Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
29.05.2014 14:21
Mädels? Ich hätte mal ne Zoll-Frage...durfte grade Tragen testen..Entscheidung ist auf eine MilaMai gefallen..nun gefallen mir die bei "mein tragling" nicht so.würde aus der Schweiz bestellen wollen. Was käme da zusätzlich zum Preis auf mich zu? Weiß das evt jemand?
Poca
43567 Beiträge
29.05.2014 14:44
Zitat von Modecat:

Zu Hilfe

Folgendes. Mir wurde schon des öfteren jetzt nahe gelegt Sophia (Knapp 11Kg) auf dem Rücken zu tragen wg. dem Beckenboden.

Da meine Physio am 2.6. den letzten Termin hat und die eh nix brachte, will ich nun endlich wieder öfter mit meiner Tai (Stil Hübsche) rumtigern.

Nun habe ich (Danke Little <3 ) eine Spitzenanleitung von Tragzeit bei YT gesehen, gefühlte 50 mal angesehen und an dem für mich am Einfach aussehensten Teil scheitere ich Gnadenlos.

Ich lege die Tai an, dreh den Clip nach hinten.
Setze Sophia rein und dann kommt der Part die Schultergurte so zu straffen das der Finger dazwischen ist und mit der Hand den rechten so rzu nehmen um Sophia sicher gestützt nach hinten zu kriegen, stütze den Po und bugsiere sie auf den Rücken.
Der für mich schwerste (so dachte ich) Teil klappt ohne ein einziges Problem.
Freute mich schon wie blöd...
So dann kommts, ich straffe die Schultergurte und nehme sie unter den Achseln durch wie beschrieben - klappt auch noch - und dann soll unterm Po gebunden werden und man zieht den Rest nach vorne für den Knoten am Hüftgurt oder eben über der Brust für Schulterträger-Verlierer (wie mich^^).

Ja, da scheitere ich vollgas.
Entweder ich bin zu Fett oder zu Ungelenk, ich krieg das nicht gebacken die Gurte hinten zu binden, zudem rutscht im gleichen Moment Sophia nach unten, ich muss wieder hochstraffen, versuche es erneut hinten zu binden und verliere wieder den Halt und sie rutscht...

Nach brutalem Protest dann ihrerseits und meines Scheiterns, hab ich sie wieder raus und ich bin heillos frustriert

Hilfe ?!

Könnte mir jemand auch den Link schicken bitte?
29.05.2014 14:46
Zitat von anakey:

Mädels? Ich hätte mal ne Zoll-Frage...durfte grade Tragen testen..Entscheidung ist auf eine MilaMai gefallen..nun gefallen mir die bei "mein tragling" nicht so.würde aus der Schweiz bestellen wollen. Was käme da zusätzlich zum Preis auf mich zu? Weiß das evt jemand?

Bei FB gibts eine Luemai und Milamai Gruppe. Da werden immer wieder welche angeboten und da kennen sich viele gut aus, vllt magst du da mal reinschauen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.05.2014 14:48
Poca, such auf Yt nach "Fräulein Hübsch Tragzeit", dann findest du die Anleitung.
anakey
6743 Beiträge
29.05.2014 14:50
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von anakey:

Bei FB gibts eine Luemai und Milamai Gruppe. Da werden immer wieder welche angeboten und da kennen sich viele gut aus, vllt magst du da mal reinschauen.

Hab schon beitreten geklickt...warte momentan auf freischaltung (oder was auch immer )
Aber ich bin doch sooo ungeduldig.
Murmelbahn
1692 Beiträge
29.05.2014 14:51
Zitat von sTanja:

Zitat von emmakarlotta:

Danke euch, für die Meinungen zu den Puppen. Die von Hoppe und die Wickelkinder finde ich online irgendwie nicht, ich werde mich dann nochmal auf die Suche begeben

Die gibt's nur auf Anfrage mit Bescheinigung oder Anmeldebestätigung für den Kurs.

Alles klar, danke! Dann schreibe ich denen mal.
Poca
43567 Beiträge
29.05.2014 15:28
Zitat von LIttleOne13:

Poca, such auf Yt nach "Fräulein Hübsch Tragzeit", dann findest du die Anleitung.
danke *suchen geh*
29.05.2014 18:09

Ab Minute 8 etwa ist die anleitung fdür das tragen auf dem Rücken
lenimausi
1117 Beiträge
29.05.2014 21:13
Mode vielleicht musst du Sophia höher rutschen. Wenn ich nach def Anleitung von Tragzeit meinen Keks auf den Rücken binde ( mit der Mysol) ist er viel zu weit unten.
Ich setzte ihn mir vorne rein richte alles schiebe ihn auf den Rücken dann beuge ich meinen Oberkörper vor mit leichtem Hohlkreuz und rutsche den Hüftgurt samt Baby unter meine Brust. Die Stränge zum binden sind dabei straff zwischen meinen Beinen eingeklemmt. Wenn ich ihn oben hab ziehe ich die Stränge fest.
Vielleicht bekommst du es nicht fest genug weil du deine Maus zu weit unten hast. Ich hatte bei mir immer so das Gefühl.
anakey
6743 Beiträge
29.05.2014 21:15
Bestellt... hoffentlich kommt er schnell...ich freu mich so! mein Mann ist der beste.
Hach ja..ich könnt hier grad im Kreis hüpfen vor Freude..wie soll das erst werden, wenn die MilaMai da ist?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.05.2014 21:16
Zitat von anakey:

Bestellt... hoffentlich kommt er schnell...ich freu mich so! mein Mann ist der beste.
Hach ja..ich könnt hier grad im Kreis hüpfen vor Freude..wie soll das erst werden, wenn die MilaMai da ist?

Ich freu mich für dich!
...dann fliegst du im Kreis.
anakey
6743 Beiträge
29.05.2014 21:17
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von anakey:

Ich freu mich für dich!

Danke!
Jaa, das glaub ich irgendwie auch...oder ich fang an, aufm Bett zu hüpfen und im Kreis zu grinsen.
Niji
32929 Beiträge
29.05.2014 21:19
Zitat von anakey:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von anakey:

Ich freu mich für dich!

Danke!
Jaa, das glaub ich irgendwie auch...oder ich fang an, aufm Bett zu hüpfen und im Kreis zu grinsen.

ich bitte dnan um bericht ob es dass elendig viele geld auch wirklich wert ist
Tifa
8699 Beiträge
29.05.2014 21:22
Habt ihr vielleicht "Insider-Tipps" wie man günstig an Tücher kommt?
Also auch an die teueren Marken und evtl. sogar an limitierte Modelle!?
Kleinanzeigen zum Beispiel kann man ja voll vergessen ;D

anakey
6743 Beiträge
29.05.2014 21:23
Zitat von Niji:

Zitat von anakey:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von anakey:

Ich freu mich für dich!

Danke!

ich bitte dnan um bericht ob es dass elendig viele geld auch wirklich wert ist

Ich geb mir Mühe. Aber beim Testen heut fand ich ihn wirklich super. War auch der einzige FB der mir wirklich gepasst hat. Bzw der mir bequem war. Beim Huckepack zB hab ich mich irgendwie gefangen gefühlt.
Und die Emei war komplett auf Anschlag u die mochte der Eulerich auch nicht so sehr(gab Gebrüll) im MilaMai war er gleich ruhig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt