Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Heidi
765 Beiträge
13.06.2013 23:21
Nabend Mädels

Hab mal ne Frage an euch (naja eigentlich mein Mann^^):
Könnt ihr die Mei Tai Tragehilfe empfehlen oder würdet ihr eher abraten?
Die hat er sich ausgesucht: http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039300-Mei-Tai-e arth/dp/B002S51YVY
Konnte ihn zum Glück von Tragen á la "BabyBjörn" abraten.
Ach so, falls es wichtig ist oder einen Unterschied macht: er ist 1,83 groß

Mein Mann möchte kein Tragetuch nehmen, weil er Angst hat ihm könnte das Kind rausrutschen (hab ihm schon ganz oft Videos gezeigt und ihm auch immer wieder versichert das nichts passieren kann, wenn das Tuch richtig gebunden ist)
Georgevel
8141 Beiträge
14.06.2013 09:35
Guten Morgen

wir haben gestern eine(n?) Babasling geschenkt bekommen von einer Kollegin die damit nicht zurecht kam.

Hat jemand dazu eine meinung, Berichte? Irgendwas...?

LG
franfine
23132 Beiträge
14.06.2013 09:40
Mein Littlefrog ist unterwegs!
nicole21-08
827 Beiträge
14.06.2013 11:00
Ich hab nun mal eine Frage an die TB's unter uns, speziell der TSHH.
Was ist zum Grundkurs mitzubringen?
Brauche ich eine eigene Tragepuppe und welche Tuchlängen sollte man mitbringen? Und gibt es sonst noch was, das man besorgen/haben sollte? Ich bekomme zwar noch Post, aber ich hab gerne alles frühzeitig zusammen.
nicole21-08
827 Beiträge
14.06.2013 11:00
Zitat von franfine:

Mein Littlefrog ist unterwegs!


Juhu! Ich hab meines gestern bestellt und kann es jetzt schon kaum abwarten, bis es endlich hier ist.
LiviaRose
3929 Beiträge
14.06.2013 11:03
Zitat von franfine:

Mein Littlefrog ist unterwegs!


Oh, dann musst du mal Tragefotos zeigen !
franfine
23132 Beiträge
14.06.2013 11:27
Zitat von LiviaRose:

Zitat von franfine:

Mein Littlefrog ist unterwegs!


Oh, dann musst du mal Tragefotos zeigen !
Mache ich auf jeden Fall zumal ich dann viele Tips brauche, hab ja noch nie mit nem gewebten TT getragen
Tanne85
17149 Beiträge
14.06.2013 12:39
Zitat von nicole21-08:

Ich hab nun mal eine Frage an die TB's unter uns, speziell der TSHH.
Was ist zum Grundkurs mitzubringen?
Brauche ich eine eigene Tragepuppe und welche Tuchlängen sollte man mitbringen? Und gibt es sonst noch was, das man besorgen/haben sollte? Ich bekomme zwar noch Post, aber ich hab gerne alles frühzeitig zusammen.


Tragepuppe
Sling (gerafft)
Tuch mit dem du WKT und Kanguru binden kannst
(Kreuzköper oder Jaquard)
Notizblock + Stift
Ausbildungsmanuskript
Bissl Geld
nicole21-08
827 Beiträge
14.06.2013 12:50
Zitat von Tanne85:

Zitat von nicole21-08:

Ich hab nun mal eine Frage an die TB's unter uns, speziell der TSHH.
Was ist zum Grundkurs mitzubringen?
Brauche ich eine eigene Tragepuppe und welche Tuchlängen sollte man mitbringen? Und gibt es sonst noch was, das man besorgen/haben sollte? Ich bekomme zwar noch Post, aber ich hab gerne alles frühzeitig zusammen.


Tragepuppe
Sling (gerafft)
Tuch mit dem du WKT und Kanguru binden kannst
(Kreuzköper oder Jaquard)
Notizblock + Stift
Ausbildungsmanuskript
Bissl Geld


Super. Danke dir.
lalelu81
3730 Beiträge
14.06.2013 12:54
@ Heidi: mein Mann war ähnlich wir waren gemeinsam zur Trageberatung, seitdem trägt er nur noch in der WKT...
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2013 13:43
Zitat von Heidi:

Nabend Mädels

Hab mal ne Frage an euch (naja eigentlich mein Mann^^):
Könnt ihr die Mei Tai Tragehilfe empfehlen oder würdet ihr eher abraten?
Die hat er sich ausgesucht: http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039300-Mei-Tai-e arth/dp/B002S51YVY
Konnte ihn zum Glück von Tragen á la "BabyBjörn" abraten.
Ach so, falls es wichtig ist oder einen Unterschied macht: er ist 1,83 groß

Mein Mann möchte kein Tragetuch nehmen, weil er Angst hat ihm könnte das Kind rausrutschen (hab ihm schon ganz oft Videos gezeigt und ihm auch immer wieder versichert das nichts passieren kann, wenn das Tuch richtig gebunden ist)


Schön das Ihr tragen möchtet
Wenn Dein Mann davor Angst hat, vielleicht wäre dann eine Trageberatung das richtige? Ihr lernt unter genauer Anleitung mit Puppe binden, und das Kind kommt erst dazu wenn Ihr Euch sicher fühlt.
Will er absolut kein Tuch: Es gibt schon eine Reihe ab Geburt oder zumindest ab 56/62 geeignete Tragehilfen, aber der Amazonas Mei Tai ist echt nicht der Kracher: Kein Tragetuchstoff, nicht verstellbar.
Gute Alternativen wären: MySol, Frl Hübsch Mei Tai, Hoptye, und auch Storchenwiege Carrier, und mit 56/62 dann auch Didytai und (mit abgebundenem Steg) Bondolino.
Am besten vor Kauf mit Baby anprobieren
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2013 13:46
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen

wir haben gestern eine(n?) Babasling geschenkt bekommen von einer Kollegin die damit nicht zurecht kam.

Hat jemand dazu eine meinung, Berichte? Irgendwas...?

LG


Naja, ums so auszudrücken: Es lag nicht an Deiner Kollegin
Der Babasling ist nicht individuell an Kind und Tragenden anpaßbar, damit fürs aufrechte Tragen ungeeignet, und in Wiege soll man auch nicht mehr tragen. Aber zum Transport von Katzen und kleinen Hunden ist er sicher ganz okay
Wir helfen Dir aber gerne, eine passende Alternative zu finden
palule
10755 Beiträge
14.06.2013 13:49
Sorry für OT, aber ich finde es wirklich sehr wichtig und alle sollten es verbreiten so gut es geht!

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/das-geht-un s-alle-an#ganz-oben

Danke!
14.06.2013 14:00
Hätte da mal ein paar Fragen an euch. Wenn ich mir aus einem TT einen HB nähen lassen möchte, wohin muss ich mich da wenden? Muss ich den TT Stoff selbst besorgen wenn ja, welche Länge brauch ich da und was kostet mich der Spaß ungefähr?
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2013 14:10
Zitat von BennyundSandra:

Hätte da mal ein paar Fragen an euch. Wenn ich mir aus einem TT einen HB nähen lassen möchte, wohin muss ich mich da wenden? Muss ich den TT Stoff selbst besorgen wenn ja, welche Länge brauch ich da und was kostet mich der Spaß ungefähr?


Tanne kann Dir da sicher helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt