Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
03.06.2013 10:02
Zitat von emmakarlotta:

Mag mir einer sagen, welches das leuchtend grüne Tuch war, dass Fotografenkind vor ein paar Seiten mal gezeigt hat? Ich glaube, ich habe mich verliebt

Für mich sieht das aus wie das Paisley Lima von Ellevill http://www.ellevill.com/products/paisley-lima kann mich aber auch irren
Murmelbahn
1692 Beiträge
03.06.2013 10:03
Zitat von Tanne85:

Zitat von emmakarlotta:

Mag mir einer sagen, welches das leuchtend grüne Tuch war, dass Fotografenkind vor ein paar Seiten mal gezeigt hat? Ich glaube, ich habe mich verliebt

Das ist ein Ellevil "Lima"

Weißt du, wie es sich bindet? Das ist keine 100% Baumwolle, oder? Und gibt es einen deutschen Shop, die Ellevil's verkauft?
Fotografenkind, falls es mal weiterziehen darf, melde dich
palule
10755 Beiträge
03.06.2013 10:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

ja, dnan meinte aber hier keiner diese variante
denn alle sind davon ausgegangen, dass noch festgezogen werden muss...

ich hab eben das gebundene zum mini rausnhemen nur gelockert und wenn es noch angemessen saß und sich dabei nix verdreht hat oder so hab ich sie wieder rein und nochma richtig festgezpogen. das is dann wohl was anderes

Palule fragte nach der Technik aus dem Heft und die sieht eben nicht vor, dass man noch festzieht
Meine Kommis bezogen sich eig nur auf diese Frage...

Ja, so würde ich vorgebunden auch definieren und ich hab genau das gemeint. Wusste nur gerade den Namen nicht
Und ich war eben der Meinung dass vorbinden mit der WKT nicht geht, hab jetzt aber ne andere Variante der WKT gesehen, die ich nicht kannte (ich denke die ist für's elastische Tuch) und da wird tatsächlich komplett ohne Kind fertig gebunden. http://www.didymos.de/out/jagcms4oxid/oxbaseshop/d ownloads/Bindeanleitung_WKT-Variante_D.pdf
03.06.2013 11:18
Oh man, kennt ihr das von euren Müttern, dass die Angst haben, dass das Tragen im Tuch ungesund ist? Meine nervt mich gerade ständig damit.. Weil die Beinchen da hängen, und ob die Haltung so gut ist, und dass ich mal mit dem Kia sprechen soll usw...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 11:21
Zitat von BennyundSandra:

Oh man, kennt ihr das von euren Müttern , dass die Angst haben, dass das Tragen im Tuch ungesund ist? Meine nervt mich gerade ständig damit.. Weil die Beinchen da hängen, und ob die Haltung so gut ist, und dass ich mal mit dem Kia sprechen soll usw...

Nein, glücklicherweise nicht.

Aber so eine Mutter hatte ich jetzt in meiner abgebrochenen Ausbildung als Mitteilnehmerin da sitzen. Was die ständig drüber geschimpft hat, weil ihre Tochter ihr ja nicht zuhört, wie schädlich das Tragen ist...
Und ich dachte nur so "Und jetzt machste die Ausbildung, damit du anderen Frauen auf den Keks gehen kannst, oder wie?".
Steffi122011
3823 Beiträge
03.06.2013 11:31
Hallöchen liebe Tragemamas Ich möchte meinen zukünftigen Nachwuchs gerne tragen...und zwar dachte ich da an ein ringsling Meine Frage: Ist es da egal welches Ringsling man nimmt, es gibt ja soviel verschiedene und auch andere Preisklassen

Und meine andere Frage wäre kann man die Amazonas Mei Tai auch von anfang an nutzen?

Danke für eure Antworten schonmal
franfine
23132 Beiträge
03.06.2013 12:03
Zitat von palule:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

ja, dnan meinte aber hier keiner diese variante
denn alle sind davon ausgegangen, dass noch festgezogen werden muss...

ich hab eben das gebundene zum mini rausnhemen nur gelockert und wenn es noch angemessen saß und sich dabei nix verdreht hat oder so hab ich sie wieder rein und nochma richtig festgezpogen. das is dann wohl was anderes

Palule fragte nach der Technik aus dem Heft und die sieht eben nicht vor, dass man noch festzieht
Meine Kommis bezogen sich eig nur auf diese Frage...

Ja, so würde ich vorgebunden auch definieren und ich hab genau das gemeint. Wusste nur gerade den Namen nicht
Und ich war eben der Meinung dass vorbinden mit der WKT nicht geht, hab jetzt aber ne andere Variante der WKT gesehen, die ich nicht kannte (ich denke die ist für's elastische Tuch) und da wird tatsächlich komplett ohne Kind fertig gebunden. http://www.didymos.de/out/jagcms4oxid/oxbaseshop/d ownloads/Bindeanleitung_WKT-Variante_D.pdf
Ich binde mein TT immer vor, hab aber auch ein elastisches! Mit dem gewebten mache ich das dann nicht mehr!
franfine
23132 Beiträge
03.06.2013 12:04
Zitat von Tanne85:

Es gibt die Variante WXT mit elastischem Tuch und die Querbahn dann aussen - die wird tatsächlich vorgebunden gezeigt (in den Heften).

Aber das vorbinden immer auch das Strähnchenweise nachziehen beinhaltet wissen wir ja alle - also....man kanns auch einfach lassen und direkt richtig fest binden

Bei der DKT ist der Knoten vorne unter dem Kinderpo

Danke dir!
Schaf
12473 Beiträge
03.06.2013 13:37
Wer wollte nochmal den Brustgurt von Frl. Hübsch für 1,50€ zzgl. Versand?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 13:41
Zitat von Steffi122011:

Hallöchen liebe Tragemamas Ich möchte meinen zukünftigen Nachwuchs gerne tragen...und zwar dachte ich da an ein ringsling Meine Frage: Ist es da egal welches Ringsling man nimmt, es gibt ja soviel verschiedene und auch andere Preisklassen

Und meine andere Frage wäre kann man die Amazonas Mei Tai auch von anfang an nutzen?

Danke für eure Antworten schonmal

Beim Ringsling würde ich drauf achten, dass er wirklich nur aus TT-Stoff besteht, kein Schaumstoff, Polster oder sonstwas dabei ist. Auch sollte der RingSling nur aus festgewebten TT-Stoff sein und nicht aus elastischem. Ansonsten ist es dann aber Geschmackssache, welcher TT-Stoff dir am besten gefällt. Ich hab einen Sling aus Hoppediz TT-Stoff und einen aus Didymos TT-Stoff und ich mag den Didymos lieber, Andere haben aber Hoppediz lieber. Und dann gibt es ja noch viel mehr Hersteller von Tragetüchern (Kokadi, Pollora, Natibaby, Ellevill usw.) da müsste man vorher am besten schon wissen, welcher Hersteller einem da am ehesten zusagt. Eine Trageberaterin kann da helfen.
Vom Amazonas Mei Tai ist abzuraten. Die Gründe können dir die TBs nochmal aufzählen.
03.06.2013 13:54
Zitat von Skadi:

So, ich habe jetzt mal die ersten Bilder gemacht. Herr Baby hat's super gefallen

Ich schiebe das hier nochmal. Besser gebunden?
sTanja
16922 Beiträge
03.06.2013 13:55
Niji mir war schon klar, das Du das nicht so meinst, Palule aber schon
Dieses: Tuch wurschteln, dann erst Kind reinsetzen, hat eine uuuunglaubliche Anziehungskraft auf Schwangere und Neumamas.
Ich lasse in meinen Beratungen da gerne das elastische gegen eine ordentlich festgezogene WXT testen, und die Entscheidung fällt immer fürs gewebte.
Aber wer den Komfort nicht kennt, für den ist die Vorstellung verlockend.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 13:57
Zitat von Skadi:

Zitat von Skadi:

So, ich habe jetzt mal die ersten Bilder gemacht. Herr Baby hat's super gefallen

DIE SCHUHE!!! Süüüüüüüüüüß!

Ich find's gut gebunden.
sTanja
16922 Beiträge
03.06.2013 14:00
Skadi sieht im Großen und ganzen prima aus
Ein bißchen Feinkorrektur nur:
Man sieht schön, das das untere Tuchdrittel an Deinen Seiten noch nen Ticken fester sein könnte, das rutscht sonst nach längerem Tragen nach vorne und Du merkst, das das dann unbequemer zu tragen wird.
Du stehst fürs Foto etwas in Ausgleichshaltung, nach hinten gelehnt. Das sollte aber normal nicht so sein, sonst mußt Du fester binden
Und: mach den ersten Knoten hinten. Wenn Du nach dem Kreuzen vorne nach hinten gehst, da nochmal kreuzt und dann erst knotest, geht viel Spannung flöten.
03.06.2013 14:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Skadi:

Zitat von Skadi:

DIE SCHUHE!!! Süüüüüüüüüüß!

Ich find's gut gebunden.

Geil, oder?

Ich bin ja nun überhaupt mal gar kein Experte, aber es fühlte sich auch alles deutlich besser an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt