Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
18.02.2014 14:12
Langsam nimmt das echt Überhand.

Ich finde das nur noch peinlich alles.

Ich bin TB der TSHH und die Diskriminierung ist kacke - ja aber nun....die müssen das ja selebr verantworten, denn es ist ein privates Forum.

Meins war das SuT noch nie, da ich es viel zu "Stasi" mäßig finde.

Ich bin auch ausgebildete EE Kursleiterin, aber nicht aktiv.

Von EE distanziere ich mich ebenfalls ganz klar.....
Wenn da über Konzept usw "hergezogen" wurde, dann kann ich nur sagen "aus meiner Sicht nicht unbegründet".

Professionell wars vllt nicht aber auch das ist ja etwas übertrieben jetzt da iwie Anwälte einzuschalten usw.

Naja...sind alle erwachsen, nä!
Schaf
12473 Beiträge
18.02.2014 14:18
Mich ärgert die Veröffentlichung auf FB viel mehr. Beide Seiten stellen den anderen als bösen da, beide Seiten sind unschuldig, und 1.000 Leute posten eine Meinung ohne Ahnung zu haben.

Letzten Endes kann man nur hoffen, dass die tragen-wollenden Eltern nicht die Leidtragenden sind.
Niji
32929 Beiträge
18.02.2014 14:23
öhm das klingt nahc hormonschleuder-kindergarten-zicken-terror.
also ziemlich sinnlos und albern
sTanja
16922 Beiträge
18.02.2014 14:23
Ich finde es auch nicht gut, private Streitigkeiten so ausufern zu lassen. Dabei hatte ich gehofft, mit Öffnung des Tragenetzwerks für alle wäre jetzt Friede.
Das Konzept EE sehe ich auch kritisch, weil es ein bisschen nach einer aufgezwungenen Patentlösung klingt..aber das liegt sicher an der einzelnen Beraterin.
Zumindest die TSHH Beraterinnen hätte man mMn ruhig normal behandeln können.
Niji in Punkto Rucksack schließe ich mich Schaf voll an!
18.02.2014 14:26
Zitat von Niji:

sooo der versuch mit der melody war viel besser. also das festziehen. 5m tuch um mich rum zu wursteln war eher ätzend

das tuch passt dann nachm knoten nochmal so um mich rum, dass ich wieder vorn knote udn selbt dann hängt noch was rum

Hach es ist soo schön
Irgendwann hab ich auch eins.... vielleicht
18.02.2014 14:26
Zitat von Niji:

Wie immer also
Niji
32929 Beiträge
18.02.2014 14:28
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Wie immer also

ja damit kennst du dich ja auch aus soweit ich weiss
18.02.2014 14:30
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Wie immer also

ja damit kennst du dich ja auch aus soweit ich weiss

So macht eben jeder seine Erfahrungen
Tanne85
17149 Beiträge
18.02.2014 14:40
Ich beteilige mich da auch nicht - wenn ich als TB was zu klären hab, dann mach ich das über Email (wie damals die Geschichte wg Tragenetzwerk) und dann ist gut.

Die Leute, die sich jetzt wieder zu Wort melden, sind eh die "üblichen Verdächtigen".

Ich finde es auch traurig, dass man nicht öffentlich sagen darf, was man sch... findet an EE zb.

Ich sehe EE wahnsinnig kritisch und noch kritischer sehe ich diese "Ausbildung" bei der Ex Super Nanny.

Ich bin ausgebildete Pädagogin aber die meisten, die aus den Kursen kommen sind es nicht....und die werden auf die Familien los gelassen nach zum Teil EINEM We, etwas Autodidaktik und einer Prüfung.

Wie prof ist so eine Ausbildung? Wo die Ausbilder nicht mal aus dem päd Bereich kommen?

Klar, eine Ausbildung sagt nix über das "Können" aus oder die Menschlichkeit...aber ein Grundgerüst steht damit sehr wohl.

Ach..schwieriges Thema.

Ich weiß nur, dass ich auch schnell ausgetauscht wurde, weil ich eben nicht die ganze Welt liebe und jedem erzähle, wie toll EE ist.
Gut, dass ich direkt in der Pause eines laufenden Kurses meine Meinung gesagt habe, war vllt nicht so nett - aber nunja...wer ist schon fehlerfrei.

18.02.2014 15:18
Könntet ihr die ABkürzungen mal kur erläutern? ^^
EE ?
TSHH ?

Bin grad etwas überfordert, weil ich seit kurzem im SuT bin.
18.02.2014 15:20
Zitat von Modecat:

Könntet ihr die ABkürzungen mal kur erläutern? ^^
EE ?
TSHH ?

Bin grad etwas überfordert, weil ich seit kurzem im SuT bin.

EE = Einfach Eltern
TSHH = Trageschule Hamburg

Denk ich
sTanja
16922 Beiträge
18.02.2014 15:21
Finde ich genau so. Deshalb kann ich durchaus verstehen das da nicht jeder Werbung für machen will.
Aber den Ausschluss der Tbs finde ich überzogen.
18.02.2014 15:25
Gibts denn da einen Unterschied zwischen Trageschule Hamburg und Dresden? Sie werden ja nicht grundverschiedene Dinge lernen oder?
sTanja
16922 Beiträge
18.02.2014 15:31
Kleine Unterschiede gibt es natürlich schon. Einzelne Handgriffe, wann welche Bindeweisen gelehrt werden und so. Aber niemand hat das Rad neu erfunden oder schlägt plötzlich vor nur noch im Bb nach vorne zu tragen
Tanne85
17149 Beiträge
18.02.2014 15:49
Die Konzepte sind anders....

Und die Menschen dahinter haben halt unterschiedliche Prioritäten bei der Vermittlung aber diese TB Ausbildung (egal wo) macht aus uns nicht allein die super Berater.

Der Mensch und seine Bereitschaft des sich und seine Kompetenzen-weiterentwickeln + auf dem neuesten Stand bleiben.... erst der Mensch macht das alles komplett vollständig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt