Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
18.02.2014 16:01
Huhu! Heute ist mein Girasol light Rainbow angekommen und ich habe eine Frage die hier mind. schon 1000x gestellt wurde.
(Hab mit der Suchfunktion aber nix passendes gefunden)

Will das Tuch (jetzt noch schön weich) natürlich erstmal waschen.
Auf dem Tuch selbst steht das man es bei 60crad waschen kann. Wegen der dunklen und hellen farben in dem Tuch hab ich aber etwas schiß.
Soll man das Tuch auf jeden Fall alleine waschen oder kann ich es auch mit Handtüchern zusammen waschen?

Danach auf die Leine oder in den Trockner?

18.02.2014 16:14
Zitat von Rachel85:

Huhu! Heute ist mein Girasol light Rainbow angekommen und ich habe eine Frage die hier mind. schon 1000x gestellt wurde.
(Hab mit der Suchfunktion aber nix passendes gefunden)

Will das Tuch (jetzt noch schön weich) natürlich erstmal waschen.
Auf dem Tuch selbst steht das man es bei 60crad waschen kann. Wegen der dunklen und hellen farben in dem Tuch hab ich aber etwas schiß.
Soll man das Tuch auf jeden Fall alleine waschen oder kann ich es auch mit Handtüchern zusammen waschen?

Danach auf die Leine oder in den Trockner?

Also ich wasche alle Tücher alleine auf 30° mit Flüssigwaschmittel und danach kommt es auf die Leine.
18.02.2014 16:52
Ich habe mich nun nochmal a Rucksack versucht, soweit hat alles geklappt, hab's festgezogen bekommen und auch das auf dem Rücken kreuzen etc hat gut funktioniert. Als ich es dann vorne geknotet habe und die Lütte richtig reinsetzen wollte, habe ich gesehen das sie total schief drine hängt... und egal wie ich es versucht habe, ich habe sie nicht gerade bekommen und musste sie wieder rausnehmen, der ganze Versuch für die Katz

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das verhindern kann? Oder, wenn es doch nochmal passiert, einen insider Handgriff - oder sowas - wie ich sie dann wieder gebunden im Tuch gerade rücken kann?

edit: Der Känguru mag mich auch nicht, soweit passt alles, nach einigen Versuchen kriege ich es gebunden, auch die Kopfkante ist schön straff. Aber da ist irgendwie überschüssiges Tuch im Nackenbereich was ich nicht weg bekomme

LoveSoul
415 Beiträge
18.02.2014 18:23
Hallo liebe Tragemamas

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir einen Hop-Tye zugelegt. Mein kleiner fühlt sich darin wohl und ich finde ihn auch angenehm.
Ich binde immer vor den Bauch. Nur ich habe das Problem das mein kleiner den Kopf nicht auf die Seite legen möchte
Meistens ist er noch eine Weile wach und schläft dann ein und liegt mit dem Gesicht auf meiner Brust -.-"
Ich kann ihn einfach nicht dazu bringen den Kopf zu drehen. Mach ich da was falsch?
Ich hab immer Angst er bekommt keine Luft, wenn er sich so in mich presst
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2014 18:49
Lovesoul, das ist völlig ok. Lass ihm seinen geraden Kopf som Madame hat den immer in den Nacken gelegt, das war auch, ähm, witzig. ^^
18.02.2014 20:45
@EE
Das habe ich noch nie gehört und gerade mal ein bisschen am Handy gelesen. Ich finde das hört sich von der Idee nicht schlecht an. Vor allem wenn ich bedenke, wie viel ich mir selbst über das Stillen / Tragen etc. beigebracht und angelesen habe worüber meine (trotzdem sehr nette) Hebamme Mist erzählt hat Ich hätte auch gerne einen Kurs gehabt, in dem ich mich einfach etwas austauschen hätte können, aber im RüBi wurde nicht über dieMinis gesprochen und ansonsten gab es hier (in einer GRoßestadt!!!) nur einen Kurs außer Pekip und Delfi für Babys unter 8 Monaten und der war schnell ausgebucht. Das war allerding auch nur ein "Bewegung für babyskurs" ist auch fraglich wie da der AUstausch gewesen wäre

Anderer Seits...Pädagoge wird man nicht in einem Wochenendkurs und dadurch, dass sie aber vermitteln, dass man es doch werden kann, machen sie den Berufsstand ganz schon runter!

18.02.2014 20:54
Mein Nati-Sling, den ich direkt von der Seite gekauft habe ist schon unterwegs!

Morgen hat Tristan seinen ersten Geburtstag! Unfassbar wie schnell das geht! Ich habe offen gesagt wenig Lust auf diesen Tag, nicht weil mein kleiner Mann nicht älter werden sol,, sondern viel mehr, weil sich die SchwiMu, die ich eigentlich wirklich mag, angekündigt hat (statt bis Samstag zu warten, da werden die beiden Familiekindergeburtstage zusammen gefeiert, weil meine Tochter am 4.02 Geb hatte ) und die gute Frau leider immer in einer derartig hohen Tonlage mit Tristan spricht, dass ich davon ganz, ganz schnell, ganz, ganz fürchterliche Kopfschmerzen bekomme.... Es ist unerträglich! Aber genug gejammert! Ich freue mich so auf meine Slings und kann es kaum erwarten
Schaf
12473 Beiträge
18.02.2014 21:02
Zitat von DonSkorleone:

Foooooooooooootoooooooooooos!!!
Ich habe heute auch mal wieder auf der Seite geschaut.. Nur kucken!

Wegen der Schwiegermutter: Wooooooza! Es ist nur eine Phase
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2014 21:10
Zitat von DonSkorleone:

Morgen hat Tristan seinen ersten Geburtstag! Unfassbar wie schnell das geht! Ich habe offen gesagt wenig Lust auf diesen Tag, nicht weil mein kleiner Mann nicht älter werden sol,, sondern viel mehr, weil sich die SchwiMu, die ich eigentlich wirklich mag, angekündigt hat (statt bis Samstag zu warten, da werden die beiden Familiekindergeburtstage zusammen gefeiert, weil meine Tochter am 4.02 Geb hatte ) und die gute Frau leider immer in einer derartig hohen Tonlage mit Tristan spricht, dass ich davon ganz, ganz schnell, ganz, ganz fürchterliche Kopfschmerzen bekomme.... Es ist unerträglich! Aber genug gejammert! Ich freue mich so auf meine Slings und kann es kaum erwarten

An der Stelle musste ich grinsen und du hast meinen bescheidenen Abend ein bisschen schöner gemacht, danke.
Schaf
12473 Beiträge
18.02.2014 21:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von DonSkorleone:

An der Stelle musste ich grinsen und du hast meinen bescheidenen Abend ein bisschen schöner gemacht, danke.

Mir ist die Trulla von Friends eingefallen, die auf Chandler steht - die hat doch auch so eine schreckliche Stimme!
18.02.2014 21:15
Jetzt hab ich total verpennt ein Foto zu machen.

Erstmal:
DAAAAANKEEEE für den Schnürsenkel Tipp zwecks Stegbreite.
Funktionierte HAMMER und sie saß gleich ganz anders. Diesmal auch beim rumhantieren entspannte Beinhaltung nach unten.

Steg einklappen.
Beim letzten Foto, da hatte sie ihr Köpfchen recht tief im Tai, sodass sie nix wirklich sehen konnte.
Beim einklappen nur, das hätte ich vorm Ausflug heute ändern sollen,
ist es dann doch zu niedrieg, Sophia hing dann immer nach hinten obwohl sie sehr gut stabil ihren Kopf halten kann.

Hab versucht es mit dem Kopfteil zu kompensieren, aber das ging auch nicht.
Hab den Rest dann die Lütte mit der Hand gestützt.
Also Steg klappe ich das nächste mal nicht mehr ein

~
Edit:
Wieviel kann ich für ein 3x benutztes Hoppediz verlangen?
Anleitung, Karton alles dabei.
40 Euro zuviel?
18.02.2014 21:23
Zitat von Modecat:

Jetzt hab ich total verpennt ein Foto zu machen.

Erstmal:
DAAAAANKEEEE für den Schnürsenkel Tipp zwecks Stegbreite.
Funktionierte HAMMER und sie saß gleich ganz anders. Diesmal auch beim rumhantieren entspannte Beinhaltung nach unten.

Steg einklappen.
Beim letzten Foto, da hatte sie ihr Köpfchen recht tief im Tai, sodass sie nix wirklich sehen konnte.
Beim einklappen nur, das hätte ich vorm Ausflug heute ändern sollen,
ist es dann doch zu niedrieg, Sophia hing dann immer nach hinten obwohl sie sehr gut stabil ihren Kopf halten kann.

Hab versucht es mit dem Kopfteil zu kompensieren, aber das ging auch nicht.
Hab den Rest dann die Lütte mit der Hand gestützt.
Also Steg klappe ich das nächste mal nicht mehr ein

~
Edit:
Wieviel kann ich für ein 3x benutztes Hoppediz verlangen?
Anleitung, Karton alles dabei.
40 Euro zuviel?

ich denke das kommt auf das Modell an und wie der Neupreis war.
40,- finde ich aber generell nicht zu viel.
18.02.2014 21:25
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von DonSkorleone:

Mir ist die Trulla von Friends eingefallen, die auf Chandler steht - die hat doch auch so eine schreckliche Stimme!

Phoebe meinst Du! So ähnlich klingt meine SchwiMu dann auch und wenn das keine Phase ist, dann werd' ich echt zum Tier!
@Little
Schön, dass immerhin Du etwas davon hast
18.02.2014 21:31
Zitat von Lina85:

Zitat von Modecat:

Das Model Salzburg

18.02.2014 21:34
Zitat von Modecat:

Zitat von Lina85:

Zitat von Modecat:

Das Model Salzburg

huch, das sieht aus wie OSlo Komisch, warum sehen die so gleich aus?
40,- ist da vollkommen ok. Vor allem weil du ja alles dabei hast!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt