Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
14.11.2013 16:50
Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Gratuliert mir! Ich habe es jetzt endlich - nach nur einem knappen Jahr des Übens - geschafft, den einfachen Rucksack ohne Hexenschuss, rumhängendes Kind, abgerissene Schulter und ähnliche Zwischenfälle zu binden! Und das sogar mehrmals in Folge an nicht aufeinanderfolgenden Tagen!

PROST wenns alloholfrei ist

ich habe ganz ganz ehrlich auch vor 2-3monaten erst einen wirklich ordentlchen einfachen rucksack hinbekommen. davor war mir der ein rätsel. Entweder null anhockung, oder tuch weggerutscht ode res hat gedrückt wie sau. selbst ne TB hat gesgat, dass es einfach keine geeignete trageweise für mich zu sein scheint. und nun auf einen schlag ging es

Geeeeenau deine "Beschwerden" hatte ich auch! Nu fluppt es auf Mal!

.

Aber logo, meiner ist genauso alkoholfrei wie deiner!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 17:27
Ich bin grade ein bisschen verzweifelt.

Also.
Ava hasst dem Kinderwagen, von daher werd ich sie wohl den Winter über tragen müssen. Und ich steh immer noch vor dem Klamottenrätsel...

Tragejacken sind so verdammt teuer.
Die Skijacke von meinem Mann ist zu eng für uns beide.
Kumja, da krieg ich n kalten Hals.
Tragecover, da muss ich meine Jacke offen lassen... kaaaaalt! Ich bin ne Frostbeule

Hat irgendwer ne Idee? Ich fürchte, es muss doch ne Tragejacke werden...
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 17:38
Zitat von LIttleOne13:

Also.
Ava hasst dem Kinderwagen, von daher werd ich sie wohl den Winter über tragen müssen. Und ich steh immer noch vor dem Klamottenrätsel...

Tragecover, da muss ich meine Jacke offen lassen... kaaaaalt! Ich bin ne Frostbeule

skijacke von deinem mann und ein mama-kind schaal
Britta
25259 Beiträge
14.11.2013 17:51
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Also.

Oder ne normale Jacke ne Nummer größer
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 17:52
Zitat von Britta:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Also.

na die jacke is ja vorhanden sagt sie. nur der hals wird kalt. und da kann man ja was gegen machen
kekskruemel
497 Beiträge
14.11.2013 18:07
Hallo ihr lieben ich dachte ich wende mich einfach mal an euch. Ich bekomme im Februar meinen kleinen krümel. Ich bin mir sehr sicher, dass ich tragen möchte. Meine Mama ist davon wenig begeistert und will mich dann nicht mehr unterstützen. Sie meinte er ist dann immer krank und ein Kind gehört in Kinderwagen.

Daher meine Fragen:

1. Ab wann kann ich tragen?
2. Was empfiehlt sich? Da gibt es ja so viel. Tuch, manduca usw.
3. Ist es für das baby zu kalt? Was zieht man an?

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
LG, Sarah und Bauchzwerg Pepé
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 18:12
Zitat von kekskruemel:

Hallo ihr lieben ich dachte ich wende mich einfach mal an euch. Ich bekomme im Februar meinen kleinen krümel. Ich bin mir sehr sicher, dass ich tragen möchte. Meine Mama ist davon wenig begeistert und will mich dann nicht mehr unterstützen. Sie meinte er ist dann immer krank und ein Kind gehört in Kinderwagen.

Daher meine Fragen:

1. Ab wann kann ich tragen?
2. Was empfiehlt sich? Da gibt es ja so viel. Tuch, manduca usw.
3. Ist es für das baby zu kalt? Was zieht man an?

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
LG, Sarah und Bauchzwerg Pepé

zu empfehlen ist erstmal informationen für deine mama
sie hat ja offenbar ein komplett falsches bild vom tragen

ansonsten. du kannst ab geburt tragen. also ab da wo du dich dazu in der lage fühlst. ein baby ist vom ersten tag an ein tragling.

das beste und flexibelste ist ein gewebtes tuch. die manduca ist erst ab sitzalter und auch dann eher suboptimal. es gibt aber auhc tragehilfen die bereits ab geburt verwendet werden können.

mit der richtigen kleidung ist es nicht zu kalt. und im tiefsten winter für das baby sogar kuscheliger und wärmer als ein kiwa. dabei gehört das kind allerdings niemals in einen schneeanzug (ok kinder die dauernd selbst laufen wollen zählen da nichtmehr rein) sondern unter die jacke der mama bzw ein tragecover.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 18:14
Zitat von Niji:

Zitat von Britta:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Also.

na die jacke is ja vorhanden sagt sie. nur der hals wird kalt. und da kann man ja was gegen machen

Die Jacke ist da, aber Avas Hintern ist zu dick die geht nicht zu.
Was ist das für ein Schal?

Und ich denke, dass ich sie bald auch auf dem Rücken tragen will (verhandle grade mit meinem Mann über ein weiteres Tuch ) ...geht das auch mit ner Übergangslösung oder muss dafür dann eh ne Jacke her?
kekskruemel
497 Beiträge
14.11.2013 18:35
Ok danke schonmal und woher weiß ich, wie lang so ein Tuch sein muss?
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 18:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von Britta:

Zitat von Niji:

...

Die Jacke ist da, aber Avas Hintern ist zu dick die geht nicht zu.
Was ist das für ein Schal?

Und ich denke, dass ich sie bald auch auf dem Rücken tragen will (verhandle grade mit meinem Mann über ein weiteres Tuch ) ...geht das auch mit ner Übergangslösung oder muss dafür dann eh ne Jacke her?

also an sich lohnt sich für euch vermutlich wirklich eine tragejacke. oder ein trageponcho...
gibts auch gebraucht. vielleicht findest du da eine günstige.
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 18:43
Zitat von kekskruemel:

Ok danke schonmal und woher weiß ich, wie lang so ein Tuch sein muss?

das ist abhängig von der bindeweise. ab geburt das bauchkänguruh oder die wickelkreuztrage. und die länge ist abhängig von deiner kleidergröße (vor geburt)
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2013 18:58
und was trägt man über den Sling?
Kigalilli
2672 Beiträge
14.11.2013 18:58
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Guten Morgen!

Ich hab da mal wieder, wahrscheinlich ne ziemlich doofe Frage!!!
Ich bin jetzt unter die "Slinger" gegangen und frage mich, wie ich uns damit am besten warm einpacke
Die Tragejacke hat ja die Babyerweiterung vorne/hinten...seitlich is nicht möglich. Aber bei den Temperaturen brauch ich was warmes! Bin nicht so der Freund von 'jeder packt sich selbst ein'...is auch immer so ein Kleidungs-Gewuzel.

Wie macht ihr das?!

Schieb

Nochmal schieb...dann geb ich auf
Kigalilli
2672 Beiträge
14.11.2013 18:59
Zitat von Redbabyization:

und was trägt man über den Sling?

Danke, ich bekomme darauf auch keine antwort
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 19:08
ich hab keine ahnung
ich dachte es komtm noch wer mit ner antwort der es weiß.
also manche tragejacken erlauben wohl auch das tragen auf der hüfte. hab ich au schon gesehen.
aber weiß nicht genau welche.
ich hab unsere maus erst letzten winter viel auf der seite getragen und da war sie über meiern jacke im schneeanzug weil sei gelaufen ist und nur ab und an hoch wollte
ansonsten geht ein cover doch auch auf die seite...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt