Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
27.05.2014 20:38
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, verliert ein Tuch an Wert wenn man es kürzen lässt? Weil es dann ja nicht mehr "original" vom Hersteller ist...

Schieb

ich weiss es nicht wirklich dazu bin ich zu wenig atta, aber ich fänd komisch wenn dem so wäre. wenn man an der seite mit schildchen rumkürzt müsst man das eben wieder mit einnähen.
es verliert dnan nur den wert, den es eben als länge verliert. nen 4er is ja günstiger als n 6er
27.05.2014 21:25
Zitat von Niji:

Sagtmal, verliert ein Tuch an Wert wenn man es kürzen lässt? Weil es dann ja nicht mehr "original" vom Hersteller ist...

Schieb

ich weiss es nicht wirklich dazu bin ich zu wenig atta, aber ich fänd komisch wenn dem so wäre. wenn man an der seite mit schildchen rumkürzt müsst man das eben wieder mit einnähen.
es verliert dnan nur den wert, den es eben als länge verliert. nen 4er is ja günstiger als n 6er

Das mit der Länge ist klar. Mich würde nur interessieren ob sich aufgrund der Naht etwas ändern würde.
Eigentlich suche ich ein 4er Tuch, aber ich hab mein Traumtuch nur in gr. 6 oder 7 gefunden und das ist mir viel zu lang....
28.05.2014 07:52

Zitat von Stephiee:

Zitat von Alica:

Zitat von Stephiee:

...

Aaaaaber, auf deinen Post bei FB hat sich doch eine Mami gemeldet, ist das doch nichts?

Da hab ich gerade geantwortet und warte nun...

Schaumal
m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/kokadi-ahoi-gr-6 /209971736

Leider schon nicht mehr verfügbar…
Hätte gestern wieder eins für 200 Euro haben können, aber das geht ja mal gar nicht!
Pünktchen283
965 Beiträge
28.05.2014 10:39
Zitat von LIttleOne13:

Ja, ich hab beides hier. Für die 20€ mehr würde ich die Fräulein Hübsch holen. Hab beim ersten Kauf auch schon damit geliebäugelt, mich dann aber für die günstigere Mysol entschieden... um dann die Fräulein Hübsch n halbes Jahr später doch zu kaufen. ^^

Noch eine Option: Bestell doch beide als Testpaket, wenn dein Zwerg da ist. Dann kannst du ausgiebig ausprobieren und das, was dir besser gefällt, behalten.

Dankeschön. Dann wird es die fr hübsch werden.

Testpaket hatte ich auch schon überlegt aba hätte gern die trage schon hier wenn das baby kommt und vor allem haben die hübsch momentan wohl wartezeiten von 2 wochen
Murmelbahn
1692 Beiträge
28.05.2014 11:07
Ich habe einmal eine Frage an die Trageberaterinnen unter euch:

Welche Puppe(n) habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

LG

ps. Falls jemand zufällig eine Puppe loswerden möchte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer
Pauli
10295 Beiträge
28.05.2014 11:28
Zitat von emmakarlotta:

Ich habe einmal eine Frage an die Trageberaterinnen unter euch:

Welche Puppe(n) habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

LG

ps. Falls jemand zufällig eine Puppe loswerden möchte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer

Ich hab eine von Marion Edelmann, die Emotion. Bin super zufrieden! Auch mit dem Service von der Herstellerin

Ich hab mich in der Ausbildung durchgetestet und mich echt schwer getan weil mir alle zu starr waren und ich fast keine richtig angehockt bekommen hab...bis ich dann die Emotion eingebunden hab, da wars um mich geschehen
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
28.05.2014 14:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Niji:

mein favorit wäre da wohl fräulein hübsch weil er länger zu nutzen geht. also bei chwereren kindern.
der hütgurt ist mit shcnalle das find ich persönlich praktischer , denn dadurch is der hüftgurt eben auch stabiler bzw fester.

hab mir selbst ne mischung aus den beiden tragen genäht :9 schnitt abgeleitet vom mysol, aber nen festen hüftgurt und breitere träger

Das ist nicht richtig!

Für ein Neugeborenes brauch man den babysize, die nicht wirklich lange hält. Da ist die Mysol länger zu gebrauchen. Und für die anderen Größen von Frl. Hübsch ist ein Neugeborenes zu klein.

Das stimmt nicht. Der Steg der Mysol ist bis zu 37 cm breit, der der Frl Hübsch Babysize ist 42 cm breit.
Ich trage die Eule immer noch in der Babysize, jetzt mit Gr. 74/80 ist der Steg auf maximaler Breite und wir müssen bald die Toddler holen - allerdings hat die Madame auch Stoffwindeln + lange Beine, bei anderen Babys kann die Babysize durchaus länger passen.

Ohohoho Sorry wollte nichts falsches behaupten. Hatte nur viel gelesen weil ich mich auch nicht entscheiden konnte da kam dieses Thema halt sehr oft auf das die Frl. Hübsch nicht so lange hält und die Mysol angenehmer sein soll. .?
sTanja
16922 Beiträge
28.05.2014 14:55
Ich habe eine Renate und eine von Wickelkinder, der Unterschied im Preis ist schon bemerkbar, aber die W. ist auch ganz okay. Hoppediz hat eine neue, über die ich Gutes gehört habe.
29.05.2014 00:07
Zu Hilfe

Folgendes. Mir wurde schon des öfteren jetzt nahe gelegt Sophia (Knapp 11Kg) auf dem Rücken zu tragen wg. dem Beckenboden.

Da meine Physio am 2.6. den letzten Termin hat und die eh nix brachte, will ich nun endlich wieder öfter mit meiner Tai (Stil Hübsche) rumtigern.

Nun habe ich (Danke Little <3 ) eine Spitzenanleitung von Tragzeit bei YT gesehen, gefühlte 50 mal angesehen und an dem für mich am Einfach aussehensten Teil scheitere ich Gnadenlos.

Ich lege die Tai an, dreh den Clip nach hinten.
Setze Sophia rein und dann kommt der Part die Schultergurte so zu straffen das der Finger dazwischen ist und mit der Hand den rechten so rzu nehmen um Sophia sicher gestützt nach hinten zu kriegen, stütze den Po und bugsiere sie auf den Rücken.
Der für mich schwerste (so dachte ich) Teil klappt ohne ein einziges Problem.
Freute mich schon wie blöd...
So dann kommts, ich straffe die Schultergurte und nehme sie unter den Achseln durch wie beschrieben - klappt auch noch - und dann soll unterm Po gebunden werden und man zieht den Rest nach vorne für den Knoten am Hüftgurt oder eben über der Brust für Schulterträger-Verlierer (wie mich^^).

Ja, da scheitere ich vollgas.
Entweder ich bin zu Fett oder zu Ungelenk, ich krieg das nicht gebacken die Gurte hinten zu binden, zudem rutscht im gleichen Moment Sophia nach unten, ich muss wieder hochstraffen, versuche es erneut hinten zu binden und verliere wieder den Halt und sie rutscht...

Nach brutalem Protest dann ihrerseits und meines Scheiterns, hab ich sie wieder raus und ich bin heillos frustriert

Hilfe ?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.05.2014 07:34
Wenn Sophia runter rutscht, hast du es irgendwo nicht fest genug gehabt oder an der Stelle locker gelassen. Vielleicht hat sich da beim kreuzen was verirrt?

Versuch mal, Dehnungsübungen zu machen. Regelmäßig, aber auch, bevor du auf dem Rücken tragen willst. Ein bisschen mehr Beweglichkeit erleichtert solche akrobatischen Aktionen meist ungemein.
Vielleicht geht es auch besser, wenn du dich beim kreuzen nach vorne beugst? Dann kann Sophia nicht abrutschen, und du kommst vielleicht besser dran?
29.05.2014 08:32
Zitat von Modecat:

Zu Hilfe

Folgendes. Mir wurde schon des öfteren jetzt nahe gelegt Sophia (Knapp 11Kg) auf dem Rücken zu tragen wg. dem Beckenboden.

Da meine Physio am 2.6. den letzten Termin hat und die eh nix brachte, will ich nun endlich wieder öfter mit meiner Tai (Stil Hübsche) rumtigern.

Nun habe ich (Danke Little <3 ) eine Spitzenanleitung von Tragzeit bei YT gesehen, gefühlte 50 mal angesehen und an dem für mich am Einfach aussehensten Teil scheitere ich Gnadenlos.

Setze Sophia rein und dann kommt der Part die Schultergurte so zu straffen das der Finger dazwischen ist und mit der Hand den rechten so rzu nehmen um Sophia sicher gestützt nach hinten zu kriegen, stütze den Po und bugsiere sie auf den Rücken.
So dann kommts, ich straffe die Schultergurte und nehme sie unter den Achseln durch wie beschrieben - klappt auch noch - und dann soll unterm Po gebunden werden und man zieht den Rest nach vorne für den Knoten am Hüftgurt oder eben über der Brust für Schulterträger-Verlierer (wie mich^^).

Entweder ich bin zu Fett oder zu Ungelenk, ich krieg das nicht gebacken die Gurte hinten zu binden, zudem rutscht im gleichen Moment Sophia nach unten, ich muss wieder hochstraffen, versuche es erneut hinten zu binden und verliere wieder den Halt und sie rutscht...

Nach brutalem Protest dann ihrerseits und meines Scheiterns, hab ich sie wieder raus und ich bin heillos frustriert

Hilfe ?!

m.youtube.com/watch?v=GVEHoXuuVQI
Ich Hans immer so gemacht, fand ich persönlich leichter.
Murmelbahn
1692 Beiträge
29.05.2014 09:25
Danke euch, für die Meinungen zu den Puppen. Die von Hoppe und die Wickelkinder finde ich online irgendwie nicht, ich werde mich dann nochmal auf die Suche begeben
sTanja
16922 Beiträge
29.05.2014 13:17
Zitat von emmakarlotta:

Danke euch, für die Meinungen zu den Puppen. Die von Hoppe und die Wickelkinder finde ich online irgendwie nicht, ich werde mich dann nochmal auf die Suche begeben

Die gibt's nur auf Anfrage mit Bescheinigung oder Anmeldebestätigung für den Kurs.
29.05.2014 13:17
Zitat von LIttleOne13:

Wenn Sophia runter rutscht, hast du es irgendwo nicht fest genug gehabt oder an der Stelle locker gelassen. Vielleicht hat sich da beim kreuzen was verirrt?

Versuch mal, Dehnungsübungen zu machen. Regelmäßig, aber auch, bevor du auf dem Rücken tragen willst. Ein bisschen mehr Beweglichkeit erleichtert solche akrobatischen Aktionen meist ungemein.
Vielleicht geht es auch besser, wenn du dich beim kreuzen nach vorne beugst? Dann kann Sophia nicht abrutschen, und du kommst vielleicht besser dran?

Sie kreuzt ja garnicht vorne. Hinten komm ich garnicht zum kreuzen.
Sophia rutscht wegen dem Gewicht dann runter, das ist sau schwer (wortspiel) ihr Gewicht stramm an den Schultergurten zu halten während ich nach hinten durch will.

Aber ich hab meine TB gestern um 0 Uhr xD noch angeschrieben, sie kommt am 9. Juni sie is nä. Woche im Urlaub und dann schaun wir mal.
Ich muss das ja auch alleine gebacken kriegen.
29.05.2014 13:19

Zitat von Modecat:

Zu Hilfe

Hilfe ?!

m.youtube.com/watch?v=GVEHoXuuVQI
Ich Hans immer so gemacht, fand ich persönlich leichter.

Der Part beim hinten binden ist genau der gleiche und genau daran scheitert es ja xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt