Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
26.05.2013 21:03
Zitat von MsMuffin:

Stimmt, Tanne . Man erkennt nicht so viel. Meinem Freund war wahrscheinlich wichtiger Ella gut zu fotografieren als den Rucksack. Auf den anderen Bildern sieht man nämlich noch weniger, da ist wirklich nur Ellas Kopf zu sehen . Das nächste Mal bekommt er bessere Instruktionen .

Fran: Danke . Irgendwann musst du mir noch mal ein Foto von Joshua zukommen lassen. Will doch auch sehen, wie er sich seit dem Krankenhausbild verändert hat.

So, da ich nicht weiß, wohin mit meiner Freunde, müsst ihr dran glauben .

Ich bekomme ein Oscha Nouveau Rona .

Aaaahhh, ich freue mich soooooo .
Wow toll! Da hast du dann jetzt aber auch schon ne ordentliche Sammlung oder?
MsMuffin
4344 Beiträge
26.05.2013 21:18
Joa, es geht . Verkaufe aber auch immer mal wieder was. 7 Tücher und ein Frl Hübsch und ein Sling sind es derzeit. Mehr sollen es aber auch nicht werden. Wenn was Neues kommt, muss was also Anderes gehen.
Tanne85
17149 Beiträge
26.05.2013 21:21
Zitat von Schaf:

Zitat von hafenperle:

ouh ich glaub so schnell bekomm ich kein geld zusammen -.-
die inet seite lädt bei mir auch momentan garnich xD
gibt es denn große unterschiede zwischen den schulen?

Große: nein.
Alle Trageschulen wollen, dass Kinder ergonomisch richtig getragen werden.

Es sind Feinheiten: Wie wichtig sind Tragehilfen im Beratungsalltag? Tipps und Tricks, Kniffe beim Binden? Wie läuft die Ausbildung ab?
Egal an welcher Trageschule Du Deine Ausbildung machst, wie gut Du als Beraterin Du bist hängt von Dir ab. Wie und wie oft bildest Du Dich weiter? Wie methodisch fit bist Du? Wie gut ist Deine Werbung und wie "lukrativ" Dein Einzugsgebiet.

Auch vom Tragenetzwerk (Zusammenschluss von TBs) kann man profitieren, mit Elterninfos, Mietverträgen für Tragehilfen usw.

In Berlin gibt es außerdem einen Beraterinnenstammtisch, da kann man auch so schön "netzwerken"

Ich ergänze mal kurz..

Tragenetzwerk nimmt nur die TSD, Clauwi und TS NRW in ihre Kartei auf

Also scheinbar gibt es da schon erhebliche Unterschiede....zumindest für einige.
franfine
23132 Beiträge
26.05.2013 21:28
Zitat von MsMuffin:

Joa, es geht . Verkaufe aber auch immer mal wieder was. 7 Tücher und ein Frl Hübsch und ein Sling sind es derzeit. Mehr sollen es aber auch nicht werden. Wenn was Neues kommt, muss was also Anderes gehen.
Hui, das ist viel! Wenn es könnte wie ich wollte würde es aber ähnlich aussehen!
26.05.2013 22:56
Zitat von Schaf:

Hallo Skadi,

für das erste Mal sehr gut, ob es ein billiges Tuch ist kannst Du besser beurteilen: Leiert es beim Tragen aus? Wie geht das festziehen?

Ein paar Sachen fallen mir auf:
- Der Rücken ist gerundet - fast schon ein bisschen zu sehr. Der Rücken soll gestütz sein. Hast Du wirklich fest gezogen? Auf dem Seiten-Foto sieht man, dass da noch ein bisschen Stoff ist der noch weg kann.
- Kopfkante schaut gut aus, mit seinen 3 Monaten kann er den Kopf sicherlich schon ein bisschen halten. Wenn er schläft die Kopfkante ein wenig höher ziehen und gut ist's.
- Die Anhockung schaut super aus, Knie sind auf Bauchnabelhöhe, die Abspreizung ist allerdings etwas zu hoch. Ich poste gleich mal ein Foto mit einem Kordel-Trick, dann können die Beinchen etwas mehr zusammen, gerade bei so kleinen Babys ist da oft zu viel Stoff zwischen den Beinen.

Wie fühlt es sich denn an? Warum bist Du schief? Drückt es irgendwo?

Danke für die Tipps.
Wie sTanja schon sagte handelt es sich um ein billiges NoName-Produkt von eBay. Der Stoff fühlt sich relativ hart und unelastisch an, eher wie ein frischer Ikea Bettdeckenbezug. Ihn darin zu tragen war aber ganz angenehm. Warum ich schief bin weiß ich nicht. Die rechte Schulter sitzt immer etwas höher als die linke. Ich muss deswegen auch regelmäßig zum Arzt und mich einrenken lassen. Das Tuch drückt aber nicht. Wie gesagt, ich habe das nur gekauft, weil ich wissen wollte ob wir grundsätzlich Freunde werden können. Werde dann jetzt also eine hochwertiges kaufen.
LiviaRose
3929 Beiträge
26.05.2013 23:05
Mal meine Frage von letztens an alle:
Würdet ihr euch eher nen tolles Tuch oder nen FR. hübsch Toddler holen?

Ich habe nur 2 Basic Tücher ( dd Lisa 6und indio)
Emil trägt 74/80
Pro Fr. Hübsch: wenn Emil dann läuft, schnelleres Rauf/runter:/rauf.

Pro Tuch: passt sich besser an?! Es gibt soooo schöne
jenjae
3828 Beiträge
26.05.2013 23:08
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Pauli:

Zitat von BennyundSandra:

Wie viel € bzw. % an Wert verliert eigentlich ein Tuch dass man neu z.B. für 90€ kauft, wenn man es benutzt hat und dann wieder verkaufen möchte? Also wie viel darf man da noch dafür erwarten?

Ich denke es kommt da mit auf Hersteller und Modell an. Ein Hoppe verliert total an Wert wohingegen ein Kokadi, Nati usw. wenig an wert verliert und im Falle eines Sondermodells oft noch im Wert steigt.
Ich habe mein Kokadi Kakadu (Standart) z.B. für 100€ gekauft und für etwas über 80€ wieder verkauft. Nur mal als Beispiel
Denke also so pauschal kann man das nicht sagen.

hm ok. hab mich in ein Tuch verguckt ( Didymos Eulen) das kostet neu in größe 4 89€. Aber ich weiß nicht wie viel man dafür gebraucht noch zahlen müsste....

Zitat von Azala:

[.....]
Auch ein 6er..
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Eulen-Gr- 6-/360660262565?clk_rvr_id=483898968219

Genau das war es, worauf ich heute geboten habe!
Finde es nämlich auch total schön! Mein Maximalgebot: 61 Euro... Raus ging es für 62 Euro.. suuuuper!
Aber ich sage mir immer "Wer weiß, wofür es gut war!"
Und in diesem Falle war es wirklich für etwas gut,.. Habe meinem
Mann von dem Schwalben-Natibaby vorgeschwärmt und gejammert, dass es selbst gebraucht noch "teuer" ist... woraufhin er sagte: "Na und? Kaufs doch! Gönnst dir doch sonst nix!"
In der Tragegruppe bei FB stand eins zum Verkauf morgen macht es sich schon auf den Weg zu uns!
jenjae
3828 Beiträge
26.05.2013 23:10
Livia: ich bin für Fräulein hübsch eine TH braucht man doch, für "wenn's mal schnell gehen muss"! Und die sind doch sooooo toll
Schaf
12473 Beiträge
26.05.2013 23:10
Zitat von LiviaRose:

Mal meine Frage von letztens an alle:
Würdet ihr euch eher nen tolles Tuch oder nen FR. hübsch Toddler holen?

Ich habe nur 2 Basic Tücher ( dd Lisa 6und indio)
Emil trägt 74/80
Pro Fr. Hübsch: wenn Emil dann läuft, schnelleres Rauf/runter:/rauf.

Pro Tuch: passt sich besser an?! Es gibt soooo schöne

Frl. Hübsch

Ich persönlich genieße die Situation die verschiedenen Möglichkeiten des Tragens nutzen zu können. Am einen Tag Sling, am nächsten Tag Tuch, Tags drauf TH...

Ja, die Haltung im Tuch ist besser - aber manchmal gibt es Situationen, in denen TH besser geeignet ist.
Schaf
12473 Beiträge
26.05.2013 23:11
Zitat von jenjae:

Finde es nämlich auch total schön! Mein Maximalgebot: 61 Euro... Raus ging es für 62 Euro.. suuuuper!
Mann von dem Schwalben-Natibaby vorgeschwärmt und gejammert, dass es selbst gebraucht noch "teuer" ist... woraufhin er sagte: "Na und? Kaufs doch! Gönnst dir doch sonst nix!"
In der Tragegruppe bei FB stand eins zum Verkauf morgen macht es sich schon auf den Weg zu uns!

Das rote Seiden-Nati?
Hab ich auch gesehen, auch überlegt! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tuch.
Zeig Fotos, wenn Du es hast!
sTanja
16922 Beiträge
26.05.2013 23:17
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Zitat von hafenperle:

ouh ich glaub so schnell bekomm ich kein geld zusammen -.-
die inet seite lädt bei mir auch momentan garnich xD
gibt es denn große unterschiede zwischen den schulen?

Große: nein.
Alle Trageschulen wollen, dass Kinder ergonomisch richtig getragen werden.

Es sind Feinheiten: Wie wichtig sind Tragehilfen im Beratungsalltag? Tipps und Tricks, Kniffe beim Binden? Wie läuft die Ausbildung ab?
Egal an welcher Trageschule Du Deine Ausbildung machst, wie gut Du als Beraterin Du bist hängt von Dir ab. Wie und wie oft bildest Du Dich weiter? Wie methodisch fit bist Du? Wie gut ist Deine Werbung und wie "lukrativ" Dein Einzugsgebiet.

Auch vom Tragenetzwerk (Zusammenschluss von TBs) kann man profitieren, mit Elterninfos, Mietverträgen für Tragehilfen usw.

In Berlin gibt es außerdem einen Beraterinnenstammtisch, da kann man auch so schön "netzwerken"

Ich ergänze mal kurz..

Tragenetzwerk nimmt nur die TSD, Clauwi und TS NRW in ihre Kartei auf

Also scheinbar gibt es da schon erhebliche Unterschiede....zumindest für einige.

Gegründet wurde das Netzwerk damals von Clauwinen. Dann kamen Anträge der beiden anderen Grossen und es wurde entschieden die dürfen rein.
Aktuell wird diskutiert wie man ein trageschulenunabhangiges Aufnahmeverfahren gestalten kann.
26.05.2013 23:18
Ich bin echt überrascht - ich hab gestern mein neues grünes Leo gewaschen und heut noch trocken gebügelt weil es auf der Leine nicht so recht trocken wurde bei dem Regen. Dann hab ichs vermessen - 3,74m. Als ich es vor dem Waschen gemessen hatte waren es nur 3,64m. Mh, das ist ein Phänomän odeR?
Tanne85
17149 Beiträge
26.05.2013 23:30
Das klingt gut, Tanja

Im Juni ist Mitgliederversammlung...mal gucken, was sich danach ändert
jenjae
3828 Beiträge
26.05.2013 23:53
Zitat von Schaf:

Zitat von jenjae:

Das rote Seiden-Nati?
Hab ich auch gesehen, auch überlegt! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tuch.
Zeig Fotos, wenn Du es hast!

Jup, Dankeschön mach ich!!
hafenperle
16199 Beiträge
27.05.2013 08:50
danke für eure antworten ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt