ich seh das allerdings, wie Niji, auch etwas lockerer. Lieber arme raus, als tobendes Kind aufm Rücken oder gar nicht tragen.

@ emmakarlotta: wenn ich die Arme vorher raus lasse, schmeißt sie sich halt auch zur Seite und sitzt dann leicht schief auf meinem Rücken. Ich such mal ein Bild...

So sieht mein Rucksack eigentlich aus...

...und das macht mein Kind daraus.

Die Bilder sind von Januar (?), aber prinzipiell hat sie bei meinem Versuch vor 2 Wochen das gleiche gemacht.
Murmelbahn
1692 Beiträge
13.06.2014 12:30
@littleone, Kannst du sie vielleicht direkt etwas höher binden? Also ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert, aber sie will ja scheinbar direkt mehr sehen und wenn sie höher sitzt, kann sie ja gut über deine Schultern gucken. Aber es ist echt nur eine Idee.
Niji
32929 Beiträge
13.06.2014 12:36
Zitat von emmakarlotta:

@littleone, Kannst du sie vielleicht direkt etwas höher binden? Also ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert, aber sie will ja scheinbar direkt mehr sehen und wenn sie höher sitzt, kann sie ja gut über deine Schultern gucken. Aber es ist echt nur eine Idee.

alsod as hab ich damals auch versucht. endete darin, dass sie bene genau über eine schulter schaun wollte ;9 und zu der wurde sich auch gebeugt und dann is wieder alles schief.

seit nun gut nem ajhr gehts aber auch so im einfachen rucksack und das mit der 17,7kg madame
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 12:39
Sie ist so hoch es geht, die obere Tuchkante verläuft nahezu waagerecht von ihrer über meine Schulter, höher gehts nicht..vielleicht nen Centimeter noch. Die Dame hat einfach nur Luxusprobleme, die ich mit nem Babybjörn in Fahrtrichtung lösen könnte...*grummel*
Nein, natürlich nicht.
In der Fräulein Hübsch kann sie das nur nicht machen, weil die Träger im Weg sind. Versucht hat sie es auch schon, aber zur Not pack ich hinten rein und rück sie grade. So kann ich auch problemlos 2-3 Stunden auf dem Rücken tragen. Nur im einfachen Rucksack macht sie dieses Gezappel, da gehts halt und dann wird das Tuch locker und unbequem. Ich spekuliere auf das Alter, in dem sie kapiert, dass ich sie in Folge des Zappelns runter hole. Bis dahin such ich nach Alternativen.
Aduja
28754 Beiträge
13.06.2014 18:22
@ Little: Hier ist ein Link für nen Badesling: http://www.yascado.de/Baby-Kind/Babyartikel/Babytr agetuch::157.html
In irgendeiner Tragegruppe wurde noch einer gepostet, aber den finde ich grade nicht wieder.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.06.2014 21:29
Zitat von Alica:

Zitat von Dreamgate:

Wickelkreuz geht ab Geburt?
Habe übrigens ein Tuch von Amazonas...

WKT, Känguru, Hüftschlinge, Sling, Rucksack (nur mit Übung) ab Geburt.
Für den Winter kannste dir 'n Cover zulegen, das zieht man einfach über das Kind im Tuch und zieht sich dann die normale Winterjacke drüber. Allerdings kann man die, es sei denn ist eine große Jacke vom Mann, dann auch nicht mehr zumachen.

Im Winter habe ich noch meine Umstandsjacke getragen (kleine kam im Dezember), auch die ging nimmer zu^^

Oder man holt sich halt gleich eine Tragejacke.

Oder ne Jackenerweiterung, die erspart auch ne andere Jacke in der Schwangerschaft:
http://blog.kumja.de/home/
TiniBini
10043 Beiträge
13.06.2014 21:53
Liebe Tragemamas,

Ich brauche einen Rat zur MySol. Wenn ich meinen Mini trage, dann rutscht mir der untere Gurt hoch und die Schultergurte rutschen nach kurzer Zeit in den Nacken, was sehr unangenehm ist. Ich hab das Gefühl der Mini ist für die MySol zu klein Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich hab jetzt den Hüftgurt in den oberen Tunnel eingefädelt, aber ob das was ändert
Steg hab ich abgebunden. Müssen eigentlich die Beine außen sein oder können die auch "innen" sein?
Wäre schön wenn ihr Ideen hättet. Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 21:58
Zitat von TiniBini:

Liebe Tragemamas,

Ich brauche einen Rat zur MySol. Wenn ich meinen Mini trage, dann rutscht mir der untere Gurt hoch und die Schultergurte rutschen nach kurzer Zeit in den Nacken, was sehr unangenehm ist. Ich hab das Gefühl der Mini ist für die MySol zu klein Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich hab jetzt den Hüftgurt in den oberen Tunnel eingefädelt, aber ob das was ändert
Steg hab ich abgebunden. Müssen eigentlich die Beine außen sein oder können die auch "innen" sein?

Binde den Hüftgurt mal höher, wenn du zu tief bindest, rutscht er hoch. Dann setzt du deinen Zwerg nicht über , sondern auf den Hüftgurt, sodass das Rückenpaneel eine "Kurve" macht, quasi erst vor dem Popo des Zwergs nach unten und dann hinten hoch - so verkürzt du es etwas.
Die Beine gehören beim Tragen nach außen, nicht in die Trage. Bei der Mysol kann man das ja toll einstellen.
Niji
32929 Beiträge
13.06.2014 22:04
oberer tunnel ist richtig und verkürzt das rückenteil. wenn dir alles rutscht, dann is es nicht fest genug gebunden. da verlierst du irgendwo spannung.
und die füße gehören IMMER nach aussen. und dann bilden die beine ein M

so sah das bei uns mit minibaby aus:
(man schau ich da blöde )

da sieht man wie die beine sein müssen. und das is zwar kein mysol, aber die maße sind identisch.
TiniBini
10043 Beiträge
13.06.2014 22:07
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Liebe Tragemamas,

Binde den Hüftgurt mal höher, wenn du zu tief bindest, rutscht er hoch. Dann setzt du deinen Zwerg nicht über , sondern auf den Hüftgurt, sodass das Rückenpaneel eine "Kurve" macht, quasi erst vor dem Popo des Zwergs nach unten und dann hinten hoch - so verkürzt du es etwas.
Die Beine gehören beim Tragen nach außen, nicht in die Trage. Bei der Mysol kann man das ja toll einstellen.

Ok, ich probiers mal. Der Mini zieht halt gerne noch die Beine untern Bauch, deshalb hab ich gefragt. Er wäre ja lt. Mupa noch inside, am 16. wäre eigentlich ET gewesen...
TiniBini
10043 Beiträge
13.06.2014 22:11
Zitat von Niji:

oberer tunnel ist richtig und verkürzt das rückenteil. wenn dir alles rutscht, dann is es nicht fest genug gebunden. da verlierst du irgendwo spannung.
und die füße gehören IMMER nach aussen. und dann bilden die beine ein M

so sah das bei uns mit minibaby aus:
(man schau ich da blöde )

da sieht man wie die beine sein müssen. und das is zwar kein mysol, aber die maße sind identisch.

Prima, danke dir! Was ist das für eine Trage? Schaut irgendwie besser aus als mein gebundenes Chaos Die langen Gurte sind etwas nervig (aber auch fexibel)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt