Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69210 Beiträge
13.11.2013 21:39
Zitat von ismi82:

Zitat von shelyra:

Zitat von ismi82:

Das ist aber eine hübsche Hübsche Aber Hut ab - mit über 1 Jahr vorn tragen

tabea hat grad mal 77 cm und 9,1kg. ist also noch platz für's vorne tragen...

aber meistens hab ich sie auch hinten, nur fürs fahrstuhlfahren hatte ich sie kurz vorne eingebunden. unten ist sie dann eh wieder gelaufen.

Krass, so leicht. Meine Maus ist 70 cm und 8,6 kg - mit 7 Monaten. Klar, mit 9kg kann man scon noch gut vorn tragen.

ja, ist nen kleines fliegengewicht

mein sohn hatte in dem alter schon über 12kg und war um einiges größer. den konnte ich auch nur noch hinten tragen
Kigalilli
2672 Beiträge
14.11.2013 09:14
Guten Morgen!

Ich hab da mal wieder, wahrscheinlich ne ziemlich doofe Frage!!!
Ich bin jetzt unter die "Slinger" gegangen und frage mich, wie ich uns damit am besten warm einpacke
Die Tragejacke hat ja die Babyerweiterung vorne/hinten...seitlich is nicht möglich. Aber bei den Temperaturen brauch ich was warmes! Bin nicht so der Freund von 'jeder packt sich selbst ein'...is auch immer so ein Kleidungs-Gewuzel.

Wie macht ihr das?!
14.11.2013 09:48
Zitat von sTanja:

Ich bin zwar etwas spät, sende aber meine gestern getippte Antwort doch noch ab:
Lenimaus, das sieht richtig gut aus!
Ja, die Knie könnten noch einen Ticken höher sein, und beim Schlafen sollte die Stützung des Kopfes möglich sein. Dann rundet sich auch der Rücken etwas mehr.
.
Genau was Tanne sagt meine ich ja. Wenn jemand nett, interessiert und kompetent daherkommt, hört man vielleicht zu. Es gibt leider viel zu viele, die ohne Taktgefühl und ungefragt ankommen. Da schaltet jeder auf stur.
Und ja, solange nicht gerade das Kind rausfallen kann, oder total im Pouch versinkt, ist tragen besser als vieles andere.
Niemand kann beweisen, das tragen in nicht optimalen Tragehilfen wirklich schadet. Solche Studien wären unethisch.
Es gibt aber sehr wohl Untersuchungen, die zeigen, was schreien lassen anrichtet. (Wenn das Kind statt dessen brüllend in KiWa oder Stubenwagen liegen würde).
Meiner persönlichen Ansicht nach: Natürlich versuche ich als Beraterin, den Eltern möglichst optimales Tragen zu zeigen. Ich finde es toll, wenn sich die Eltern gut informieren.
Aber ich hab auch Verständnis für die, die das aus Unwissen an falscher Stelle tun, oder halt eine andere Einstellung dazu haben.
Ich finde, man kann das gut mit Stillen vergleichen:
Fast alle wissen, das Stillen das Allerbeste fürs Kind ist. Trotzdem tun es nicht alle, die es eigentlich könnten.
Trotzdem werden diese Kinder in der Regel geliebt und eigentlich auch immer gesund groß. Nur das beim Flasche geben niemand auf die Idee käme, die betreffende Mama anzusprechen, warum sie nicht stillt.

Warum wären solche Studien unethisch? Es gibt doch viele Studien die Beweisen oder hinweisen, dass etwas schädlich ist. So gibt es z.B. Studien zu SIDS. STudien zum "falschen Tragen" wird es also wahrscheinlich irgendwann schon geben, denke ich.
Was an keiner Ethikkommission vorbeikäme wäre hingegen ein Experiment, das das beweisen soll.
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2013 10:02
Anna wollte heute auch mal probesitzen

Es war nur kurz zum Spaß drin, deshalb hab ichs nicht ordentlich gemacht, aber was mir direkt aufgefallen ist, dass es schwierig ist, das Tuch in die Kniekehlen zu bekommen Wie macht man das bei den großen Kindern?
Ich fand es jetzt gar nicht unangenehm sie so zu tragen vom Gewicht her ... hab mit ihr im Tuch ihr Obst für den KiGa geschnibbelt - fand sie toll

Poca
43567 Beiträge
14.11.2013 10:17
tolles Tuch
Ich hab auch schon mal überlegt, Aaron in den Sling zu packen. Mal schauen ob er das mit sich machen lässt
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 12:10
Zitat von Redbabyization:

Anna wollte heute auch mal probesitzen

Es war nur kurz zum Spaß drin, deshalb hab ichs nicht ordentlich gemacht, aber was mir direkt aufgefallen ist, dass es schwierig ist, das Tuch in die Kniekehlen zu bekommen Wie macht man das bei den großen Kindern?
Ich fand es jetzt gar nicht unangenehm sie so zu tragen vom Gewicht her ... hab mit ihr im Tuch ihr Obst für den KiGa geschnibbelt - fand sie toll

Aaaaaah ist das süß
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 12:54
also das is wirklich ncih so leicht mit den kniekehlen bei größeren kindern.
Ina sag ich immer, dass sie sich bitte erstmal richtig anhocken soll, sonst rutscht sie raus und wenn sie erstma raus is dann wird sie nicht weiter getragen. dann hockt sie sich alleine an und ich kann problemlos stopfen. allerdings ist sie ja schon ihr ganzes leben getragen worden und weiss was ich von ihr will
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 13:05
Hmm.
Seit n paar Tagen fängt Ava immer, wenn ich sie grade eingebunden hab, an, meinen Ausschnitt abzuschlabbern. Hab sie jetzt seit 5 Minuten in der Mysol, und es ist pitschnass!
Hab ja erst gedacht, sie hat noch Hunger. Aber wenn ich sie auspacke und stillen will, schimpft sie. Aber was hat das sind zu bedeuten? Oder braucht sie nur ne Mama zum abschlabbern? Kennt das jemand?
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 13:09
Zitat von LIttleOne13:

Hmm.
Seit n paar Tagen fängt Ava immer, wenn ich sie grade eingebunden hab, an, meinen Ausschnitt abzuschlabbern. Hab sie jetzt seit 5 Minuten in der Mysol, und es ist pitschnass!
Hab ja erst gedacht, sie hat noch Hunger. Aber wenn ich sie auspacke und stillen will, schimpft sie. Aber was hat das sind zu bedeuten? Oder braucht sie nur ne Mama zum abschlabbern? Kennt das jemand?

Ina hat das auch ab und an gemacht. kein plan warum ich denk fast sie fand es einfahc nur interessant. und hat so geforscht.
ich hab dnan nen spucktuch zwischen uns gelegt damits nich ganz so nass is
14.11.2013 15:26
Ich brauche dringend ein paar Tipps

Also...ich habe meinen Kleinen heute das zweite ins Tuch gepackt. Das erste Mal..ja, davon schreiben wir am besten gar nicht Heute war es schon besser. Zwar nicht perfekt, aber bei weitem besser. Meine Güte, was ein Himmelweiter Unterschied, zwischen Buzzi und Tuch! Mit dem Buzzi kann ich vorne einfach nicht mehr, bzw. nicht mehr lange tragen. Im Tuch hingegen...auch wenn es nicht gut gebunden war, war es doch weitaus bequemer

Nur habe ich das Problem, das ein Kleiner a) die Hände nicht drin haben will. Es reicht ihm aber auch wenn ein Arm draussen ist-ist das dann okay? Oder schadet das irgendwie?
b) Er macht sich darin ständig so steif das er mir fast wie beim Baby Björn darin hängt Aber ich bin mir sicher das er richtig eingebeutelt ist, und damit richtig angehockt ist. Ich mache aber morgen mal ein Foto.
Bei dem Sling passiert mir das auch oft, das er sich Steif macht, und dadurch die Beine runter hängen.
c) Gründsätzlich würde ich sagen, das ich das mit der Anleitung nach Nicole SuT bei yout*ube (Rückentragen) hinbekomme. Aber auch da habe ich das problem, das er sich immer wieder ausbeutelt

Kennt das wer? Wie kann ich das besser machen?

Liebe Grüße!
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 15:29
nur ein arm draußen ist ok, solange er sonst gerade ist.
was bindest du für eien trageweise?
also das mit dme durchstrecken und dadurch aus dem beutel rutschen kenn ich auch, aber eigentlich noch nicht in dem alter. da konnte ich noch fest genug binden.
14.11.2013 15:32
Zitat von Niji:

nur ein arm draußen ist ok, solange er sonst gerade ist.
was bindest du für eien trageweise?
also das mit dme durchstrecken und dadurch aus dem beutel rutschen kenn ich auch, aber eigentlich noch nicht in dem alter. da konnte ich noch fest genug binden.

Öhm...ich glaube das ist die normale WXT. Also einmal um den BAuch dann nach hinten, und auf dem Rücken die Stränge überkreuzen. Weißt du wie ich das meine?
Naaa, die KiÄ meinte letzte Woche bei der U5, das er schon sehr viel Kraft an den Beinen hat, bzw. das seine Muskulatur sehr gut ist. (Wenn es was mit der Muskulatur zu tun hat)

Feste gebunden habe ich ja
Kigalilli
2672 Beiträge
14.11.2013 16:42
Zitat von Kigalilli:

Guten Morgen!

Ich hab da mal wieder, wahrscheinlich ne ziemlich doofe Frage!!!
Ich bin jetzt unter die "Slinger" gegangen und frage mich, wie ich uns damit am besten warm einpacke
Die Tragejacke hat ja die Babyerweiterung vorne/hinten...seitlich is nicht möglich. Aber bei den Temperaturen brauch ich was warmes! Bin nicht so der Freund von 'jeder packt sich selbst ein'...is auch immer so ein Kleidungs-Gewuzel.

Wie macht ihr das?!

Schieb
Milchmaus
5178 Beiträge
14.11.2013 16:45

Gratuliert mir! Ich habe es jetzt endlich - nach nur einem knappen Jahr des Übens - geschafft, den einfachen Rucksack ohne Hexenschuss, rumhängendes Kind, abgerissene Schulter und ähnliche Zwischenfälle zu binden! Und das sogar mehrmals in Folge an nicht aufeinanderfolgenden Tagen!
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 16:47
Zitat von Milchmaus:

Gratuliert mir! Ich habe es jetzt endlich - nach nur einem knappen Jahr des Übens - geschafft, den einfachen Rucksack ohne Hexenschuss, rumhängendes Kind, abgerissene Schulter und ähnliche Zwischenfälle zu binden! Und das sogar mehrmals in Folge an nicht aufeinanderfolgenden Tagen!

PROST wenns alloholfrei ist

ich habe ganz ganz ehrlich auch vor 2-3monaten erst einen wirklich ordentlchen einfachen rucksack hinbekommen. davor war mir der ein rätsel. Entweder null anhockung, oder tuch weggerutscht ode res hat gedrückt wie sau. selbst ne TB hat gesgat, dass es einfach keine geeignete trageweise für mich zu sein scheint. und nun auf einen schlag ging es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt