Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 21:06
Ach und ne Frage hab ich noch...

Hab am Wochenende ne Tragemama mit nem Bondo gesehen... Der Bondo war grau mit nem Stern... Aber auf allen Bondo Tragebildern die ich gesehen habe, saß das alles so "eng" am Kind... Dieser hier hatte um die Po Region irgendwie sehr viel Stoff über, das "flatterte" da richtig rum... Das Kind war vllt 12-18 Monate alt...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 21:07
Zitat von Alica:

Weißt doch, wenn du hier wärst, würde ich gerade noch ganz andere Dinge mit dir anstellen..

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 53#posting-14837703

Tifa
8699 Beiträge
26.05.2014 21:52
Zitat von raspberry_kiss:

Hab am Wochenende ne Tragemama mit nem Bondo gesehen... Der Bondo war grau mit nem Stern... Aber auf allen Bondo Tragebildern die ich gesehen habe, saß das alles so "eng" am Kind... Dieser hier hatte um die Po Region irgendwie sehr viel Stoff über, das "flatterte" da richtig rum... Das Kind war vllt 12-18 Monate alt...

vllt war das kind nicht richtig angehockt, oder die stegbreite wa falsch - kann man ja einmal breiter machen. Oder aber der steg war schon breiter gestellt und das kind passt einfach nicht mehr rein ;D
Pauli
10295 Beiträge
26.05.2014 21:59

Der graue Bondolino mit Stern ist nicht aus Tragetuchstoff sondern Popeline, vielleicht deswegen
26.05.2014 22:30
Sagtmal, verliert ein Tuch an Wert wenn man es kürzen lässt? Weil es dann ja nicht mehr "original" vom Hersteller ist...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 22:34
Zitat von Tifa:

vllt war das kind nicht richtig angehockt, oder die stegbreite wa falsch - kann man ja einmal breiter machen. Oder aber der steg war schon breiter gestellt und das kind passt einfach nicht mehr rein ;D

nee nee, der zwerg saß ganz vernünftig... man konnte den steg und die kniekehlen erkennen...
sabrina1987
5478 Beiträge
26.05.2014 22:40
Zitat von sTanja:

Mist Text weg. Nochmal kurz zu Flip und Buzzidil:
Beides wirklich gute Full Buckle, vorsichtig gesagt aber ab Geburt nur bedingt geeignet, könnte das Kind noch sehr drin versinken.
Flip hat einen geraden Hüftgurt mit Schnalle auf der Polsterung, geschwungene Träger, Stegverstellung sehr effektiv per Tunnel. Kopfstütze gefällt mir sehr gut.
Buzzidil hat Hüftgurt ähnlich der Manduca, Stegverstellung per Kordelzug, kann den Hüftgurt wellen aber verkürzt auch das Rückenteil. Träger sind gerade.
Gut gepolstert sind beide, die Spreizung scheint mir beim Flip etwas besser, beide Testkinder hatten eine tolle Haltung.
Ich persönlich trage nicht arg gerne mit Fb vorm Bauch, für Rücken liebe ich sie. Flip erscheint mir für kleine zierliche Babys ab 56/62 gut geeignet, Buzzidil ist sicherlich bei großen/schweren Kindern von Vorteil.
Am Rande: beide Babysize haben soweit ich weiß Träger nur am Hg befestigt. Mein Buzzidil ist Standard und deshalb bin ich gerade nicht sicher.

meine tochter wird 1 jahr alt...ich hab mir nun den flip bestellt....werde aber noch den buzzidil dazu bestellen und zu hause in ruhe testen....mir ist wichtig das sich das gewicht meiner tochter etwas geringer anfühlt wie in der mysol emily wiegt ca 9-10 kg schätze ich
27.05.2014 09:49
Zitat von Alica:

Zitat von Stephiee:

Suche das Kokadi Ahoi Tragetuch.
Wer jemanden kennt oder was weiß…. Danke .

Ich habe gerade den Tipp bekommen, Kokadi direkt anzurufen. Anscheinend haben sie noch 2.Wahl Tücher die nicht im Shop sind
Zumindest eine Bekannte hat sich so gerade das Ahoi und das Blue Zebra ergattert

Hab da grad angerufen… gestern hat sie das letzte verkauft .
27.05.2014 09:50
Zitat von Stephiee:

Zitat von Alica:

Zitat von Stephiee:

Ich habe gerade den Tipp bekommen, Kokadi direkt anzurufen. Anscheinend haben sie noch 2.Wahl Tücher die nicht im Shop sind
Zumindest eine Bekannte hat sich so gerade das Ahoi und das Blue Zebra ergattert

Aaaaaber, auf deinen Post bei FB hat sich doch eine Mami gemeldet, ist das doch nichts?
27.05.2014 09:59
Zitat von Alica:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Alica:

Zitat von Stephiee:

Aaaaaber, auf deinen Post bei FB hat sich doch eine Mami gemeldet, ist das doch nichts?

Da hab ich gerade geantwortet und warte nun...
27.05.2014 17:56
Zitat von Stephiee:

Zitat von Alica:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Alica:

...

Da hab ich gerade geantwortet und warte nun...

Schaumal
m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/kokadi-ahoi-gr-6 /209971736
Pünktchen283
965 Beiträge
27.05.2014 19:45
Hallo

Hoffe ich darf hier ml kurz dazwischenfunken

Ich hätte eine kleine Frage an euch. Ich bekomme im September meinen zweiten zwerg. Hab meinen Krümel auch schon ab und an getragen und möchte nun wieder was haben für den schnellen Spaziergang.
Beim Krümel hatte ich den bondolino gehabtt und später aus der not heraus noch die manduca. Manduca ist jetzt wieder verkauft. Ich fand das ding schrecklich mit den ganzen schnallen.
Momentan hab ich mir zwei tragen rausgesucht die für mich evtl in frage kämen da es auch von Geburt an nutzbar sein soll.
Wäre einmal der mysol und von fr hübsch der mei tai. Nun kann ich mich so überhaupt nich entscheiden zwischen den beiden
Habt ihr eure Favoriten bei den beiden?
Niji
32929 Beiträge
27.05.2014 20:04
mein favorit wäre da wohl fräulein hübsch weil er länger zu nutzen geht. also bei chwereren kindern.
der hütgurt ist mit shcnalle das find ich persönlich praktischer , denn dadurch is der hüftgurt eben auch stabiler bzw fester.

hab mir selbst ne mischung aus den beiden tragen genäht :9 schnitt abgeleitet vom mysol, aber nen festen hüftgurt und breitere träger
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
27.05.2014 20:08
Zitat von Niji:

mein favorit wäre da wohl fräulein hübsch weil er länger zu nutzen geht. also bei chwereren kindern.
der hütgurt ist mit shcnalle das find ich persönlich praktischer , denn dadurch is der hüftgurt eben auch stabiler bzw fester.

hab mir selbst ne mischung aus den beiden tragen genäht :9 schnitt abgeleitet vom mysol, aber nen festen hüftgurt und breitere träger

Das ist nicht richtig!

Für ein Neugeborenes brauch man den babysize, die nicht wirklich lange hält. Da ist die Mysol länger zu gebrauchen. Und für die anderen Größen von Frl. Hübsch ist ein Neugeborenes zu klein.
Niji
32929 Beiträge
27.05.2014 20:08
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Niji:

Das ist nicht richtig!

Für ein Neugeborenes brauch man den babysize, die nicht wirklich lange hält. Da ist die Mysol länger zu gebrauchen. Und für die anderen Größen von Frl. Hübsch ist ein Neugeborenes zu klein.

also soweit ich weiss passt de rbabysize aber schon bis 86 und das find ich lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt