Die Tragemamas
27.01.2014 00:11
Zitat von sTanja:
Zitat von Schmetterling1987:
Ach schade...aber ich hatte es befürchtet. Eine gute Trage für so einen geringen Preis hätte mich auch gewundert.
Ja, über den Daumen gepeilt kann man hier nur sagen: Was wenig kostet, taugt nix. Aber was viel kostet, taugt nicht unbedingt viel.
Was man aber bedenken sollte: Hübsch, MySol und andere haben einen sehr guten Wiederverkaufswert. Wenn man eine dieser Tragen bis zu einem Jahr nutzt, macht man etwa 20-30 Euro Verlust beim Verkauf. Das ist echt nicht viel
Ja das hab ich mir auch schon gesagt, mit dem wiedeverkaufswert. Wenn die Trage wirklich gut ist, ist es mir das Geld natürlich auch wert, keine frage, Finds nur so schwer mich zu entscheiden. Und gerade als neumami will Man ja auch nichts verkehrt machen
27.01.2014 12:19
Meine Spikes von Rossma** gehen immer an einem Schuh ab
Kennt das jemand? Oder hat eine Idee, wei ich das verhindern kann?
27.01.2014 23:20
Huhu hab da mal eine frage und zwar.
Wollte mal eure erfahrung zu baby close carrier vorgebundenes tragetuch erfragen.
Könnt ihr es empfehlen?
Danke
Wollte mal eure erfahrung zu baby close carrier vorgebundenes tragetuch erfragen.
Könnt ihr es empfehlen?
Danke
28.01.2014 08:22
Zitat von Josy1990:
Huhu hab da mal eine frage und zwar.
Könnt ihr es empfehlen?
Danke
nein.
denn etwas vorgebundenes kann niemals das baby korrekt stützen und zeitgleich immer optimal passen
also wird der rücken das traglings nicht richtig gehalten und zeitgleich bekommt vermutlich der träger auch noch rückenschmerzen.
wenn es etwas ganz einfach anzulegendes sein soll, dann mysol oder fräulein hübsch
28.01.2014 09:00
Ok danke da werde ich mal nach schauen.
Und dieses sling oder wie das heißt was im anderen tread erwähnt wurde.
Oder ein gutes tuch?
Hast du nen link für nen gutes tuch
Oder ein gutes tuch?
28.01.2014 09:07
Zitat von Josy1990:
Ok danke da werde ich mal nach schauen.
Oder ein gutes tuch?
ein ringsling ist ein stück tragetuch mit ringen an einem ende. das bindet man sich quasi wie eine scherpe um und zieht dann durch die ringe fest.
ist ganz praktisch aber nicht für längere tragezeiten geeignet. denn man hat das gewicht immer auf nur einer schulter. ich liebe unseren sling dennoch vor allem für die große
gute tücher gibt es von ganz vielen herstellern und dann ist es eine geschmackssache was dir optisch zusagt.
didymos, hoppediz, girasol, kokadi, natibaby, elleville, storchenwiege, little frog, pollora. und dnan noch einige die ich nicht zusammenbekomm.
achso amazonas aber da nicht die brasil reihe die sind wie handtücher...
(ring slings gibts von den selben herstellern)
28.01.2014 09:13
Ok dann werde ich da mal durchschauen.
Und wie sind die tragen von amazonas bzw. Mei tei?
Danke
Danke
28.01.2014 14:03
Zitat von Josy1990:
Ok dann werde ich da mal durchschauen.
Danke
jede tragehilfe ist ein meitai. das bedeutet nur, dass ein rückenteil mit hüftgurt udn schultergurten irgendwie befestigt wird (geknotet mit schnallen mit klett. alles meitai. ist also der überbegriff)
die von amazonas sind ungeeignet.
ein meitai sollte das rückenteil aus tragetuch bestehen und der steg sollte verstellbar sein. die guten wurden schon genannt
28.01.2014 15:53
*klugscheiss* Eigentlich sind Mei Tai asiatische Tragehilfen, deren Hüftgurt und Schultergurte gebunden werden. Der Fr Hübsch fällt da aus dem Rahmen, weil die Schnalle am Hüftgurt später erst kam.
Ein Full Buckle dagegen wurde zwar vielleicht als Nachfolger entwickelt, ist und bleibt aber ein solcher.
Nicht das nachher jemand sagt auf mc heißt es die Manduca wäre ein Mei Tai
.
So, ich habe jetzt trotz Erkältung Frühling im Kopf und einen ganzen Haufen Nähkram bestellt.
Sollte ich Glück haben und die Reißverschlüsse sind kompatibel, erstmal ein Einsatz für meine Lieblingsfleeceweste, und dann eine eigene Fleece tragejacke.
Ein Full Buckle dagegen wurde zwar vielleicht als Nachfolger entwickelt, ist und bleibt aber ein solcher.
Nicht das nachher jemand sagt auf mc heißt es die Manduca wäre ein Mei Tai
.
So, ich habe jetzt trotz Erkältung Frühling im Kopf und einen ganzen Haufen Nähkram bestellt.
Sollte ich Glück haben und die Reißverschlüsse sind kompatibel, erstmal ein Einsatz für meine Lieblingsfleeceweste, und dann eine eigene Fleece tragejacke.
28.01.2014 23:50
Zitat von Lina85:
Hast du mal ein Bild am Schuh? Vielleicht hat du sie verkehrt dran oder sie sind zu klein für deine Schuhe? Ich hab extra welche für Gr. 43 bis 45 glaub ich.
Ich seh grad, das sind die gleichen wie ich sie hab - nur meine waren von Tschibo. Du musst das gekreuzte hinten haben und die "Nägel" vorn am Ballen. Dann musst du vorn den Gummi so wie eine Sandale anziehen und hinten über die Ferse. DAs muss auch etwas höher. SChau mal hier:
http://www.rossmannversand.de/produkt/357425/rossm ann-ideenwelt-schuh-spikes-gr-36-38.aspx
oder hier
http://www.amazon.de/SCHUH-SPIKE-DUAL-TRACTION-Gr/ dp/B003M8JERW/ref=sr_1_19?s=sports&ie=UTF8& ;qid=1390949655&sr=1-19&keywords=schuhspik es
29.01.2014 01:20
Jetzt hab ich auch nochmal ne frage
Rückentragen:
Was mach ich mit meinen Haaren? Hab längere und mein kleiner Mann liebt es dran zu ziehen
Rückentragen:
Was mach ich mit meinen Haaren? Hab längere und mein kleiner Mann liebt es dran zu ziehen
29.01.2014 04:50
Zitat von Kleeblatt89:
Rückentragen:
Ich hab immer nen Dutt, wenn Ava aufm Rücken ist. Sieht kacke aus, aber besser als Glatze weil sie mir die Haare einzeln ausreißt.
29.01.2014 08:55
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Kleeblatt89:
Rückentragen:
Ich hab immer nen Dutt, wenn Ava aufm Rücken ist. Sieht kacke aus, aber besser als Glatze weil sie mir die Haare einzeln ausreißt.
geflochten
29.01.2014 11:36
Zitat von ismi82:
Zitat von Lina85:
Hast du mal ein Bild am Schuh? Vielleicht hat du sie verkehrt dran oder sie sind zu klein für deine Schuhe? Ich hab extra welche für Gr. 43 bis 45 glaub ich.
Ich seh grad, das sind die gleichen wie ich sie hab - nur meine waren von Tschibo. Du musst das gekreuzte hinten haben und die "Nägel" vorn am Ballen. Dann musst du vorn den Gummi so wie eine Sandale anziehen und hinten über die Ferse. DAs muss auch etwas höher. SChau mal hier:
http://www.rossmannversand.de/produkt/357425/rossm ann-ideenwelt-schuh-spikes-gr-36-38.aspx
oder hier
http://www.amazon.de/SCHUH-SPIKE-DUAL-TRACTION-Gr/ dp/B003M8JERW/ref=sr_1_19?s=sports&ie=UTF8& ;qid=1390949655&sr=1-19&keywords=schuhspik es
Danke! Genauso sieht es bei mir auch aus. Nur meine Sohle hat einfach gar kein Profil. Mein Freund meinte es läge daran. Aber komischerweise hält es an einem Schuh super und der ist ja genauso Foto ist gerade schwierig, habe eine motzige motte hier sitzen
Ich habe neue Stiefel bestellt, mal sehen, ob die an denen halten. Sonst fand ich die nämlich echt super! Naja, ansonsten ist der Schnee nun auch so gut wie weg
29.01.2014 16:01
Hallo Tragemamas
Ich wurde von Aduja eingeladen, hier mal vorbeizuschauen
U.A. deswegen, weil mein Mann und ich uns eine Maxi Cosi-Tragehilfe zur Ansicht bestellt haben (sie ist noch nicht da) und die Mädels in einem anderen Thread sagten, dass die überhaupt nicht ideal sind.
Dass wir kein Tuch möchten, wissen wir schon...
Aber welche Tragehilfen sind denn empfehlenswert?
Danke!
Ich wurde von Aduja eingeladen, hier mal vorbeizuschauen
U.A. deswegen, weil mein Mann und ich uns eine Maxi Cosi-Tragehilfe zur Ansicht bestellt haben (sie ist noch nicht da) und die Mädels in einem anderen Thread sagten, dass die überhaupt nicht ideal sind.
Dass wir kein Tuch möchten, wissen wir schon...
Aber welche Tragehilfen sind denn empfehlenswert?
Danke!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt