Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 11:52
Ich schmeiß mal ne Frage in die Runde: als ich letztes Jahr angefangen hab, hier mitzulesen, wurde mal eine Sammelbestellung von Badeslings besprochen... ich weiß leider nicht mehr, wer das machen wollte und wo und finds auch nicht mehr. Weiß da jemand was?

Ich such grade nach nem anständigen Badesling fürs Freibad, aber so richtig find ich nix.
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 13:10
das wollte schaf machen, aber null plan obs zustande kam
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 14:47
Danke Niji, dann schreib ich ihr mal.

Hilfeee...
Ich hab mich eben am Wickelkreuzrucksack versucht. Ava hat zufrieden gequietscht... als sie wieder draußen war.
Hier die Fotos, bitte nicht den dreckigen Spiegel beachten, die Madame musste vor dem einbinden erstmal ausgiebig ihre Spiegelfreundin liebhaben.

Frustration pur! Alles viel zu locker, unbequem, Kind zu tief und motzig. So macht tragen doch Spaß...
1. Wie kriege ich die Querbahn fest? Im Video mit Puppe sieht das so leicht aus, in echt ist es mit Baby, das sich fleißig mit den Armen hoch drückt, eine Katastrophe.
2. Wie krieg ich beim Kreuz die Tuchbahnen richtig fest? Am Ende war der ganze Mist zu locker, hatte sie vielleicht 5 Minuten auf dem rücken, bis sie eh anfing zu meckern, und da wurde es schon unbequem in den Schultern.
3. Als ich das Kreuz einigermaßen fest hatte, wurde natürlich die Querbahn locker.... ist das irgendwie vermeidbar?

Ähm, ja. Hilfe?!
12.06.2014 16:31
Ich brauch mal eben Entscheidungshilfe.
Erna oder Lara i.W.??
anakey
6743 Beiträge
12.06.2014 16:31
Ja, schaf wollte das machen. Die,die interesse hatten, sollten ne e-mail schreiben mit länge u farbwunsch..
Irgendwie kam aber nichts zurück. vermutlich war viel los-oder aber, die antwortmail ist im Spamordner gelandet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 16:42
Zitat von Alica:

Erna oder Lara i.W.??

Definitiv Lara. Die Farben von Erna find ich sehr schlecht kombiniert.
12.06.2014 17:10
Ich bin mir nur nicht so sicher. ob Lara mir nicht zu Dunkel ist
Das Amelie musste deshalb ja auch ausziehen...

Schwierig..
Pauli
10295 Beiträge
12.06.2014 17:45
Zitat von Alica:

Ich bin mir nur nicht so sicher. ob Lara mir nicht zu Dunkel ist
Das Amelie musste deshalb ja auch ausziehen...

Schwierig..

Ich hab Lara. Sie ist schon sehr dunkel. Aber ich mag sie
12.06.2014 20:03

Wir genießen es noch immer
12.06.2014 20:06
Zitat von Alica:

Erna oder Lara i.W.??

Ich liebe das Ela im Sonnenland^^
Alle anderen sind mir auch zu unpassend von den Farben, zu hell oder zu dunkel. Naja, bis auf das Owen^^ aber noch ein Tuch ist bei mir leider nicht drin.
Tifa
8704 Beiträge
12.06.2014 20:08
Ich find das Erna schön ^^ Steht auch noch euf meiner Wish-List ^^
Nuya
10612 Beiträge
12.06.2014 20:21
Ich hab heute in der stadt als ich mit minimenschlein im tuch unterwegs war, eine mama mit kind in einer tragehilfe gesehen. diese tragehilfe hatte im vergleich zu dem um mich gewickelten tuch unter dem das minimenschlein und ich furchtbar am schwitzen waren, wirklich wenig stofff. Das ganze sah angenehm luftig aus. Leider war sie auf der anderen strassenseite sonst wäre ich doch glatt hin marschiert und hätte die dame gefragt was es ist. Es sah aus der "ferne" wie gesagt wenig wuchtig aus schnallen konnte ich nicht gross erkennen (aber wie gesagt andere strassenseite kann mich also auch irren) und es sah weniger warm aus als mein dickes in wkt gebundenes tuch.
Habt ihr eine idee um was es sich gehandelt haben könnte? Alternativ: welche luftigen tragehilfen gibt es denn generell so (abgesehen vom sling den haben wir bereits und nehmen ihn sehr gern für kürzere strecken aber nicht für wenn mein minenschlein seinen mittagsschlaf hält und mama 2-3 stunden rennen muss damit minimenschlein schlafen kann. Dafür suche ich eine möglichst luftuge alternative... gibt es sowas?)
gibt zwar der geldbeutel nicht unbedingt her gerade aber falls ihr mir ein geeignetes modell sagen könntet würde ich entgegen aller vernunft doch mal den gebrauchtmarkt studieren...
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 20:28
ich denke es war wohl nen klasischer meitai
also mysol zb. oder eben hoptye/didytai. die sind alle luftiger als ne wkt
känguruh binden wäre auch en variante
12.06.2014 20:29
Zitat von Nuya:

Ich hab heute in der stadt als ich mit minimenschlein im tuch unterwegs war, eine mama mit kind in einer tragehilfe gesehen. diese tragehilfe hatte im vergleich zu dem um mich gewickelten tuch unter dem das minimenschlein und ich furchtbar am schwitzen waren, wirklich wenig stofff. Das ganze sah angenehm luftig aus. Leider war sie auf der anderen strassenseite sonst wäre ich doch glatt hin marschiert und hätte die dame gefragt was es ist. Es sah aus der "ferne" wie gesagt wenig wuchtig aus schnallen konnte ich nicht gross erkennen (aber wie gesagt andere strassenseite kann mich also auch irren) und es sah weniger warm aus als mein dickes in wkt gebundenes tuch.
Habt ihr eine idee um was es sich gehandelt haben könnte? Alternativ: welche luftigen tragehilfen gibt es denn generell so (abgesehen vom sling den haben wir bereits und nehmen ihn sehr gern für kürzere strecken aber nicht für wenn mein minenschlein seinen mittagsschlaf hält und mama 2-3 stunden rennen muss damit minimenschlein schlafen kann. Dafür suche ich eine möglichst luftuge alternative... gibt es sowas?)
gibt zwar der geldbeutel nicht unbedingt her gerade aber falls ihr mir ein geeignetes modell sagen könntet würde ich entgegen aller vernunft doch mal den gebrauchtmarkt studieren...

Hast du ein elastisches oder ein gewebtes Tuch? Bei letzterem kannst du auch mal die Känguru bindeweise probieren, die finde ich luftiger als die wkt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 20:34
Ich trag bei dem.Wetter mit meiner Fräulein Hübsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt