Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rethink
219 Beiträge
06.06.2013 16:53
Zitat von BabyO9:

Ich brauche mal eure Hilfe

http://www.babyzeiten.de/tragetuecher/didymos-trag etuch-gecko-groesse-7.html?force_sid=08b8506fa14a9 6be62656ee6ef1fb692

Ist das ein gutes Tuch ? Bzw. zu empfehlen ?
Ich hab so ein billiges von eb*y bekommen und finde das schrecklich.Es ist hart,passt sich dem Körper nicht an etc.
Liebe Grüße BabyO9


Didymos ist empfehlenswert, aber ich würde Standardmodelle immer gebraucht kaufen
BabyO9
8725 Beiträge
06.06.2013 17:21
Zitat von Rethink:

Zitat von BabyO9:

Ich brauche mal eure Hilfe

http://www.babyzeiten.de/tragetuecher/didymos-trag etuch-gecko-groesse-7.html?force_sid=08b8506fa14a9 6be62656ee6ef1fb692

Ist das ein gutes Tuch ? Bzw. zu empfehlen ?
Ich hab so ein billiges von eb*y bekommen und finde das schrecklich.Es ist hart,passt sich dem Körper nicht an etc.
Liebe Grüße BabyO9


Didymos ist empfehlenswert, aber ich würde Standardmodelle immer gebraucht kaufen

Weil ?
LiviaRose
3929 Beiträge
06.06.2013 17:44
Zitat von BabyO9:

Zitat von Rethink:

Zitat von BabyO9:

Ich brauche mal eure Hilfe

http://www.babyzeiten.de/tragetuecher/didymos-trag etuch-gecko-groesse-7.html?force_sid=08b8506fa14a9 6be62656ee6ef1fb692

Ist das ein gutes Tuch ? Bzw. zu empfehlen ?
Ich hab so ein billiges von eb*y bekommen und finde das schrecklich.Es ist hart,passt sich dem Körper nicht an etc.
Liebe Grüße BabyO9


Didymos ist empfehlenswert, aber ich würde Standardmodelle immer gebraucht kaufen

Weil ?


1. es ist viel günstiger.
2. ein gebrauchtes Tragetuch ist schön eingetragen und weich. Lässt sich besser binden etc.
LiviaRose
3929 Beiträge
06.06.2013 17:48
Zitat von sTanja:

Zitat von LiviaRose:

Nur einen Arm. Der andere ist nicht wirklich vorhanden, an der Schulter ist aber eine Hand mit einem Finger.
Ja, das mit der Trageberatung kann ich ihnen wirklich mal vorschlagen )

Okay das ist eine echte Herausforderung. Finde ich auch sehr schwierig, weil mit einem Arm ohne Hand zumindest das Kind festgeklemmt werden kann beim Anlegen.
Komplett ohne meinen Respekt das das so gut geklappt hat bisher.
Da wäre auch eine wirklich gute und engagierte Beraterin gefragt. Viele wären da sicher überfordert.
MEine erste Idee wäre auch ein Fb gewesen. Warum kamen sie mit Manduca nicht zurecht? Ein guter Fb wäre evt anders.
Was mir noch einfiele: eine Trage umbauen. Frl Hübsch oder Mysol mit Schnalle versehen mit der man die Schultergurte unterm Po schließen kann.
Bei der evt Suche nach einer Beraterin würden Schaf oder ich gerne helfen, damit sie auch bei einer Kollegin landen die der Herausforderung gewachsen ist

Ich werde die Familie mal fragen ob deine Beratung in Frage kommt und euch ggf nochmal nach Namen fragen.
Ich habe noch nicht gefragt, warum die Manduca nicht ging. Stelle es mir aber allein schon schwierig vor, eine Schnalle einhändig zu schließen.
Eine trage umnähen oder selbst nähen wäre natürlich auch ne gute Möglichkeit....
Ich finds auch Super, dass sie trotzdem so viel tragen! In den KiWa legen, wäre wahrscheinlich wirklich leichter manchmal für sie.
Schaf
12473 Beiträge
06.06.2013 19:53
Ich musste heute schmunzeln. Mann schon Frau im Rollstuhl, welche wiederum den Kinderwagen schob. Ich fand das so ein herziges Bild!

Stimmt, an die Schnalle am Rücken hatte ich nicht gedacht. Hättest Du schon geschrieben, wie alt das Kind ist?
Niji
32921 Beiträge
06.06.2013 20:11
Zitat von Schaf:

Ich musste heute schmunzeln. Mann schon Frau im Rollstuhl, welche wiederum den Kinderwagen schob. Ich fand das so ein herziges Bild!

Stimmt, an die Schnalle am Rücken hatte ich nicht gedacht. Hättest Du schon geschrieben, wie alt das Kind ist?


DAS klingt irgendwie unpraktisch
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
06.06.2013 20:23
Tanne mir ist auf deiner HP was aufgefallen:

"Mein Ziel ist es noch in diesem Jahr, ausgebildete und zertifizierte Trageberaterin, der Trageschule Hamburg zu sein." --> das komma gehört hinter "mein ziel ist es,..."

in den folgenden 3 sätzen kommt 4x "einfach" vor das würd ich ggf umformulieren
franfine
23132 Beiträge
06.06.2013 20:31
Ich stand letztens in der S-Bahn mit Joshua im Tuch und ein älteres Ehepaar meinte relativ laut, dass das der Grund ist, warum die Kinder heutzutage so spät laufen lernen! Ein Tuch verhindert das nämlich!
Mal ganz davon abgesehen, dass mein Kind grad mal 4 Monate ist...
Niji
32921 Beiträge
06.06.2013 20:33
Zitat von franfine:

Ich stand letztens in der S-Bahn mit Joshua im Tuch und ein älteres Ehepaar meinte relativ laut, dass das der Grund ist, warum die Kinder heutzutage so spät laufen lernen! Ein Tuch verhindert das nämlich!
Mal ganz davon abgesehen, dass mein Kind grad mal 4 Monate ist...


meine antwort wäre gewesen: "ganz genau, deswegen sitzen imemr mehr 4jährige mit fläschchen im buggy"
nicole21-08
827 Beiträge
06.06.2013 20:41
Nun hab ich mal ein paar Fragen...
Ich habe Lucas in den letzten Tagen immer mit dem Sling zur Krippe gebracht und die Erzieherinnen und auch die anderen Muttis fanden das total gut und praktisch.
Einigen durfte ich ein bisschen erzählen was es für gute Möglichkeiten gibt usw... Und ich muss sagen, da ich hier oft mitlese habe ich das denke ich ganz gut weiter geben können.
Ich hätte total Lust dazu, Trageberaterin zu werden. Bin mir aber unsicher, da ich nicht weiß wie das genau läuft, was das kostet und und und.
Vielleicht könnt ihr mich ja mit ein paar Info's zubomben.
franfine
23132 Beiträge
06.06.2013 21:57
Zitat von Niji:

Zitat von franfine:

Ich stand letztens in der S-Bahn mit Joshua im Tuch und ein älteres Ehepaar meinte relativ laut, dass das der Grund ist, warum die Kinder heutzutage so spät laufen lernen! Ein Tuch verhindert das nämlich!
Mal ganz davon abgesehen, dass mein Kind grad mal 4 Monate ist...


meine antwort wäre gewesen: "ganz genau, deswegen sitzen imemr mehr 4jährige mit fläschchen im buggy"
Ja, sowas bescheuertes oder? Das war bis jetzt echt das blödeste was ich mir anhören musste! Normalerweise kommen aber immer nette Kommentare. Letztens meinte eine 88 jährige Omi, dass sie das toll findet und sie es gerne auch so gemacht hätte!
Tanne85
17149 Beiträge
07.06.2013 08:21
Zitat von NobodyMitBaby:

Tanne mir ist auf deiner HP was aufgefallen:

"Mein Ziel ist es noch in diesem Jahr, ausgebildete und zertifizierte Trageberaterin, der Trageschule Hamburg zu sein." --> das komma gehört hinter "mein ziel ist es,..."

in den folgenden 3 sätzen kommt 4x "einfach" vor das würd ich ggf umformulieren



Danke dir! Guck ich direkt nochmal drüber!
mausi2812
24051 Beiträge
07.06.2013 08:34
Zitat von BabyO9:

Ich brauche mal eure Hilfe

http://www.babyzeiten.de/tragetuecher/didymos-trag etuch-gecko-groesse-7.html?force_sid=08b8506fa14a9 6be62656ee6ef1fb692

Ist das ein gutes Tuch ? Bzw. zu empfehlen ?
Ich hab so ein billiges von eb*y bekommen und finde das schrecklich.Es ist hart,passt sich dem Körper nicht an etc.
Liebe Grüße BabyO9

ja ist es... ich habe am meissten DD Tücher und auch das Geckos ( in Purple ) und liebe sie......
Aura
618 Beiträge
07.06.2013 09:44
Hallo!

Ich hab nochmal eine Frage, und zwar bin ich unsicher wegen der Größe des Tuchs.
Wir wollen zwar ne Trageberatung machen wenn der kleine Mann da ist, aber ich könnte recht günstig ein schönes Tuch von Girasol bekommen, 4,20m.

Ich bin 178cm groß und trage unschwanger 36/38, mein Freund ist 175 und auch schmal gebaut. Er wird eh mehr mit dem Maitai tragen, denke ich.

Reicht das Tuch wohl für alle Wickelarten oder für die WKT (ich glaube das ist eine für die man ein sehr langes Tuch benötigt?) nicht mehr? Ich höchte eigentlich nicht mit so ewig langen Tuchbahnen die dann nach unten baumeln rumlaufen ....

Danke!
Niji
32921 Beiträge
07.06.2013 14:20
bei eienr 36/38 reichen dir 4,2m für die wkt aus. ich hab sie mit minibaby auch mit 4m geschafft bei enr 36.
also das sollte passen und auch beim papa schon noch reichen
ansonsten eben känguruh.
die mehrlagigen rückentrageweisen gehen damit aber dann vermutlich nichtmehr so gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt