Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
19.02.2014 20:30
lina welche sterne denn??

schaf es wird ne pollora-trage geben???

mein monster kam vorhin mit nem tuch an und sagt "heia" er holt auch immer den flip wenn er raus will. tolles kind
19.02.2014 20:40
Zitat von juja1986:

mein monster kam vorhin mit nem tuch an und sagt "heia" er holt auch immer den flip wenn er raus will. tolles kind

Drachenblut
(Hätte gerne Elias Sterne gehabt, weil die ja schon etwas fester sind, aber 130,- Euro war mir doch zu viel)
juja1986
3068 Beiträge
19.02.2014 20:56
Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Drachenblut
(Hätte gerne Elias Sterne gehabt, weil die ja schon etwas fester sind, aber 130,- Euro war mir doch zu viel)

das is irgendwie so gar nicht meine farb-kombi. aber ich liebe die sterne! ich hab die elias sterne
19.02.2014 21:29
Hallo Mädels!
Ich bräuchte mal euren Rat zum Tragen.

Uuuuund zwar:
Mein Freund und ich tragen unseren Sohn aktuell im gewebten Tuch von Didymos. Wir haben damit aber aktuell noch Schwierigkeiten, weil unser Träumer sich ganz stark überstreckt, gerade den Kopf. Dadurch krieg ich nicht genug Halt ins Tuch und er "flubbert" da so rum... Wir machen aber auf jedenfall noch ne Trageberatung, müssen uns nur eine suchen.

Jetzt wollte ich mal nach einer Tragehilfe gucken. Ich hätte einfach gerne die Möglichkeit, Söhnchen mal schnell rein- und rauszuholen, ohne dass dieses Riesentuch auf dem Boden rumfliegt und ich da rumfummeln muss..
Hatte mir einen Trageladen rausgesucht, der uA auch den Fräulein Hübsch und Mysol hat. da darf man nämlich auch ausprobieren und die Leute beraten einen da.
Ja und die Hübsche hatte ich auch ausprobiert und mich recht wohlgefühlt damit.

Dann meinte die Beraterin, wir sollen doch mal ein elastisches TT ausprobieren, das würde sie mir für ein so kleines Baby noch eher empfehlen.
Also mit Hilfe das Tuch auch nochmal gebunden. Mit der WKT, aber mit der Querbahn nach Außen. Das könne man auch so vorbinden und könne das dann so dranlassen.

Und es hat sich echt gut angefühlt. Träumerle hat den Kopf besser gestützt gehabt, er saß gut und ist nicht runtergerutscht, obwohl ich ihn recht lange in dem Tuch hatte.
Also haben wirs gekauft.

Ja und zu Hause hab ich mich erinnert, mal was zu elastischen Tüchern gelesen zu haben. Und hab gegooglet. Tja. Da wird ja von abgeraten und gerade vom Vorbinden. Klingt ja auch logisch, da da nix festgezogen wird.

Aber warum hat sich das dann so gut und sicher angefühlt?

Daher-was meint ihr? Besser umtauschen und die Hübsche mitnehmen? Oder ist es doch gar nicht so schlimm? Ich will ja auch nicht seinen Rücken kaputt machen...

Achja: Wir wollen auch weiterhin mit den DD tragen. Nur ich hätte gerne eine simplere Alternative..

Danke schonmal, falls es wer geschafft hat, sich durch diesen Text zu wühlen. Und dann auch noch verstanden hat, was ich von euch will.
19.02.2014 21:51
Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Drachenblut

das is irgendwie so gar nicht meine farb-kombi. aber ich liebe die sterne! ich hab die elias sterne

Ich hätte auch lieber Elias, oder merlin aber Drachenblut ist auch hübsch. Besonders die rote Seite. Ich hoffe ich sehe das auch noch so, wenn ich es in der hand halte. Hab nur Angst, dass die mir zu dünn sind. Aber das muss ich wohl jetzt probieren. Sonst werden sie halt irgendwie getauscht
19.02.2014 21:55
Zitat von Weeni:

Hallo Mädels!
Ich bräuchte mal euren Rat zum Tragen.

Uuuuund zwar:
Mein Freund und ich tragen unseren Sohn aktuell im gewebten Tuch von Didymos. Wir haben damit aber aktuell noch Schwierigkeiten, weil unser Träumer sich ganz stark überstreckt, gerade den Kopf. Dadurch krieg ich nicht genug Halt ins Tuch und er "flubbert" da so rum... Wir machen aber auf jedenfall noch ne Trageberatung, müssen uns nur eine suchen.

Jetzt wollte ich mal nach einer Tragehilfe gucken. Ich hätte einfach gerne die Möglichkeit, Söhnchen mal schnell rein- und rauszuholen, ohne dass dieses Riesentuch auf dem Boden rumfliegt und ich da rumfummeln muss..
Hatte mir einen Trageladen rausgesucht, der uA auch den Fräulein Hübsch und Mysol hat. da darf man nämlich auch ausprobieren und die Leute beraten einen da.
Ja und die Hübsche hatte ich auch ausprobiert und mich recht wohlgefühlt damit.

Dann meinte die Beraterin, wir sollen doch mal ein elastisches TT ausprobieren, das würde sie mir für ein so kleines Baby noch eher empfehlen.
Also mit Hilfe das Tuch auch nochmal gebunden. Mit der WKT, aber mit der Querbahn nach Außen. Das könne man auch so vorbinden und könne das dann so dranlassen.

Und es hat sich echt gut angefühlt. Träumerle hat den Kopf besser gestützt gehabt, er saß gut und ist nicht runtergerutscht, obwohl ich ihn recht lange in dem Tuch hatte.
Also haben wirs gekauft.

Ja und zu Hause hab ich mich erinnert, mal was zu elastischen Tüchern gelesen zu haben. Und hab gegooglet. Tja. Da wird ja von abgeraten und gerade vom Vorbinden. Klingt ja auch logisch, da da nix festgezogen wird.

Aber warum hat sich das dann so gut und sicher angefühlt?

Daher-was meint ihr? Besser umtauschen und die Hübsche mitnehmen? Oder ist es doch gar nicht so schlimm? Ich will ja auch nicht seinen Rücken kaputt machen...

Achja: Wir wollen auch weiterhin mit den DD tragen. Nur ich hätte gerne eine simplere Alternative..

Danke schonmal, falls es wer geschafft hat, sich durch diesen Text zu wühlen. Und dann auch noch verstanden hat, was ich von euch will.

Ich bin mir da auch immer so unsicher mit den Elastischen, man liest da echt Unterschiedliches zu. Wenn du das Tuch kurz nutzt also nicht mehr mit einem 8 Kilo Baby und es dir gut passt, denke ich schon, dass es ok ist.
Ich persönlich würde es wohl nicht probieren und weiter das DD nutzen weil man da wirklich gut festziehen kann und die Hübsch würde ich auch holen. (Wobei ich mich ja in den Mysol verliebt habe).
Aber da werden die Experten sicherlich noch was Genaueres zu schreiben können!
19.02.2014 21:56
Juja, darf ich fragen was du für deine Sterne bezahlt hast?
19.02.2014 22:06
Zitat von Lina85:

Ich bin mir da auch immer so unsicher mit den Elastischen, man liest da echt Unterschiedliches zu. Wenn du das Tuch kurz nutzt also nicht mehr mit einem 8 Kilo Baby und es dir gut passt, denke ich schon, dass es ok ist.
Ich persönlich würde es wohl nicht probieren und weiter das DD nutzen weil man da wirklich gut festziehen kann und die Hübsch würde ich auch holen. (Wobei ich mich ja in den Mysol verliebt habe).
Aber da werden die Experten sicherlich noch was Genaueres zu schreiben können!

danke schonmal Jaa,es passt schon gut, aber ich will ja das "aus dem Auto raus, TT binden, los, TT weg, ins Auto...etc" vermeiden.
und das ginge ja nur wenn Mans vorbinden kann. :/
und das soll man ja scheinbar gar nicht..
Dann kann ich ja auch das DD nehmen.
juja1986
3068 Beiträge
19.02.2014 22:08
lina ich hab's gekauft als es rausgekommen ist, also neupreis.

weeni habt ihr blockaden abchecken lassen, wegen dem durchstrecken? und was hast du denn mit dem gewebten tuch gebunden?
das elastische kannst du, wenn du es nutzen möchtest, binden wie die wickelkreuztrage und dann fächerst du die träger auf. vorbinden ist in der tat nicht so optimal. was ist es denn für ein elastisches?
wenn du aber eigentlich eh ne tragehilfe haben wolltest, finde ich die fräulein hübsch ne super wahl und würde wohl dahin tendieren die zu kaufen und das tuch zurück zu geben.
trageberatung hört sich gut an und eventuell auch mal blockaden checken lassen.

edit wenns mal schnell gehen soll (auto raus rein, was du eben noch geschrieben hast) wäre vllt ein sling was für euch
19.02.2014 22:18
Zitat von juja1986:

weeni habt ihr blockaden abchecken lassen, wegen dem durchstrecken? und was hast du denn mit dem gewebten tuch gebunden?
das elastische kannst du, wenn du es nutzen möchtest, binden wie die wickelkreuztrage und dann fächerst du die träger auf. vorbinden ist in der tat nicht so optimal. was ist es denn für ein elastisches?
wenn du aber eigentlich eh ne tragehilfe haben wolltest, finde ich die fräulein hübsch ne super wahl und würde wohl dahin tendieren die zu kaufen und das tuch zurück zu geben.
trageberatung hört sich gut an und eventuell auch mal blockaden checken lassen.

edit wenns mal schnell gehen soll (auto raus rein, was du eben noch geschrieben hast) wäre vllt ein sling was für euch

Mit dem Gewebten binden wir auch die WKT, nur nach der Anleitung von SuT( Also die Youtube Videos).

Das elastische Tuch ist vonByKay.
Slings sind nicht so meins, ich möchte so viel wie möglich mit beiden Schultern tragen. Mein Rücken ist nämlich auch nicht der Beste
Deswegen dachte ich an die Hübsche. Einfach, weil ich den Träumer auch mal aus der TH/dem Tuch rausholen können will. zB im Cafe oder was weiß ich. Einfach was Simpleres als das Riesentuch.

Mhh.. das ist echt ärgerlich. Dann war das elastische Tuch wohl echt die falsche Wahl. Frage mich nur, warum sie mir das empfohlen hat- Sie macht wohl auch Trageberatungen. Da dachte ich, wäre das mit Vorbinden usw schon okay, sie hats ja empfohlen.

Blockaden lassen wir nächste Woche checken, da haben wir eh U3. Ich vermute, dann wird das alles auch einfacher
19.02.2014 22:50
Kennt jemand von euch einen guten Shop bei Ebay wo man TT Stoff bekommt? Also auch ne schöne Stoffwahl?
Und wieviel bräuchte ich für die Mei Tai bzw. meine Schwester
wenn die den im Stil von der Hübsch näht?

Püppi trägt 74, ist 70 cm groß, knapp 9 Kilo
Kleeblatt89
5562 Beiträge
20.02.2014 01:06
Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Drachenblut

Ich hätte auch lieber Elias, oder merlin aber Drachenblut ist auch hübsch. Besonders die rote Seite. Ich hoffe ich sehe das auch noch so, wenn ich es in der hand halte. Hab nur Angst, dass die mir zu dünn sind. Aber das muss ich wohl jetzt probieren. Sonst werden sie halt irgendwie getauscht

Bei uns wohnt auch ein elias ich liebe die Farben und es is derzeit mein lieblingstuch
Aus dem Sophie bekomm ich jetzt ne Tasche genäht
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.02.2014 07:36
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

...

Bei uns wohnt auch ein elias ich liebe die Farben und es is derzeit mein lieblingstuch

Ich muss zugeben, dass ich Elias gar nicht sooooo toll finde. Mir gefallen Lilly und Nils am besten.
lenimausi
1117 Beiträge
20.02.2014 09:37
Guten morgen ihr lieben
hat von euch jemand eine gute und einfache nähanleitung für einen ring sling? Oder einen Tipp wo ich ne gute bekomme?
danke
20.02.2014 09:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

...

Ich muss zugeben, dass ich Elias gar nicht sooooo toll finde. Mir gefallen Lilly und Nils am besten.

mit gefällt das Owen richtig gut Aber ich hab ja schon das Ella im Sonnenland^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt