Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
05.06.2013 11:45
Huhu!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Slingtasche. Hat hier vielleicht jemand eine abzugeben?
Liebste Grüße aus dem sonnigen Norden
Milchmaus
5178 Beiträge
05.06.2013 11:59
Wer hatte hier Probleme mit dem Sling?

Such mal nach den Videos von Nicole SuT. Da gibt es vom Sling einfädeln bis zum Rückentragen mit Sling alles top erklärt.
Ohne die Videos wäre ich wahrscheinlich niemals so eine Slingverrückte geworden.
sTanja
16922 Beiträge
05.06.2013 13:03
Zitat von Alinea:

Nachdem ich langsam das Gefühl habe, dass der Steg vom mysol eigentlich jetzt schon zu klein ist (das kann schon sein und kann nicht an irgendeiner fehlerhaften "Einstellung" liegen, oder?) sollte ich mich vielleicht langsam mal nach einer größeren Tragehilfe umschaun...

Was könnt ihr denn empfehlen? Habe jetzt den frl. hübsch gefunden und den buzzidil in xxl. Taugen die was, gibt es noch andere?
Vielleicht finde ich ja was in gebraucht wenn ich mich jetzt schon anfange umzuschauen...


Welche Größe trägt er?
Huckepack Toddler ist wahnsinnig groß, in dem versinkt ein 7Monatsbaby sicher.
Ich würde zwar testen, aber evt mal Buzzi (normal) und Frl Hübsch Toddler parallel testen, Tragzeit hat beide.
Wie viel größer Buzzi xl ausfällt, weiß ich nicht.
Problem bei HP Toddler und Buzzi xl ist aber auch, das zierliche Träger drin versinken, unabhängig vom Tragling. Das sollte man bedenken.
Traenenfluch
599 Beiträge
05.06.2013 13:07
Hat jemand einen Onbu abzugeben?
Meine Maus ist zwei und trägt Größe 86/92.
Im Verkaufsfred steht leider nix.
In diversen Facebook Verkaufsgruppen wurde schon nachgefragt.
Dachte ich probiers hier einfach auch nochmal...

Glg
sTanja
16922 Beiträge
05.06.2013 13:07
Zitat von Kigalilli:

Liebe Tragemamas!

Noch einmal die selbe frage (tut mir leid)!

Mein 'kleiner Frosch' weint beim einbinden in die MySol und fängt auch dann immer mal wieder an zu jammern. Heute beim Spaziergang etwa 2-3 mal
Kônnt ihr bitte nochmal schauen, ob ich was falsch mache.



Huhu,
sehr frustrierend, wenn man sich so viel Gedanken macht, eine gute Tragehilfe anschafft und dann sowas.
Mir fiel am Handy erstmal nur auf, das der Steg nen Ticken schmaler sein könnte, und nun les ich auch, das Du den unteren Tunnel benutzt.
Bei einem Baby bis Größe 62/68 auf jeden Fall den oberen Tunnel benutzen. Da läßt sich auch die Stegbreite mit der Kordel ganz toll verstellen. Und wenn er dann immer noch so drinnen versinkt, dann kannst Du Apron binden nach Tannes Anleitung
Ich hoffe das hilft Euch.
sTanja
16922 Beiträge
05.06.2013 13:12
Zitat von Aura:

Hallo erfahrene Tragemamas!

Ich habe ein paar Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen:

Wie kann ich unterwegs Baby im Tragetuch und Rucksack/Handtasche kombinieren? Immer nur mit dem Handy und Hausturschluessel in der Hosentasche rumlaufen schränkt doch auf Dauer etwas ein...

Kann ich das Baby im Tragetuch lassen wenn ich mich hinsetze (Café, Zugfahrten)? Welche Bindeweise vom Tuch empfiehlt sich da? Oder wie löse ich ohne KiWa solche Situationen?

Danke!!!


Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Viele mutzen am liebsten Wickelkreuztrage und Rucksack. Känguruh geht auch prima, und Umhängetaschen gehen auch - dabei aber bitte den Schulterriemen nicht über Babys Rücken laufen lassen, sondern ums Baby rum.
Hüfttaschen sind auch sehr praktisch. Und es lohnt sich, vernünftig zu packen - also nur was man wirklich braucht.
sTanja
16922 Beiträge
05.06.2013 13:15
Zitat von Traenenfluch:

Hat jemand einen Onbu abzugeben?
Meine Maus ist zwei und trägt Größe 86/92.
Im Verkaufsfred steht leider nix.
In diversen Facebook Verkaufsgruppen wurde schon nachgefragt.
Dachte ich probiers hier einfach auch nochmal...

Glg


Onbus sind relativ selten. Selber nähen könnte eine gute Lösung sein. Die wenigen Onbus, die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren teure aus Kokadi.
sTanja
16922 Beiträge
05.06.2013 13:16
Das derzeit beste Slingvideo ist von einer von Tannes Ausbilderinnen, Diana Schwarz.
Traenenfluch
599 Beiträge
05.06.2013 13:21
Zitat von sTanja:

Zitat von Traenenfluch:

Hat jemand einen Onbu abzugeben?
Meine Maus ist zwei und trägt Größe 86/92.
Im Verkaufsfred steht leider nix.
In diversen Facebook Verkaufsgruppen wurde schon nachgefragt.
Dachte ich probiers hier einfach auch nochmal...

Glg


Onbus sind relativ selten. Selber nähen könnte eine gute Lösung sein. Die wenigen Onbus, die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren teure aus Kokadi.


ich kann doch noch nicht so gut nähen -.- da kommt nur mist bei raus sicherlich
sTanja
16922 Beiträge
05.06.2013 13:30
Zitat von Traenenfluch:

Zitat von sTanja:

Zitat von Traenenfluch:

Hat jemand einen Onbu abzugeben?
Meine Maus ist zwei und trägt Größe 86/92.
Im Verkaufsfred steht leider nix.
In diversen Facebook Verkaufsgruppen wurde schon nachgefragt.
Dachte ich probiers hier einfach auch nochmal...

Glg


Onbus sind relativ selten. Selber nähen könnte eine gute Lösung sein. Die wenigen Onbus, die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren teure aus Kokadi.


ich kann doch noch nicht so gut nähen -.- da kommt nur mist bei raus sicherlich


Mit vernünftigem Garn ist das gar nicht so wild, ich hab ein gutes Ebook mit Fotoanleitung gekauft, und es auch geschafft
Tanne85
17149 Beiträge
05.06.2013 14:59
http://www.tuchfuehler.de/

Meine Website ist online

Wer noch Fehler findet o.ä. der darf mir gern schreiben <3
Niji
32921 Beiträge
05.06.2013 18:28
also ich hab mir meinen Onbu selber genäht und fand es wirklich nich schlimm. is kein großer aufwand weil man ja den doowen hüftgurt nich machen muss. das fand ich sonst imemr echt am kompliziertesten.

franfine
23132 Beiträge
05.06.2013 19:30
Sagt mal, wie lang sollte denn das Tuch für nen Ringsling sein?
franfine
23132 Beiträge
05.06.2013 19:34
Tanne, deine Seite ist super schön geworden!
Niji
32921 Beiträge
05.06.2013 19:35
kommt darauf an welche größe du hast und ob du dnan leiber etwas mehr tuch übrig hast oder weniger.
ich bin 1,64m und trage ne 36 und meiner ist zur kurzen seite 1,6m mir ist er zu lang aber der papa trägt ja damit auch (mittlerweile sogar recht gerne) und der is 1,67 und nicht ganz schmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt