Die Tragemamas
05.06.2013 08:19
Ja genau, das kannst du aber oft passt es dann immer noch nicht so 100%ig und dann ist apron binden eben die Lösung
Versuch es nochmal und poste dann Bilder..du wirst sehen, dass auch der Rücken usw dann nochmal anders aussieht.
Versuch es nochmal und poste dann Bilder..du wirst sehen, dass auch der Rücken usw dann nochmal anders aussieht.
05.06.2013 08:41
Zitat von Alinea:
Nachdem ich langsam das Gefühl habe, dass der Steg vom mysol eigentlich jetzt schon zu klein ist (das kann schon sein und kann nicht an irgendeiner fehlerhaften "Einstellung" liegen, oder?) sollte ich mich vielleicht langsam mal nach einer größeren Tragehilfe umschaun...
Was könnt ihr denn empfehlen? Habe jetzt den frl. hübsch gefunden und den buzzidil in xxl. Taugen die was, gibt es noch andere?
Vielleicht finde ich ja was in gebraucht wenn ich mich jetzt schon anfange umzuschauen...
schubs
05.06.2013 08:46
es gibt noch den huckepack toddler.
aber ich denke der mysol passt bis ca. gr. 80/86 mach doch mal ein bild
aber ich denke der mysol passt bis ca. gr. 80/86 mach doch mal ein bild
05.06.2013 08:47
Zitat von Alinea:
Zitat von Alinea:
Nachdem ich langsam das Gefühl habe, dass der Steg vom mysol eigentlich jetzt schon zu klein ist (das kann schon sein und kann nicht an irgendeiner fehlerhaften "Einstellung" liegen, oder?) sollte ich mich vielleicht langsam mal nach einer größeren Tragehilfe umschaun...
Was könnt ihr denn empfehlen? Habe jetzt den frl. hübsch gefunden und den buzzidil in xxl. Taugen die was, gibt es noch andere?
Vielleicht finde ich ja was in gebraucht wenn ich mich jetzt schon anfange umzuschauen...
schubs
Wenn man nicht ausreichend beutelt, dann können schon n paar cm verschwinden
Aber sooo lange passt der Mysol ja eh nicht.
Ich pers find den Frl Hübsch Toddler ja super, die Emei und auch den Buzzi (wenn man ausreichend Zeit hast alles richtig einzustellen).
05.06.2013 09:11
Zitat von Tanne85:
Zitat von Alinea:
Zitat von Alinea:
schubs
Wenn man nicht ausreichend beutelt, dann können schon n paar cm verschwinden
Aber sooo lange passt der Mysol ja eh nicht.
Ich pers find den Frl Hübsch Toddler ja super, die Emei und auch den Buzzi (wenn man ausreichend Zeit hast alles richtig einzustellen).
Ich hätte eine Bekannten, die wegen Beschwerden nicht mehr trägt. Ich könnte sie mal fragen, ob sie ihre Emei verkauft. Ich kann sie echt empfehlen, wenn man sich an das Tragegefühl gewöhnt hat.
05.06.2013 10:31
Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage. Mir wurde heute das Ahoi 5er unbenutzt für 135€ angeboten. Irgendwie bin ich noch unentschlossen. Was meint ihr?
Ich habe mal eine Frage. Mir wurde heute das Ahoi 5er unbenutzt für 135€ angeboten. Irgendwie bin ich noch unentschlossen. Was meint ihr?
05.06.2013 10:39
Zitat von chrissy84:
Guten Morgen
Hmmm...find ich zu viel.
Durch die Preorder sind die Preise sehr gefallen und das wird auch nochmal weniger, wenn die Preorder Tücher erstmal ausgeliefert sind.
Wenn du warten kannst, dann warte
05.06.2013 10:41
Zitat von chrissy84:
Guten Morgen
ICH würde das nich zahlen...
Es ist zwar begehrt und z.Z. ist das ein günstiges Angebot, aber es gab ne Pre Order, die noch nicht ausgeliefert ist, meines Wissens nach!
Deshalb würd ich noch warten und das Ahoi ggf günstiger ergattern, wenn die PO ausgeliefert wurde...
05.06.2013 10:48
Hallo erfahrene Tragemamas!
Ich habe ein paar Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen:
Wie kann ich unterwegs Baby im Tragetuch und Rucksack/Handtasche kombinieren? Immer nur mit dem Handy und Hausturschluessel in der Hosentasche rumlaufen schränkt doch auf Dauer etwas ein...
Kann ich das Baby im Tragetuch lassen wenn ich mich hinsetze (Café, Zugfahrten)? Welche Bindeweise vom Tuch empfiehlt sich da? Oder wie löse ich ohne KiWa solche Situationen?
Danke!!!
Wie kann ich unterwegs Baby im Tragetuch und Rucksack/Handtasche kombinieren? Immer nur mit dem Handy und Hausturschluessel in der Hosentasche rumlaufen schränkt doch auf Dauer etwas ein...
Kann ich das Baby im Tragetuch lassen wenn ich mich hinsetze (Café, Zugfahrten)? Welche Bindeweise vom Tuch empfiehlt sich da? Oder wie löse ich ohne KiWa solche Situationen?
Danke!!!
05.06.2013 10:49
Aahhh lieben Dank für die Info
Ich bin auch nicht so sehr vom Design überzeugt, weil die zweite Seite irgendwie komisch aussieht Und wenn es dann auch noch zu teuer ist, lasse ich lieber die Finger davon.
Eigentlich war ich auch auf der Suche nach dem Diorite Stars. Werde ich dann wohl oder übel aus dem jetzigen Standartsortiment kaufen müssen.
Ich bin auch nicht so sehr vom Design überzeugt, weil die zweite Seite irgendwie komisch aussieht Und wenn es dann auch noch zu teuer ist, lasse ich lieber die Finger davon.
Eigentlich war ich auch auf der Suche nach dem Diorite Stars. Werde ich dann wohl oder übel aus dem jetzigen Standartsortiment kaufen müssen.
05.06.2013 10:51
huhu
also ich ahbe die wickelkreuztrage gebunden. mit dem knguruh geht es ganz genauso.
ich hatte imerm meinen ganz normalen rucksack mit. in das unten abgetrennte fach hab ich das wickelzeug getan udn oben meinen krempel.
bei rückentrageweisen später geht es dnan mit einer umhängetasche mit lang genugem träger am besten.
was wegen der wkt und rucksack zu beachten ist wre dnan das du ma schaust wie du mit dem knoten hinten klarkommst. mich hat das gedrückt also hab ich dann den doppelknoten seitlich gemacht
also ich ahbe die wickelkreuztrage gebunden. mit dem knguruh geht es ganz genauso.
ich hatte imerm meinen ganz normalen rucksack mit. in das unten abgetrennte fach hab ich das wickelzeug getan udn oben meinen krempel.
bei rückentrageweisen später geht es dnan mit einer umhängetasche mit lang genugem träger am besten.
was wegen der wkt und rucksack zu beachten ist wre dnan das du ma schaust wie du mit dem knoten hinten klarkommst. mich hat das gedrückt also hab ich dann den doppelknoten seitlich gemacht
05.06.2013 11:09
Zitat von Aura:
Hallo erfahrene Tragemamas!
Danke!!!
Also ich habe immer eine stinknormale Umhängetasche dabei und das geht wunderbar. Rucksack geht natürlich auch
Hinsetzen geht mit Kanguru oder Sling am Besten (oder andere Hüfttragetechniken).
Bei der WKT mit Minibaby muss man bissl gucken, dass die Unterschenkel nicht in Aussenrotation entweichen (das passiert schnell, vor allem wenn man noch Restbauch hat, der auch noch Platz braucht).
05.06.2013 11:10
Zitat von chrissy84:
Aahhh lieben Dank für die Info
Ja das stimmt...die linke Seite ist echt n bissl fad...aber das Tuch wird eh bald billiger. Vllt findest es dann zu nem Schnapper-Preis und dann trägst es eben nur auf rechts
05.06.2013 11:11
Zitat von chrissy84:
Guten Morgen
Ich hab ein 6er und dafür mehr bezahlt, hatte keine Lust auf die PO zu warten ich hab mir vorher meine persönliche Schmerzgrenze gesetzt und konnte mich darauf zum Glück mit der Verkäuferin einigen. Denke jeder muss da seine eigene Grenze finden.
Ist derzeit mein absolutes Lieblingstuch.
05.06.2013 11:22
Danke für eure Antworten! Dann sollte dem Alltag ja nicht so viel im Weg stehen...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt