Die Tragemamas
20.01.2014 12:05
Zitat von Ipunkt89:
Niji, ja genau habs auch im Nackenbereich fester gemacht dann tats an den Schulten nicht so weh. Mein Tuch, hab Gr.4, ist auch zu klein für den tibetischen Rucksack aber ich binde einfach ein Spucktuch an der obersten Brust durch das Tuch an der Schulter, das entlastet auch sehr
Hab mich voll in das Girasol gold rainbow verliebt Würde auch gerne ein Ersatztuch haben, damit ich das eine mal waschen kann. Es dauert ja doch mind. 1 Tag bis es wieder trocken ist....Sind die Tücher von Girasol gut?
Hat hier jemand Erfahrung mit dem DidyTai?
Mir gefällt auch Kokadi Tai Tai sehr, ist der vllt an den Schultern bequemer als der DidyTai?
Huhu, falls du interesse hast, ich hab mein golden Rainbow hier im Verkauf in gr. 5.
20.01.2014 12:08
Zitat von Tanne85:
Ein Sling hat ja meist eine Schräge unten (wie jedes andere TT auch) und die längere Kante ist dann die lange Seite und die kurze eben die Kurze
Es kommt beim Sling auf die Körpergröße/Statur des Trägers an und auch auf die Größe des Traglings.
Mit 1,80m zur langen Seite sind meist alle gut bedient.
Wenn man gut binden kann, dann geht auch einiges kürzer.
- nun ist der Groschen gefallen!
Also am besten immer nach 1,80 zur langen Seite gucken, alles klar, danke
20.01.2014 12:08
Achja, mein Sonnenland Tuch ist gr. 3 ich kann gerade noch so die WKT damit binden.
20.01.2014 12:17
Zitat von BennyundSandra:
Achja, mein Sonnenland Tuch ist gr. 3 ich kann gerade noch so die WKT damit binden.
Oha...das würde ich nicht schaffen
20.01.2014 16:43
Zitat von Tanne85:
Zitat von BennyundSandra:
Oha...das würde ich nicht schaffen
Ich konnte es auch kaum glauben^^
20.01.2014 20:45
Danke für eure Infos
.
.
Mir fehlt noch immer eine Tragepuppe....etwas , was ich bei clauwi echt blöd finde. Denn ich hab gemerkt das die meissten sich danach doch eine andere Kaufen weil sie dann gemerkt haben was sie eigentlich so genau möchten
.
.
Mir fehlt noch immer eine Tragepuppe....etwas , was ich bei clauwi echt blöd finde. Denn ich hab gemerkt das die meissten sich danach doch eine andere Kaufen weil sie dann gemerkt haben was sie eigentlich so genau möchten
21.01.2014 08:22
Mausi im Kurs eine testen und später kaufen sollte aber kein Problem sein. Meld Doch nur und frag ob Dir jemand eine mitbringen kann.
Ich hab die Clauwi Puppe und die günstige von Wickelkinderund mag beide ganz gerne, auch wenn ich die Renate selbst nach mehreren hundert Mal binden immer noch steif finde.
Wie wäre selber füllen?
Ich hab die Clauwi Puppe und die günstige von Wickelkinderund mag beide ganz gerne, auch wenn ich die Renate selbst nach mehreren hundert Mal binden immer noch steif finde.
Wie wäre selber füllen?
21.01.2014 08:22
Mausi im Kurs eine testen und später kaufen sollte aber kein Problem sein. Meld Doch nur und frag ob Dir jemand eine mitbringen kann.
Wie wäre selber füllen?
Wie wäre selber füllen?
21.01.2014 10:36
Ich bin auch mit geliehener Puppe hin und habe mir erst im Nachgang eine gekauft.
Ich habe jetzt Lisa2 von Renate und will mir noch eine Ergo Puppe kaufen, weil Lisa mir oft zu groß ist.
Du machst Deinen GK in Berlin? Da gibt es viele Beraterinnen. Ich würde daher als erstes Mal bei ClauWi anfragen, ob sie Dir eine leihen können und ansonsten im SuT mal nachfragen.
Ich habe jetzt Lisa2 von Renate und will mir noch eine Ergo Puppe kaufen, weil Lisa mir oft zu groß ist.
Du machst Deinen GK in Berlin? Da gibt es viele Beraterinnen. Ich würde daher als erstes Mal bei ClauWi anfragen, ob sie Dir eine leihen können und ansonsten im SuT mal nachfragen.
21.01.2014 10:38
Ach ja: mein erstes Nati zieht ein!!! Woooooohoooooooo!!!
Cameleon Emerald mit Leinen
Nati hat da ja gerade so eine 30% Aktion. Und Tuchstücke habe ich gleich mitbestellen. Ich bin ja mal sehr gespannt!
Nati hat da ja gerade so eine 30% Aktion. Und Tuchstücke habe ich gleich mitbestellen. Ich bin ja mal sehr gespannt!
21.01.2014 10:41
Zitat von Schaf:
Ach ja: mein erstes Nati zieht ein!!! Woooooohoooooooo!!!
Oh, das ist schön! Ich hab ja einen grün-schwarzen Sling mit den Cämeleons!
21.01.2014 11:56
Zitat von ramona_88:
Hallo ihr lieben!
Ich darf mir eine neue TH kaufen
Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche am besten für uns geeignet ist. Noch tragen wir im Ergo, der aber schon zu klein ist und mir sind die Träger zu breit, sie rutschen von den Schultern. Ach ja, mein Kleiner ist 16 Monate alt, trägt Kleidergröße 86/92 und wiegt so ca. 13 Kilo. Was könnt ihr uns empfehlen?
Schieb
21.01.2014 12:16
Sorry... Überlesen...
Bist Du mit dem Ergo denn zufrieden? Soll es also wieder ein Fullbuckle werden?
Dann schlage ich EMEI, Buzzidil XL, Huckepack Toddler, Kokadi Flip Toddler vor.
Bist Du mit dem Ergo denn zufrieden? Soll es also wieder ein Fullbuckle werden?
Dann schlage ich EMEI, Buzzidil XL, Huckepack Toddler, Kokadi Flip Toddler vor.
21.01.2014 12:23
Mal ne Frage an die reinen Tragemamas hier:
Haben sich eure Traglinge irgendwann doch noch mit dem Kiwa angefreundet? Oder habt ihr den dann fürs Geschwisterchen aufbewahrt?
Madame findet Kiwa ja doof, und ich überlege langsam wirklich, den wieder zu verkaufen. Bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn nicht doch irgendwann brauche... wie sind eure erfahrungen da?
Haben sich eure Traglinge irgendwann doch noch mit dem Kiwa angefreundet? Oder habt ihr den dann fürs Geschwisterchen aufbewahrt?
Madame findet Kiwa ja doof, und ich überlege langsam wirklich, den wieder zu verkaufen. Bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn nicht doch irgendwann brauche... wie sind eure erfahrungen da?
21.01.2014 12:30
Zitat von LIttleOne13:
Mal ne Frage an die reinen Tragemamas hier:
Da Oma und Opa nicht tragen wollen/können, gab es da keine andere Möglichkeit als den Kiwa. Lustigerweise hat er den für den Fall aber auch sehr schnell akzeptiert und freudig drin gejauchzt.
Jetzt ist es so, das ich den Kiwa/Buggy praktisch finde, wenn ich mit dem Laufling im Zug unterwegs bin. Da kann ich ihn reinsetzen und muss nicht zusätzlich zum Gepäck auch noch auf den wilden Floh aufpassen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt