Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
13.11.2013 09:49
Zitat von shelyra:

bin ich froh meine frl hübsch zu haben!

war die letzten 2 tage mit tabea im kh und da war meine hübsch einfach gold wert. konnte sie ohne probleme immer ganz nah bei mir haben und hatte beide hände frei. und auch mit kind mit kinderrucksack (da war ein medizinisches aufzeichnungsgerät drin) kann man ohne probleme tragen - im kiwa war das bei manchen schon problematischer da das kind immer genau drauf lag und das gerät dann nicht richtig funktioniert hat

die krankenschwestern waren alle begeistert davon, dass ich getragen haben.

Oh wie schön! Alles gute Euch weiterhin!
Schaf
12473 Beiträge
13.11.2013 09:50
Zitat von Lina85:

Huhu,
meine Motte ist nun 15 Wochen alt und ich würde gerne anfangen sie auf dem Rücken zu tragen
Ich habe mir zum Lernen jetzt dieses Video ausgesucht. Was meint ihr dazu?
http://www.youtube.com/watch?v=EvSaMy2biqo
Ganz zum Schluss sagt sie, dass der Kopf gestützt werden muss. Pia ist nun aber ja schon in der Lage den Kopf selbst gut zu halten und will schauen. Nehme ich ich das Tuch dann am Kopf einfach nicht so hoch wie sie?

Das Video ist sehr gut.

Genau. Wenn sie wach ist reicht das Tuch bis zum Nacken, wenn sie eingeschlafen ist kannst Du entweder das Tuch bis über die Ohren ziehen um den Kopf zu stützen oder ein Schal um Euch beide legen.
Niji
32929 Beiträge
13.11.2013 10:13
Zitat von lenimausi:

Danke für die antworten
Habe ihn mit dem bobbes ein stückchen in den beutel geschoben und somit sind die beine besser angehockt. Habe mal beobachtet wie sein rücken im wach und schlaf zustand aussieht. Also wenn er wach ist streckt er sich weil er schauen möchte. Da ist der rücken nicht so schön rund. Sobald er einschläft rundet er sich.
Ob das so ok ist weiß ich nicht

das ist normal mit dem rücken im wachen bzw schlafzustand
jasminy
1435 Beiträge
13.11.2013 11:50
Hi vielleicht gibt es ja Mamas aus Düsseldorf hier die auch tragen, wenn ja könnt ihr euch gern anschließen:
https://www.facebook.com/groups/390863551047126/

lenimausi
1117 Beiträge
13.11.2013 11:52
Zitat von Schaf:

Zitat von lenimausi:

Danke für die antworten
Habe ihn mit dem bobbes ein stückchen in den beutel geschoben und somit sind die beine besser angehockt. Habe mal beobachtet wie sein rücken im wach und schlaf zustand aussieht. Also wenn er wach ist streckt er sich weil er schauen möchte. Da ist der rücken nicht so schön rund. Sobald er einschläft rundet er sich.
Ob das so ok ist weiß ich nicht

Ja, das ist normal!
Mit knapp 2 Monaten sind Kinder schon in der Lage neugierig die Welt erkunden zu wollen. Also strecken sie sich natürlich um was zu sehen. Also alles gut.

Ich finde Deine WXT sehr gut! Hut ab, wenn das wirklich Deine erste war!

Danke naja war mein zweiter versuch wusste beim ersten mal nicht wie ich die kopfkante richtig fest bekomme. Hab mich schlau gemacht und jetzt war es richtig gut find ich. find das binden an sich auch gar nicht so schwer oder kompliziert.
jasminy
1435 Beiträge
13.11.2013 11:52
und ich verkaufe einen Bondolino:

und eine Manduca :

Beide in OVP mit Anleitung !!!

Bei Interesse -> jasminy1@live.de

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 12:06
Kann ich meine Maus (Alter siehe Ticker) im Sling auf der Hüfte tragen?
Schaf
12473 Beiträge
13.11.2013 12:49
Zitat von LIttleOne13:

Ja. Die Arme sollten aber noch drin sein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 12:53
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Ja. Die Arme sollten aber noch drin sein.

Logisch, sonst kippt sie ja um.
Danke, wird nachher probiert.
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2013 16:04
Ich bin zwar etwas spät, sende aber meine gestern getippte Antwort doch noch ab:
Lenimaus, das sieht richtig gut aus!
Ja, die Knie könnten noch einen Ticken höher sein, und beim Schlafen sollte die Stützung des Kopfes möglich sein. Dann rundet sich auch der Rücken etwas mehr.
.
Genau was Tanne sagt meine ich ja. Wenn jemand nett, interessiert und kompetent daherkommt, hört man vielleicht zu. Es gibt leider viel zu viele, die ohne Taktgefühl und ungefragt ankommen. Da schaltet jeder auf stur.
Und ja, solange nicht gerade das Kind rausfallen kann, oder total im Pouch versinkt, ist tragen besser als vieles andere.
Niemand kann beweisen, das tragen in nicht optimalen Tragehilfen wirklich schadet. Solche Studien wären unethisch.
Es gibt aber sehr wohl Untersuchungen, die zeigen, was schreien lassen anrichtet. (Wenn das Kind statt dessen brüllend in KiWa oder Stubenwagen liegen würde).
Meiner persönlichen Ansicht nach: Natürlich versuche ich als Beraterin, den Eltern möglichst optimales Tragen zu zeigen. Ich finde es toll, wenn sich die Eltern gut informieren.
Aber ich hab auch Verständnis für die, die das aus Unwissen an falscher Stelle tun, oder halt eine andere Einstellung dazu haben.
Ich finde, man kann das gut mit Stillen vergleichen:
Fast alle wissen, das Stillen das Allerbeste fürs Kind ist. Trotzdem tun es nicht alle, die es eigentlich könnten.
Trotzdem werden diese Kinder in der Regel geliebt und eigentlich auch immer gesund groß. Nur das beim Flasche geben niemand auf die Idee käme, die betreffende Mama anzusprechen, warum sie nicht stillt.
13.11.2013 18:43
Wir hatten heut Martinsumzug und überlegten den Kinderwagen mitzunehmen, weil Anna tragen zwar toll findet, aber längeres tragen auch wieder nicht. Dennoch haben wir sie in die Hübsche gepackt - was war ich froh. Die mit den Kinderwagen kamen garnicht voran und mussten die dann draußen stehen lassen. In der Kirche hab ich sie rausgenommen und dann hat sie seelig geschlummert als wir wieder unterwegs waren. Ich glaub sie hat es genossen. Schade nur dass man sonst keine Trageeltern gesehen hat. Nur Papas die stöhnten weil sie Kind und Laterne auf dem Arm tragen mussten.
shelyra
69210 Beiträge
13.11.2013 19:10
Zitat von ismi82:

Das ist aber eine hübsche Hübsche Aber Hut ab - mit über 1 Jahr vorn tragen

tabea hat grad mal 77 cm und 9,1kg. ist also noch platz für's vorne tragen...

aber meistens hab ich sie auch hinten, nur fürs fahrstuhlfahren hatte ich sie kurz vorne eingebunden. unten ist sie dann eh wieder gelaufen.
Schaf
12473 Beiträge
13.11.2013 19:59
Zitat von ismi82:

Nur Papas die stöhnten weil sie Kind und Laterne auf dem Arm tragen mussten.

Erinnert mich an meinen Mann: "Nein, wir brauchen keine Tragehilfe für den Großen - der läuft!"
... oder auch nicht...
Ich trug Simon im Tuch und die Laterne in der Hand - und er den Großen auf den Schultern.
13.11.2013 20:04
Zitat von Schaf:

Zitat von Lina85:

Huhu,
meine Motte ist nun 15 Wochen alt und ich würde gerne anfangen sie auf dem Rücken zu tragen
Ich habe mir zum Lernen jetzt dieses Video ausgesucht. Was meint ihr dazu?
http://www.youtube.com/watch?v=EvSaMy2biqo
Ganz zum Schluss sagt sie, dass der Kopf gestützt werden muss. Pia ist nun aber ja schon in der Lage den Kopf selbst gut zu halten und will schauen. Nehme ich ich das Tuch dann am Kopf einfach nicht so hoch wie sie?

Das Video ist sehr gut.

Genau. Wenn sie wach ist reicht das Tuch bis zum Nacken, wenn sie eingeschlafen ist kannst Du entweder das Tuch bis über die Ohren ziehen um den Kopf zu stützen oder ein Schal um Euch beide legen.

Danke!
gerade ist die kleine Motte krank, aber wenn sie wieder gesund ist, wird geübt.
13.11.2013 21:32
Zitat von shelyra:

Zitat von ismi82:

Das ist aber eine hübsche Hübsche Aber Hut ab - mit über 1 Jahr vorn tragen

tabea hat grad mal 77 cm und 9,1kg. ist also noch platz für's vorne tragen...

aber meistens hab ich sie auch hinten, nur fürs fahrstuhlfahren hatte ich sie kurz vorne eingebunden. unten ist sie dann eh wieder gelaufen.

Krass, so leicht. Meine Maus ist 70 cm und 8,6 kg - mit 7 Monaten. Klar, mit 9kg kann man scon noch gut vorn tragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt