Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.05.2014 18:12
Zitat von Aduja:

Ich hab mich jetzt mal am Kreuzrucksack versucht. Aber ich fand den Knoten auf der Brust total unbequem.

Der Knoten sieht auch schon sehr unbequem aus... ich glaube, sobald ich darf, werde ich dann den DH binden, der schaut bisher noch am bequemsten aus
06.05.2014 18:12
Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2014 18:49
Ein richtiges Schnäppchen war meine für 65 all in
Die gleiche im übrigen...

Trägt sich echt toll, Kann ich bestätigen!
Auch für den rücken
Niji
32928 Beiträge
06.05.2014 20:40
wegen des hoptye
nicht auffächern überm poppes vom baby, ansonsten siehts super aus.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.05.2014 20:56
Zitat von Niji:

wegen des hoptye

Das heißt die Bänder nur über den Rücken ziehen?
Niji
32928 Beiträge
06.05.2014 21:01
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Niji:

wegen des hoptye

nein nur unterm poppes vom kind nen knoten machen und den rest kannste hinter deinem rücken nochmal verknoten damits nich stört
das auffächern drückt den rücken zu platt.
06.05.2014 21:15
Zitat von Tanne85:

Ein richtiges Schnäppchen war meine für 65 all in
Die gleiche im übrigen...

Trägt sich echt toll, Kann ich bestätigen!
Auch für den rücken

Rücken habe ich noch nicht versucht, steht aber morgen gleich an.
Bin schon gespannt drauf!

Na gut, der Punkt geht an dich
Aber, zufrieden bin ich trotzdem, die schwarz/rote wäre mir zwar lieber gewesen, aber die gab es nie zu dem Preis ^^
06.05.2014 21:18
Hab mal eine Frage an euch Profis

Welche Tragetücher könnt ihr für den Anfang empfehlen? Als Anfänger und ziemlich unerfahren?

Welche Größe? Und vielleicht kann jemand einem interessierten Anfänger etwas übers tragen beibringen
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
06.05.2014 22:11
Zitat von Alica:

Ahhhh ich warte auch auf meine caribe
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.05.2014 22:38
Zitat von Niji:

Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Niji:

wegen des hoptye

nein nur unterm poppes vom kind nen knoten machen und den rest kannste hinter deinem rücken nochmal verknoten damits nich stört
das auffächern drückt den rücken zu platt.

Achso! Das Probier ich morgen gleich mal aus, danke
jenjae
3828 Beiträge
06.05.2014 22:47
Zitat von Prinzenmama_1114:

Welche Tragetücher könnt ihr für den Anfang empfehlen? Als Anfänger und ziemlich unerfahren?

Welche Größe? Und vielleicht kann jemand einem interessierten Anfänger etwas übers tragen beibringen

Die Größe kommt auf deine Statur an, aber was ich da von dir bisher gesehen habe, reicht eine 5 aus für die Wickelkreuztrage oder das Känguru

Ich würde dir erstmal ein hoppediz empfehlen, die kann man gebraucht (in der tragetuchwelt = gut, weil schon eingekuschelt/nicht mehr so störrisch) schon günstig erwerben. Wenn euch das Tragen dann liegt, kannst du immer noch nach schönen Tüchern bei Kokadi, Natibaby oder Didymos schauen

06.05.2014 22:48
Zitat von jenjae:

Die Größe kommt auf deine Statur an, aber was ich da von dir bisher gesehen habe, reicht eine 5 aus für die Wickelkreuztrage oder das Känguru

Ich würde dir erstmal ein hoppediz empfehlen, die kann man gebraucht (in der tragetuchwelt = gut, weil schon eingekuschelt/nicht mehr so störrisch) schon günstig erwerben. Wenn euch das Tragen dann liegt, kannst du immer noch nach schönen Tüchern bei Kokadi, Natibaby oder Didymos schauen

Ja eine Freundin hat mir auch Größe 5 empfohlen letztens.
Ich hab mich ja total in ein Kokadi verliebt, aber wenn ich's dann vielleicht unnötig kaufe, wär das auch blöd
Hoppediz, ok. Nimmt man da eher die elastischen oder nicht?
Tifa
8567 Beiträge
06.05.2014 22:53
Huhu

nachdem wir mit bondolino (ab sitzalter ) und danach mit gewebtem TT getragen haben, ist bei uns gestern ein Sling eingezogen.

Für meine Augen sitzt maus gut, aber auf meiner schulter ist es unbequem ob ich einfach binde wie auf dem bild oder in gekippter variante - beides ist unbequem. entweder schneidet es am hals oder am arm, hat jemand ne idee woher das kommt und kann mir evtl sagen wie ich das besser mache kann? maus hat total spaß an den ringen und auch für mich ist es mit bauch so echt schon schöner, nur dieses einschneiden muss noch weg, dann bin ich rundum glücklich.
jenjae
3828 Beiträge
06.05.2014 22:57

Zitat von jenjae:

...b mich ja total in ein Kokadi verliebt, aber wenn ich's dann vielleicht unnötig kaufe, wär das auch blöd
Hoppediz, ok. Nimmt man da eher die elastischen oder nicht?

ich würde kein elastisches nehmen. Für den Anfang mögen die ja gut sein (man muss da aber auch beachten, dass man dort, anders als beim nicht-elastischen, immer als stütze mehrere Bahnen binden muss), aber ab einem bestimmten Gewicht gibt das elastische zu sehr nach und man muss eh auf ein "normales" umsteigen.
Dann hol dir doch das Kokadi, die lassen sich ja auch super wieder verkaufen

Edit: sorry, hab irgendwie teile deines Textes gelöscht. Blödes Handy
jenjae
3828 Beiträge
06.05.2014 23:01
Zitat von Tifa:

Huhu

nachdem wir mit bondolino (ab sitzalter ) und danach mit gewebtem TT getragen haben, ist bei uns gestern ein Sling eingezogen.

Für meine Augen sitzt maus gut, aber auf meiner schulter ist es unbequem ob ich einfach binde wie auf dem bild oder in gekippter variante - beides ist unbequem. entweder schneidet es am hals oder am arm, hat jemand ne idee woher das kommt und kann mir evtl sagen wie ich das besser mache kann? maus hat total spaß an den ringen und auch für mich ist es mit bauch so echt schon schöner, nur dieses einschneiden muss noch weg, dann bin ich rundum glücklich.

Also bei mir ist der Stoff nie so nah am Hals und ich trage meine 12 kg Maus ohne einschneiden oder andere Wehwehchen. Kannst du beim nächsten Versuch mal schauen, ob du mehr Stoff über die Schulter auffächern kannst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt