Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8567 Beiträge
06.05.2014 23:28
Zitat von jenjae:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von jenjae:

...

Doch!
Ab Geburt geeignet

Meinte eigentlich mit jemandem die keine richtige Erfahrung hat

Sogar noch einfacher als Tuch binden

das stimmt:
umlegen, durch die ringe ziehen und fertig
Tifa
8567 Beiträge
06.05.2014 23:30

Zitat von jenjae:

Zitat von jenjae:

...

Meinte eigentlich mit jemandem die keine richtige Erfahrung hat

Sogar noch einfacher als Tuch binden

Klingt ja gut
Welche habt ihr da so?

meinen siehste ja auf dem bild, ist ein hoppediz Nairobi
jenjae
3828 Beiträge
06.05.2014 23:32
Ich habe ein Natibaby, ein Didymos und ein Hoppediz
Dein TraumTuch gibt es bestimmt auch als Sling. Gibt ja viele Tragetuchmamas, die sich einen Sling aus ihrem Tuch nähen.
06.05.2014 23:32
Ich kann mich noch immer nicht ganz entscheiden
jenjae
3828 Beiträge
06.05.2014 23:36
Ach, spätestens wenn es klappt und du der sucht verfallen bist, wirst du eh alles in doppelter Ausführung (mindestens) da haben
Du musst mal die Tragetuch-Stapel von einigen hier sehen
06.05.2014 23:40
Zitat von jenjae:

Ach, spätestens wenn es klappt und du der sucht verfallen bist, wirst du eh alles in doppelter Ausführung (mindestens) da haben

Ich kann's mir vorstellen es ist jetzt schon so schwierig.
Weiß nicht ob sling oder Tragetuch besser ist, so für den Anfang dann
jenjae
3828 Beiträge
06.05.2014 23:50

Zitat von jenjae:

Vielleicht ist der Sling am Anfang wirklich besser. Er ist ja schnell angelegt. Du hast ja noch deinen großen Prinzen und vllt nicht immer die Zeit, das Tuchbinden zu üben. Und da muss man schon sehr gründlich sein, denn das Tuch verzeiht keine Fehler
vielleicht schaust du dir mal ein paar Videos bei YouTub* an. Ich kann dir die von Tanne (bei YT: Tania Tuchfühler) empfehlen
06.05.2014 23:52
Zitat von jenjae:

Zitat von jenjae:

Vielleicht ist der Sling am Anfang wirklich besser. Er ist ja schnell angelegt. Du hast ja noch deinen großen Prinzen und vllt nicht immer die Zeit, das Tuchbinden zu üben. Und da muss man schon sehr gründlich sein, denn das Tuch verzeiht keine Fehler
vielleicht schaust du dir mal ein paar Videos bei YouTub* an. Ich kann dir die von Tanne (bei YT: Tania Tuchfühler) empfehlen

Danke Schau ich mir morgen gleich mal an.
Niji
32928 Beiträge
07.05.2014 08:07
Zitat von Tifa:

Huhu

nachdem wir mit bondolino (ab sitzalter ) und danach mit gewebtem TT getragen haben, ist bei uns gestern ein Sling eingezogen.

Für meine Augen sitzt maus gut, aber auf meiner schulter ist es unbequem ob ich einfach binde wie auf dem bild oder in gekippter variante - beides ist unbequem. entweder schneidet es am hals oder am arm, hat jemand ne idee woher das kommt und kann mir evtl sagen wie ich das besser mache kann? maus hat total spaß an den ringen und auch für mich ist es mit bauch so echt schon schöner, nur dieses einschneiden muss noch weg, dann bin ich rundum glücklich.

warum denn bondolino ab sitzalter? da is der ja shcon bald zu klein
also den darf man auch vorher nehmen...

ansonsten hab ich das gleiche problem wie du immer gehabt mit gerafftem sling. jetzt haben meine beiden eine elisabethfaltung und das passiert nichtmehr. wobei ungekippt oft doch noch an hals rutscht.
ausserdem sind die ringe dir shcon sehr nah ans kind gerutscht. wenn du da ver suchst, das die ringe nah an der shculter bleiben, dann kann es nich so arg auffächern und somit weniger einschneiden.
Niji
32928 Beiträge
07.05.2014 08:16

Zitat von jenjae:

am besten ist es ehrlichgesgat beides zu haben. gerade am anfang.
denn wenn man doch lange trägt wirds im sling unbequem weil die belastung einseitig ist und man auch den einen arm im haushalt nicht sooo gut nutzen kann, da das tuch über de rschulter die bewegungsfreiheit einschränkt.
und im tragtuch kann man dann quasi ewig das kind rumschleppen weil das gewicht doch deutlich ebsser verteilt wiurd.

vielleicht machst du einfach erstmal eine trageberatung wenn mini da ist und schaust dort was dir am besten liegt.
für so kurze strecken zum auto usw is sling toll. ode rmal schnell einkaufen und weiterfahren. da is tuch irgendwie etwas unpraktischer...

fazit. du brauchst am ende vermutlich beides
wir nutzen den sling als zusätzlichen einkaufsbeutel, als sonnensegel beim apddeln, als babyhängematte zwischen zwei stuhllehnen, als decke und auch zum tragen beider kinder.

ich habe seit kurzem 2 slings. einen aus nem amazonas lollipop und einen pollora power parents. und der lollipop is ganz billig, aber dennoch gut. da kannst du dir dnan quasi einfahc dein traumtuch als tuch kaufen und nen günstigen sling, den du wenns zum tragen nicht passst imemrnoch für 1000andere dinge einsetzen kannst
07.05.2014 08:53
Zitat von Niji:

Zitat von jenjae:

am besten ist es ehrlichgesgat beides zu haben. gerade am anfang.
denn wenn man doch lange trägt wirds im sling unbequem weil die belastung einseitig ist und man auch den einen arm im haushalt nicht sooo gut nutzen kann, da das tuch über de rschulter die bewegungsfreiheit einschränkt.
und im tragtuch kann man dann quasi ewig das kind rumschleppen weil das gewicht doch deutlich ebsser verteilt wiurd.

vielleicht machst du einfach erstmal eine trageberatung wenn mini da ist und schaust dort was dir am besten liegt.
für so kurze strecken zum auto usw is sling toll. ode rmal schnell einkaufen und weiterfahren. da is tuch irgendwie etwas unpraktischer...

fazit. du brauchst am ende vermutlich beides
wir nutzen den sling als zusätzlichen einkaufsbeutel, als sonnensegel beim apddeln, als babyhängematte zwischen zwei stuhllehnen, als decke und auch zum tragen beider kinder.

ich habe seit kurzem 2 slings. einen aus nem amazonas lollipop und einen pollora power parents. und der lollipop is ganz billig, aber dennoch gut. da kannst du dir dnan quasi einfahc dein traumtuch als tuch kaufen und nen günstigen sling, den du wenns zum tragen nicht passst imemrnoch für 1000andere dinge einsetzen kannst

Es ist leider so dass die trageberatungen hier total teuer sind & ich es erstmal nur versuchen wollt ob's mir überhaupt liegt und dann immer noch diese Beratung in Betracht ziehen kann.

Also am besten beides und wo bestellt ihr so?
Niji
32928 Beiträge
07.05.2014 09:05
ok, verständlich. ich hab auhc nie ne beratung gemacht.

also bestellen bzw finden geht gut über kleinanzeigen in einigen fb gruppen (ich hab kein fb da müssen dir andere die links geben), hier im flohmarktthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 53#posting-14754638
und auch teils auf babyflohmärkten und in kinder second hands.
neu kann man die tücher beim hersteller direkt kaufen, aber ich finde das ist nicht nötig.
ein gebrauchtes tuch ist meist schon viel einfacher zu binden als ein neues und natürlich meistens auch günstiger
07.05.2014 09:09
Zitat von Niji:

ok, verständlich. ich hab auhc nie ne beratung gemacht.

also bestellen bzw finden geht gut über kleinanzeigen in einigen fb gruppen (ich hab kein fb da müssen dir andere die links geben), hier im flohmarktthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 53#posting-14754638
und auch teils auf babyflohmärkten und in kinder second hands.
neu kann man die tücher beim hersteller direkt kaufen, aber ich finde das ist nicht nötig.
ein gebrauchtes tuch ist meist schon viel einfacher zu binden als ein neues und natürlich meistens auch günstiger

Danke schon mal
07.05.2014 09:11
FB Gruppen gibt's da unendlich viele.
Wenn du die Links haben magst, kannst mir ja eine PN schreiben, dann muss ich die nicht in den Thread spammen, sind schon nicht gerade wenige

Und für den Anfang, solltest du vielleicht dann auch nicht allen beitreten, da wirste vom Angebot regelrecht erschlagen. ^^
07.05.2014 09:12
Zitat von Alica:

FB Gruppen gibt's da unendlich viele.
Wenn du die Links haben magst, kannst mir ja eine PN schreiben, dann muss ich die nicht in den Thread spammen, sind schon nicht gerade wenige

Und für den Anfang, solltest du vielleicht dann auch nicht allen beitreten, da wirste vom Angebot regelrecht erschlagen. ^^

Das wär echt lieb, danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt