Die Tragemamas
22.01.2014 21:53
Zitat von Modecat:
Ich bin ja noch immer auf der suche hehehe.
Hab jezt im Lokalen Flomarkt eine Ergobaby Carrier Komforttrage Performance gesehen.
Wie verhält sich aber diese Trage zu meiner Konfektionsgröße (48/50) Würde mir die passen? Also lässt sich die verstellen?
Ich habe den Ergo auch probiert, weil ich ihn für 35 € bei eBay geschossen habe, und war total enttäuscht. Ich fand den unbequem und hatte auch das Gefühl, dass Herr Baby sich darin nicht wohlfühlt. Insbesondere, wenn ich ihn auf dem Rücken hatte. Ich habe das Kind nie so hoch bekommen, dass er über meine Schulter schauen konnte. Das war total bescheuert. Zusätzlich fand ich die Träger sehr breit und auch ein bisschen rutschig. Ich würde mir das Ding nicht nochmal kaufen, auch nicht für 35 €
22.01.2014 21:53
Zitat von Modecat:
Ich bin ja noch immer auf der suche hehehe.
Hab jezt im Lokalen Flomarkt eine Ergobaby Carrier Komforttrage Performance gesehen.
Wie verhält sich aber diese Trage zu meiner Konfektionsgröße (48/50) Würde mir die passen? Also lässt sich die verstellen?
lässt sich verstellen. müsste an sich auch ausreichen wenn nicht gibts ne hüftgurterweiterung
ABER der ergo ist erst ab sitzalter geeignet (also wenn sich das kidn alleine hinsetzen kann) und dann passt er auch nur so richtig (also steg von kniekehle zu kniekehle) bis so maximal größe 86.
ich wollt unsere große eh mal aus geigel in die manduca packen (is ca. baugleich dem ergo) und nen foto machen wie toll die noch passt
22.01.2014 21:59
Juchu, ich hab mich heute "getraut" meine Kleine im Bondolino auf dem Rücken zu tragen.
Ich hab sie aber nicht wie in der Videoanleitung mir selbst auf den Rücken gelegt und dann das Bondo drum, sondern am Bauch und dann über die Seite und dann nach hinten.
Ich hoffe doch mal dass sie dann richtig war bei mir auf dem Rücken.
Nunja ich bin dann fünf Minuten durchs Haus und mal kurz vor die Tür gelaufen. Sie fands spannend.
Im Moment steh ich nicht mehr so auf Tragen.
Entweder will sie schlafen beim Spazierengehen und da hab ich sie lieber im Blick, irgendwie fürchte ich dass sie sonstwie hängt..
Oder sie will zappeln und spielen. Das geht im Wagen besser.
Nunja, die fünf Minuten heute fand sie spannend.
Beim nächsten Mal(in Kürze) geh ich dann mal raus bis zum Wald und wieder zurück.
Ich hab sie aber nicht wie in der Videoanleitung mir selbst auf den Rücken gelegt und dann das Bondo drum, sondern am Bauch und dann über die Seite und dann nach hinten.
Ich hoffe doch mal dass sie dann richtig war bei mir auf dem Rücken.
Nunja ich bin dann fünf Minuten durchs Haus und mal kurz vor die Tür gelaufen. Sie fands spannend.
Im Moment steh ich nicht mehr so auf Tragen.
Entweder will sie schlafen beim Spazierengehen und da hab ich sie lieber im Blick, irgendwie fürchte ich dass sie sonstwie hängt..
Oder sie will zappeln und spielen. Das geht im Wagen besser.
Nunja, die fünf Minuten heute fand sie spannend.
Beim nächsten Mal(in Kürze) geh ich dann mal raus bis zum Wald und wieder zurück.
23.01.2014 09:49
Hallo
kurz eine Frage: Mit dem DidyTai müsste man doch eigentlich sehr hoch tragen können auf dem Rücken oder?
Ich bin so unsicher...könnt ihr mir bitte helfen und vllt eure Erfahrungen kurz schildern. Kann mich nicht zwischen DidyTai und Kokadi TaiTai entscheiden.
Was findet ihr bequemer, vorallem an den Schultern.
Liebe Grüße
kurz eine Frage: Mit dem DidyTai müsste man doch eigentlich sehr hoch tragen können auf dem Rücken oder?
Ich bin so unsicher...könnt ihr mir bitte helfen und vllt eure Erfahrungen kurz schildern. Kann mich nicht zwischen DidyTai und Kokadi TaiTai entscheiden.
Liebe Grüße
23.01.2014 09:52
Zitat von Ipunkt89:
Hallo
Liebe Grüße
ich hatte dne taitai noch nicht in der hand, aber der hat doch nen gepolsterten hüftgurt oder?
dann nimm lieber den
beim didytai is da genau wie beim hoptye keine polsterung (bzw nicht nennenswert) und das wird mit schwerem kind dann doch schnell unangenehm. und dein kind is ja nichmehr so klein da sollte man das bei ner neuanschaffung schon beachten
23.01.2014 09:55
Zitat von Ipunkt89:
Hallo
Liebe Grüße
Der Tai Tai hat gepolsterte Träger, der Didytai diese aifgefächerten Stoff Träger. Die kannst Du beim Rücken tragen aber nicht mehr so gut breit tragen und somit geht der Effekt verloren.
Recht hoch tragen kannst Du mit allem was Träger zum Binden hat.
23.01.2014 09:58
Zitat von sTanja:
Zitat von Ipunkt89:
Hallo
Liebe Grüße
Der Tai Tai hat gepolsterte Träger, der Didytai diese aifgefächerten Stoff Träger. Die kannst Du beim Rücken tragen aber nicht mehr so gut breit tragen und somit geht der Effekt verloren.
Recht hoch tragen kannst Du mit allem was Träger zum Binden hat.
Wie schafft man eigentlich das hoch aufm Rücken tragen mit'm Fräulein hübsch? Ich bekomm es einfach nicht hin.
Apron oder non apron? Und wo muss dann der Hüftgurt sitzen? Höher als auf der Hüfte oder?
23.01.2014 10:05
Oh Danke für die schnellen Antworten!!!
Der TaiTai hat einen Hüftgurt!Der Kokadi Flip ist ähnlich wie die Manduca. Also Hüftgurt und Schultergurt zum schnallen....Ja stimmt Julian wird ja auch nicht mehr leichter Und wir wollen die Trage möglichst lange tragen.
Julian trägt momentan 68, welche Größe sollten wir dann kaufen?
Die Babysize kann ab Geburt bis ca. Gr. 80/86 genutzt werden - die Toddlersize Tragehilfen können ab ca. 74/80 bis zum Ende der natürlichen Tragezeit, bis ca. 2,5 Jahre (ca. Gr. 104) und 15 kg verwendet werden.
Der TaiTai hat einen Hüftgurt!Der Kokadi Flip ist ähnlich wie die Manduca. Also Hüftgurt und Schultergurt zum schnallen....Ja stimmt Julian wird ja auch nicht mehr leichter Und wir wollen die Trage möglichst lange tragen.
Julian trägt momentan 68, welche Größe sollten wir dann kaufen?
Die Babysize kann ab Geburt bis ca. Gr. 80/86 genutzt werden - die Toddlersize Tragehilfen können ab ca. 74/80 bis zum Ende der natürlichen Tragezeit, bis ca. 2,5 Jahre (ca. Gr. 104) und 15 kg verwendet werden.
23.01.2014 12:53
Hüftgurt ist nur so ein Wort. Sitzen kann der, je nach dem wie groß Kind und Tragender sind, von den Hüften bis unter der Brust. Und ob Apron oder Non hängt davon ab wie die Länge vom Rückenteil passt. Also einfach probieren
23.01.2014 12:56
Ende der Natürlichen Tragzeit ist auch so ein seltsamer Ausdruck der sich hartnäckig verbreitet. Als ob es unnatürlich wäre einen dreijährigen zu Tragen.
23.01.2014 13:01
Zitat von sTanja:
Ende der Natürlichen Tragzeit ist auch so ein seltsamer Ausdruck der sich hartnäckig verbreitet. Als ob es unnatürlich wäre einen dreijährigen zu Tragen.
ich hab letztens eine mama mit ergo in de rtadt gesehen. die hatte nen fiebernden 5jährigen aufm rücken.
de rhing drin wien schluck wasser, aber wie macht mans sonst ohne auto krankes kidn laufen lasssen oder in nen buggy stecken. da is das tragen doch noch weniger erniedrigend (ja ich persönlich empfinde nen buggy für ein so großes kind als erniedrigung)
aber sah shcon verdammt witzig aus weil der ergo wirklich nur noch den poppes vom kind gehalten hat. die beine hingen sonstwo
23.01.2014 13:15
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Interessanter Artikel, Sandra.
So, mal wieder n Problemchen. Wie ihr seht, sitzt Madame schief... Aber sie will das so, damit sie den allerbesten Blick nach vorne hat. Wenn ich sie grade rücke, drückt sie sich nach links/rechts. Wie geht die Optimale Mischung zwischen Eule kann gucken und Mama hat es auch bequem?
*schieb*
Da hab ich mir so ne Mühe für dieses Hinteransicht-Foto gegeben und werd überlesen.
Herr Baby macht das auch, er guckt immer von links nach rechts usw. Aber ist das denn so schlimm? Sollten sie sich nicht bewegen können im Tuch?
Naja, wenn sie so schief ist wie auf dem Foto, ist es unbequem weil ich automatisch ne Ausgleichshaltung einnehme, um die fast 7kg auf meinem Rücken auszubalancieren.
.... ich schieb nochmal...
23.01.2014 13:18
Rucksack der zweite Versuch Aufn Rücken drauf schaffen wir es schon ohne Zögern oder Mosern. Aber sauber fest / strammgezurrt ist noch was anderes. Madame will sich steif machen immer wieder
23.01.2014 13:30
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von LIttleOne13:
...
Herr Baby macht das auch, er guckt immer von links nach rechts usw. Aber ist das denn so schlimm? Sollten sie sich nicht bewegen können im Tuch?
Naja, wenn sie so schief ist wie auf dem Foto, ist es unbequem weil ich automatisch ne Ausgleichshaltung einnehme, um die fast 7kg auf meinem Rücken auszubalancieren.
.... ich schieb nochmal...
Und wenn du höher bindest? Sodass dein Baby besser über deine Schulter gucken kann?!
23.01.2014 13:38
Zitat von LIttleOne13:
Interessanter Artikel, Sandra.
Hier einmal von vorne, das war letzte Woche, da saß sie relativ grade. Aber seitdem lässt sie sich bei jedem!!! Rucksack, den ich binde, zur Seite kippen/wurschtelt sich irgendwie dahin, sodass ihr Kopf richtig an meiner Schulter ist (wie man oben sieht).
Das ist unbequem, weil ihr Gewicht scheisse verteilt ist (mopsige 7kg) und ich natürlich ne Ausgleichshaltung annehme, um das auszubalancieren...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt