Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
22.01.2014 09:15
Zitat von ramona_88:

Zitat von Schaf:

Sorry... Überlesen...

Bist Du mit dem Ergo denn zufrieden? Soll es also wieder ein Fullbuckle werden?
Dann schlage ich EMEI, Buzzidil XL, Huckepack Toddler, Kokadi Flip Toddler vor.

Naja. Es geht so. Wie gesagt, die träger sind mir etwas zu breit, aber sonst ist et sehr bequem. Und nein, es muss kein FB sein, kann auch ruhig ein HB sein, ich weis ja nicht, wie es da mit dem gewicht ist, ob es bei einem HB nicht an den schultern drückt

FB hast Du mehr Auswahl als HB. Den gibt es nämlich nur von Huckepack und Kokadi.

Als FB ist mir noch JoNo und Wompat eingefallen.

Wenn Du mit einem FB zufrieden bist würde ich bei großem, schweren Kind bei FB bleiben. Die Gewichtsverteilung ist wesentlich besser als beim HB.
Schaf
12473 Beiträge
22.01.2014 09:19
Zitat von Wusel:

Zwecks Hoppediz Trageoverall...

Habe hier nen alten in 56/62 beige, der hat nur auf der Kapuze die Reflektoren und der Reißverschluss läuft innen am Bein runter. Also ne ältere Generation. Der ist auch breit genug für meine 7,2kg Kind auf 65cm. Allerdings inzwischen im Rumpf & Beinumschläge zu knapp um damit noch im Autositz bequem reinzupassen.

Weil ich davon aber so begeistert war, habe ich mir nen neuen in 68/74 rot geholt. Die Ärmel und Beine sind noch viiiel zu lang, die Breite passt jetzt gut. Aber wenn meine Maus diese Proportionen beibehält, werden uns auch die Oberschenkel zu weit ! Zumindest für den Autositz. Im Bondo sehen die Längenverhältnisse schon sinnvoller aus.

Der beige Fleeceoverall sucht jetzt trotzdem ein neues Zuhause... Hängt schon an der Tür, möchte aber noch fotografiert und eingestellt werden.

Zu früh am Morgen, wahrscheinlich... Versteh ich nicht...

Der Hoppediz-Anzug hat der Mops-Tochter einer Freundin nicht gepasst. Die sind also etwas ungut geschnitten. Und da es ja nur Doppelgrößen gibt, ist er entweder zu groß oder zu klein. Das ärgert mich auch total.

Simon ist für den 68/74 zu groß und den 80/86 zu klein. Da ich beide da habe trägt er, wenn wir rausgehen und er bspw. Laufrad fährt den Kleinen und wenn er getragen wird und ich die Umschläge Nutzen will den Großen.
22.01.2014 09:33
guten Morgen,
ich muss noch mal wieder was fragen

Brockentauglich:
Ab wann sollte ein Tuch Brockentauglich sein?
Gilt das für jede Bindeweise?
Und wie zeichnet sich so ein Tuch dann auc? Leinenanteil / Hanfanteil?
Schaf
12473 Beiträge
22.01.2014 09:50
Zitat von Lina85:

guten Morgen,

Brockentauglich:

Ein Tuch sollte dann brockentauglich sein, wenn es für Dich unbequem wird.
Ich hatte mal mein 5kg Kind im einfachen Rucksack und fand es total schwer - tags drauf mein 12kg Kind im DRS2S (=mehrlagige Rückentrageweise) in einem anderen Tuch und habe ihn kaum gespürt.
Ein dünnes Tuch kann somit für eine einlagige Trageweise nicht mehr reichen, für eine mehrlagige aber ohne Probleme.

Ein Tuch ist stabiler je dicker (also schwerer) und stabiler es ist. Vor ein paar Seiten habe ich ein bisschen Gewebekunde gemacht, da stehen ganz viele Infos zum Thema Stabilität von Tüchern.

Leinen und Hanf unterstützen die brockentauglichkeit, sind aber kein K.O.-Kriterium.
22.01.2014 10:03
Zitat von Schaf:

Zitat von Lina85:

guten Morgen,

Brockentauglich:

Ich hatte mal mein 5kg Kind im einfachen Rucksack und fand es total schwer - tags drauf mein 12kg Kind im DRS2S (=mehrlagige Rückentrageweise) in einem anderen Tuch und habe ihn kaum gespürt.
Ein dünnes Tuch kann somit für eine einlagige Trageweise nicht mehr reichen, für eine mehrlagige aber ohne Probleme.

Ein Tuch ist stabiler je dicker (also schwerer) und stabiler es ist. Vor ein paar Seiten habe ich ein bisschen Gewebekunde gemacht, da stehen ganz viele Infos zum Thema Stabilität von Tüchern.

Leinen und Hanf unterstützen die brockentauglichkeit, sind aber kein K.O.-Kriterium.

Danke schön!
Ja, das mit dn Quadraten und so hab ich gelesen.
Ich kann es nur nicht einschätzen, ob es mir zu schwer ist, da ich nur recht dünne reine baumwolltücher habe. Und da ich mir demnächst noch ein kürzeres tuch holen wollte, dachte ich, dass es besser wäre eines zu nehmen, mit dem ich lange gut tragen kann. Die Motte wird a auch nicht leichter

Aduja
28754 Beiträge
22.01.2014 10:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Wusel:

Habe hier nen alten in 56/62 beige, der hat nur auf der Kapuze die Reflektoren und der Reißverschluss läuft innen am Bein runter. Also ne ältere Generation. Der ist auch breit genug für meine 7,2kg Kind auf 65cm. Allerdings inzwischen im Rumpf & Beinumschläge zu knapp um damit noch im Autositz bequem reinzupassen.

Weil ich davon aber so begeistert war, habe ich mir nen neuen in 68/74 rot geholt. Die Ärmel und Beine sind noch viiiel zu lang, die Breite passt jetzt gut. Aber wenn meine Maus diese Proportionen beibehält, werden uns auch die Oberschenkel zu weit ! Zumindest für den Autositz. Im Bondo sehen die Längenverhältnisse schon sinnvoller aus.

Der beige Fleeceoverall sucht jetzt trotzdem ein neues Zuhause... Hängt schon an der Tür, möchte aber noch fotografiert und eingestellt werden.

Der Hoppediz-Anzug hat der Mops-Tochter einer Freundin nicht gepasst. Die sind also etwas ungut geschnitten. Und da es ja nur Doppelgrößen gibt, ist er entweder zu groß oder zu klein. Das ärgert mich auch total.

Simon ist für den 68/74 zu groß und den 80/86 zu klein. Da ich beide da habe trägt er, wenn wir rausgehen und er bspw. Laufrad fährt den Kleinen und wenn er getragen wird und ich die Umschläge Nutzen will den Großen.

Na, dann hab ich genau so ein Mopsmädchen.
22.01.2014 11:05
Zitat von Schaf:

Zitat von Wusel:

Vllt meint sie die Beinlänge. Bei unserer Maus ist es so dass wir ihr im Tuch oder in der Trage lieber Hosen anziehen, die ihr eigentlich noch zu lang sind, weil die in der Position genau die richtige länge haben. Hat sie eine Hose an, die ihr so perfekt passt ist sie in der Trage fast etwas zu kurz.
Allerdings haben wir das zusätzliche Problem dass sie ungewöhnlich lange Beine hat und ihr kein Overall passt^^ die sind alle nicht für lange Beine gemacht^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2014 11:15
Zitat von Lina85:

Zitat von Schaf:

Zitat von Lina85:

guten Morgen,

Brockentauglich:

Danke schön!
Ja, das mit dn Quadraten und so hab ich gelesen.
Ich kann es nur nicht einschätzen, ob es mir zu schwer ist, da ich nur recht dünne reine baumwolltücher habe. Und da ich mir demnächst noch ein kürzeres tuch holen wollte, dachte ich, dass es besser wäre eines zu nehmen, mit dem ich lange gut tragen kann. Die Motte wird a auch nicht leichter

Hm, das Thema betrifft mich ja auch langsam.
Ich hab hier den Vergleich Wxt mit Hoppediz Lille und Kokadi Eisvögel, und mit dem Hoppe ist es viiieeel angenehmer. Die Eisvögel sind auch echt dünn, glaub die kommen erst für mehrlagige Rückenbindeweisen wieder zum Einsatz.

Wie find ich denn raus, ob ein Tuch brockentauglich ist? Von der Dichte ableiten geht ja auch nicht so einfach oder? Wolle zB ist ja viel leichter als Leinen...
Das mit den webmustern hab ich gelesen, Schaf, danke. Aber si richtig Blick ich nicht durch.
22.01.2014 11:48
meine die Verhältnisse für die Beinlänge. Im Auto brauch ich ja nicht so viel Stoff wie im Bondolino. Im Autositz schaut der neue Hoppe Anzug darum noch total lächerlich aus, dabei trägt sie nur Strumpfhosen + Socken drunter. An richtige Hosen trau ich mich nicht ran bei der Oberschenkelgröße...
Ipunkt89
576 Beiträge
22.01.2014 12:59
Zitat von Lina85:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Lina85:

Zitat von LIttleOne13:

Also, wegen dem Kiwa... glaub, ich verkauf ihn wirklich. Wenn Ava sitzen kann, kann ich ja auch n leichteren Buggy holen...

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Das mit dem buggy war auch meine Idee. Aber leider gibt es kaum buggys, die nach hinten gerichtet sind. Und wenn dann sind sie häßlich oder teuer.

Echt jetzt? Hm. Mist. Hab mich noch nie damit beschäftigt.

Schau mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/buggy-nach-hinten

Die genannten gefallen mir persönlich nicht, aber vielleicht gefällt dir ja einer davon. Andere als die genannten hab ich nirgends gefunden

Wir haben den hier gebraucht bei ebay ersteigert. Den Buggy kannst du mit oder entgegen der Fahrtrichtung anbringen, aber ist halt auch nicht ganz so billig :-/
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Sportwagen/MAXI -COSI-Mura-4-Total-Black-Kollektion-2013-14.html
Milchmaus
5178 Beiträge
22.01.2014 13:08
Zitat von Ipunkt89:

Zitat von Lina85:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Lina85:

...

Echt jetzt? Hm. Mist. Hab mich noch nie damit beschäftigt.

Schau mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/buggy-nach-hinten

Die genannten gefallen mir persönlich nicht, aber vielleicht gefällt dir ja einer davon. Andere als die genannten hab ich nirgends gefunden

Wir haben den hier gebraucht bei ebay ersteigert. Den Buggy kannst du mit oder entgegen der Fahrtrichtung anbringen, aber ist halt auch nicht ganz so billig :-/
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Sportwagen/MAXI -COSI-Mura-4-Total-Black-Kollektion-2013-14.html

Der gefällt uns super! Den haben wir in der Vollversion mit Kiwa-Wanne und Buggy auch gebraucht gekauft. Allerdings das Vorgängermodell mit den eng zusammenstehenden Vorderreifen.
Der ist sehr Geländetauglich, finden wir.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2014 14:00
400€ für n Buggy?!?
Krass. Da kauf ich lieber n Stapel Tücher.
22.01.2014 14:11
Zitat von LIttleOne13:

400€ für n Buggy?!?

Wie wärs mit einem Bollerwagen? ^^
22.01.2014 14:18
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

400€ für n Buggy?!?

fürs Handgepäck?

ehrlich? Mein Kombi KiWa taugt hier nur noch als Fahrgestell beim Zeitungen austragen!
22.01.2014 14:24
Zitat von Wusel:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

400€ für n Buggy?!?

fürs Handgepäck?

ehrlich? Mein Kombi KiWa taugt hier nur noch als Fahrgestell beim Zeitungen austragen!

Unserer wie gesagt zum Einkaufen

hab da nochwas gefunden...

http://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_6360697 4/buggy-aktion-dreht-die-kinder-um.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt