Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Traenenfluch
599 Beiträge
12.06.2014 08:24
könnte mir jemand den link zum verkaufsthread sollte es den noch geben mal zukommen lassen? finde ihn über die suche nicht mehr wäre sehr lieb.. DANKE
sTanja
16922 Beiträge
12.06.2014 09:33
Vielleicht wäre ein Rucksack Tuch und ein paar Slimgringe was? Ich finde mit Ringen hejt die Hüftschlinge einfacher.
12.06.2014 09:56
Zitat von Traenenfluch:

könnte mir jemand den link zum verkaufsthread sollte es den noch geben mal zukommen lassen? finde ihn über die suche nicht mehr wäre sehr lieb.. DANKE
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 54#posting-14879394
12.06.2014 10:04
Mädels, habt ihr irgendwie noch einen schlauen Tipp für ich, wie ich bei der Wickelkreuztrage die Kopfkante feste gezogen bekomme?

Die eiert bei mir so rum und ich weiß nicht, wo das herkommt. ich ziehe immer zur Seite fest und greife auch mehrmals ins Tuch und zieh nach, aber irgendwie klappts nicht.
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 10:08
läuft die kante gerade unter dienen achseln lang oder ist sie vorn höher als deine achseln? das is ein problem, denn dann wird sie nicht fest. das muss wirklich ganz waagerecht sein
YvonneH
11395 Beiträge
12.06.2014 10:08
Hallo liebe Tragemamas,

bald kommt unser zweiter Sohnemann auf die Welt und ich freu mich schon riesig auf die ersten Trageversuche. Bei meinem Ersten hat es leider nicht so gut geklappt, aber da hat mich die jetzige Trageberaterin auf meine Fehler hingewiesen...also hoff ich, dass ich es dieses Mal besser mach !!

Eine Frage hab ich noch. Mein Großer ist sehr aktiv, deswegen hoff ich sehr, dass ich mit dem Tragetuch klar komm und ihm so auf dem Spielplatz weiterhin folgen kann...oder wenn ihm sonst mal wieder ein Unsinn einfällt...
Wie sieht es denn mit dem Stillen im Tragetuch aus? Gibt es da auch ne bestimmte Technik? Darauf wollte die Tragetuchberaterin leider nicht eingehen.
Muss ich den Kleinen beim Stillen immer neu einbinden und nach dem Stillen erneut einbinden oder gibt es da einen Trick?

Hab ein Tragetuch mit 6m, ein Leinentuch mit 5m und eine Frl. Hübsch Trage, ansonsten noch ne Manduca, aber die bleibt noch ne ganze Weile im Schrank.
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 10:12
also beim stillen im tuch komts ganza rg auf deine proportionen an. ich kenen mamis, die müssen nichtmal wirklich das tuch lockern, sondenr nur die brust n stücke zur seite schieben. das geht bei mir nciht. hab nich so mega-möppies
ich muss lockern und das kind nach unten sinken lasssen. dann kann er mit etwas gezuppel andocken.
in der trage gehts etwas einfacher.
also rausnehmen muss ich ihn nicht. nur danach wieder hochruckeln udn neu festziehen. geht aber schneller als komplett neu binden
im sling gehts auch echt gut
12.06.2014 10:18
Zitat von Niji:

läuft die kante gerade unter dienen achseln lang oder ist sie vorn höher als deine achseln? das is ein problem, denn dann wird sie nicht fest. das muss wirklich ganz waagerecht sein

Ähhh.. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden: Die "Linie" die von einer Achsel zur Anderen geht muss gerade sein? Also darf, wenns über die Brust geht, nicht höher sein und zur Achsel dann wieder absacken?
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 10:23
genau es sollte keinen bogen machen, denn dann istd as festziehen viel schwerer. wenn das waagerecht ist, dann bekommt mans ganz gut fest
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 10:24
Mal ne ganz doofe Frage: wo gehören beim Wickelkreuzrucksack die Hände vom Baby hin? ^^
12.06.2014 10:25
Das könnte es sein, danke Niji!
Ich probiers heute mal aus
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 10:27
Zitat von LIttleOne13:

Mal ne ganz doofe Frage: wo gehören beim Wickelkreuzrucksack die Hände vom Baby hin? ^^

also das hat bei mir immer das baby entschieden am nervigstenw ar es, wenn sie einen unter nen schulterstrang geschoben hat. aber arme draussen war dann meist am besten bzw ein arm drin der war zwischen der waagerechten bahn und de rschulterbahn und de randere draussen
YvonneH
11395 Beiträge
12.06.2014 10:33
Zitat von Niji:

also beim stillen im tuch komts ganza rg auf deine proportionen an. ich kenen mamis, die müssen nichtmal wirklich das tuch lockern, sondenr nur die brust n stücke zur seite schieben. das geht bei mir nciht. hab nich so mega-möppies
ich muss lockern und das kind nach unten sinken lasssen. dann kann er mit etwas gezuppel andocken.
in der trage gehts etwas einfacher.
also rausnehmen muss ich ihn nicht. nur danach wieder hochruckeln udn neu festziehen. geht aber schneller als komplett neu binden
im sling gehts auch echt gut

Einen Sling hab ich sogar noch...aber mit dem kam ich nie zurecht.
Dann kram ich den auch wieder vor und probier es aus

Und mit Trage funktioniert das super? Bin gespannt wie ein Flitzebogen !!
An das Tuch trau ich mich glaub erst ran, wenn mein Großer morgens im Kindergarten ist und ich Zeit und Ruhe hab...
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 10:36
Arme unter der Schulterbahn macht sie grade. Nervig, wie soll man denn so festziehen...
Arme draußen möchte ich nicht, eigentlich sollte ich das ja noch gar nicht binden, aber der "einfache" Rucksack taugt hier grade gar nicht... Bindekrise!
Vielleicht geb ich ihr mal was zu spielen, damit sie da nicht rumfummeln kann.

Naja, erstmal liegt sie auf meinem Bauch und nuckelt. Fühle mich heute 9 Monate zurück gesetzt, nur dass sie 5,5 kg und 20 cm mehr geworden ist, Zähne hat und deutlich mehr zappelt.
Traenenfluch
599 Beiträge
12.06.2014 10:53
Zitat von Alica:

Zitat von Traenenfluch:

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 54#posting-14879394

Vielen lieben Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt