Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.05.2014 22:29
Zitat von steffilo:

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt das zweite Mal schwanger. Bei meinem ersten Sohn hab ich mich mit dem Thema "Tragen" überhaupt nicht beschäftigt.
Jetzt möchte ich das unbedingt.
Allerdings kenne ich mich nicht wirklich aus.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ist ein Tragetuch besser, als eine Tragehilfe? Und welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

Lg, Steffi

Marken von Tragehilfen hatte ich hier gerade (siehe seite davor) genannt. Aber ich würde an deiner Stelle nicht einfach eine kaufen, sondern eine Trageberatung machen. Da kann man am besten probieren, was zu euch passt.
sTanja
16922 Beiträge
05.05.2014 22:46
Haha, danke, wenigstens ging es mir nicht allein so. Wenn man mit einer Hand und einem Auge und den nicht mit Stillen beschäftigten Gehirnzellen surft...
kekskruemel
497 Beiträge
05.05.2014 23:10
Hallo ihr lieben.

Ich habe eine Frage und hoffe auf Erfahrungen von euch. Ich trage meinen kleinen hauptsächlich. Ich benutze eine tragetuch. Jetzt möchte ich gerne noch eine andere tragehilfe nutzen. Doch bin ich unsicher ob mei tai amazonas, manduca oder frl hübsch. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
( achso pepe ist 10wochen und 6,5kg)

Danke schon mal.
Britta
25259 Beiträge
05.05.2014 23:55
Zitat von Pauli:

Zitat von Britta:

ihr seid unmöglich Also falls ich mich entscheide es abzugeben, werdet ihr es erfahren

Welche Größe ist es? ich hätte hier noch eine 4er Lara liegen

Ist nen 5er
Oh ein Lara du fuehrst mich in Versuchung
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2014 06:13
Zitat von kekskruemel:

Hallo ihr lieben.

Ich habe eine Frage und hoffe auf Erfahrungen von euch. Ich trage meinen kleinen hauptsächlich. Ich benutze eine tragetuch. Jetzt möchte ich gerne noch eine andere tragehilfe nutzen. Doch bin ich unsicher ob mei tai amazonas, manduca oder frl hübsch. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
( achso pepe ist 10wochen und 6,5kg)

Danke schon mal.

Wenns eine von denen sein soll, dann Fräulein hübsch. Bei der Mei tai von Amazonas sowie der Manduca ist der Steg nicht verstellbar, die passen also nur kurz richtig gut. Zudem üben bei der Manduca die Träger, die am Rückenteil befestigt sind, zu viel Druck auf den Babyrücken aus, deswegen wird sie erst ab Sitzalter empfohlen.

Alternativ könnte ich dir empfehlen, dir mal die Mysol von Girasol anzuschauen, das ist auch eine Mei Tai. Aber auch Frl Hübsch ist eine super Wahl.
Pauli
10295 Beiträge
06.05.2014 07:40
Zitat von Britta:

Zitat von Pauli:

Zitat von Britta:

ihr seid unmöglich Also falls ich mich entscheide es abzugeben, werdet ihr es erfahren

Welche Größe ist es? ich hätte hier noch eine 4er Lara liegen

Ist nen 5er
Oh ein Lara du fuehrst mich in Versuchung

"Und führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse mich von dem bösen..."
Also ich hätte das Rock n Roll gern mal in der Hand Darf ich fragen was du bezahlt hast? Gern auch PN
hundemama
779 Beiträge
06.05.2014 11:49
Hallo zusammen
Ich bin in der 24.Woche schwanger und mein Mann und ich möchten von Anfang an tragen. Wir haben seit Samstag jetzt schon ein Hoppe TT 4,60m daheim und sind fleißig am üben Angefangen haben wir mit der Kreuzwickeltrage und die Tuchlänge war bei meinem Mann schon etwas knapp, bei mir in Ordnung. Jetzt habe ich mich mal an andere Bindeweisen gemacht und festgestellt dass das Tuch dann doch ebbes lang ist. Jetzt zu meiner Frage....welche Länge könnt ihr mir empfehlen? Ich bin 1,58 und habe unschwanger Kleidergröße 36-38 (hoffe dass das nach der Geburt bald wieder der Fall sein wird ). Mein Mann ist 1,90 und hat so 85kilo aber bei ihm passt das Hoppe ja perfekt. Danke!
06.05.2014 14:06
Zitat von hundemama:

Hallo zusammen
Ich bin in der 24.Woche schwanger und mein Mann und ich möchten von Anfang an tragen. Wir haben seit Samstag jetzt schon ein Hoppe TT 4,60m daheim und sind fleißig am üben Angefangen haben wir mit der Kreuzwickeltrage und die Tuchlänge war bei meinem Mann schon etwas knapp, bei mir in Ordnung. Jetzt habe ich mich mal an andere Bindeweisen gemacht und festgestellt dass das Tuch dann doch ebbes lang ist. Jetzt zu meiner Frage....welche Länge könnt ihr mir empfehlen? Ich bin 1,58 und habe unschwanger Kleidergröße 36-38 (hoffe dass das nach der Geburt bald wieder der Fall sein wird ). Mein Mann ist 1,90 und hat so 85kilo aber bei ihm passt das Hoppe ja perfekt. Danke!

Ich komme mit einem 5er (4,20m) sehr gut bei der Wickelkreuztrage hin. Bin 1,46 und trage Größe 38.

Welche andere Bindeweise hast du versucht? känguru?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.05.2014 14:46
Ich hab hier ein rotes Bebina Tuch, wo die Farbe nicht mehr so schön ist...

Krieg ich das irgendwie aufgefrischt, oder kann ich das durch Batik-Technik irgendwie etwas "frischer" machen?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.05.2014 15:16
Hallo ihr lieben
Durch eure Hilfe hab ich mir vor einigen Wochen für meinen lütten den Hoptye geholt. Seinen Zweck erfüllt es schonmal den der kleine Mann schläft innerhalb von Sekunden darin ein
Darf ich euch einmal zeigen, wie ich ihn trage und ihr könnt mir vielleicht noch Tipps geben wenn ich was falsche mache ?
Lieben dank schon mal

06.05.2014 15:41
Zitat von raspberry_kiss:

Krieg ich das irgendwie aufgefrischt, oder kann ich das durch Batik-Technik irgendwie etwas "frischer" machen?

Klar. Ich würde kreise anbinden und dann eine Farbe nehmen, die vermischt mit rot nett aussieht. Ich hab einen weinroten sling mit schwarz gefärbt und es Jasmin lila raus. Vorher hatte ich an einer kante kreise angebunden, sieht ganz nett aus. Im Nachhinein hätte ich aber lieber auch was auf der hauptfläche abgebunden
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.05.2014 15:58
Zitat von Lina85:

Klar. Ich würde kreise anbinden und dann eine Farbe nehmen, die vermischt mit rot nett aussieht. Ich hab einen weinroten sling mit schwarz gefärbt und es Jasmin lila raus. Vorher hatte ich an einer kante kreise angebunden, sieht ganz nett aus. Im Nachhinein hätte ich aber lieber auch was auf der hauptfläche abgebunden

hmm... dunkler mag ich es ungerne machen... hmm... mal gucken wie ich das hinbekommen kann... abbinden und bleichen vllt... hab mich im SUT grad bissl rumgelesen... und dann mit gelb drüber...
06.05.2014 16:21

Zitat von Lina85:

hmm... dunkler mag ich es ungerne machen... hmm... mal gucken wie ich das hinbekommen kann... abbinden und bleichen vllt... hab mich im SUT grad bissl rumgelesen... und dann mit gelb drüber...

ja, du kannst natürlichentfärben. Ich hätte da nur ANgst um den Stoff.
06.05.2014 16:26
Zitat von Schmetterling1987:

Hallo ihr lieben
Durch eure Hilfe hab ich mir vor einigen Wochen für meinen lütten den Hoptye geholt. Seinen Zweck erfüllt es schonmal den der kleine Mann schläft innerhalb von Sekunden darin ein
Darf ich euch einmal zeigen, wie ich ihn trage und ihr könnt mir vielleicht noch Tipps geben wenn ich was falsche mache ?
Lieben dank schon mal

ich finde das sieht gut aus. Für mich ist es etwas ungewohnt, dass die Träger beim HopTye noch über dem Rücken aufgefächert sind. Das haben wir nie so gemacht. Aber da kann vielleicht ja eine TB noch was zu sagen.
Aduja
28754 Beiträge
06.05.2014 16:49
Ich hab mich jetzt mal am Kreuzrucksack versucht. Aber ich fand den Knoten auf der Brust total unbequem.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt