Die Tragemamas
26.05.2013 13:19
Zitat von Skadi:
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei den Ps einen Beitrag verfasst und mir gab mir als Tipp, dass ich hier nochmal fragen solle. Ich übernehme meinen Beitrag einfach mal so.
Zitat von Skadi:
So, habe ein TT gekauft. Erst mal ein sehr günstiges um zu sehen, ob ich damit überhaupt klar komme. Hab Herr Baby dann heute mal zur Probe an mich geschnallt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Er sitzt übrigens nicht schief, ich BIN schief.
Wie gesagt, für Tipps wäre ich extrem dankbar, denn das Gefühl an sich war zwar gut, aber ich sehe es halt erstmal nicht ein viel Geld für ein qualitativ sehr hochwertiges Tuch auszugeben, wenn ich damit nicht auch umgehen kann. Das hier ist qualitativ, würde ich zumindest als Laie mal sagen, ja schon ziemlicher Mist.
LG
die Skadi
Hallo Skadi,
für das erste Mal sehr gut, ob es ein billiges Tuch ist kannst Du besser beurteilen: Leiert es beim Tragen aus? Wie geht das festziehen?
Ein paar Sachen fallen mir auf:
- Der Rücken ist gerundet - fast schon ein bisschen zu sehr. Der Rücken soll gestütz sein. Hast Du wirklich fest gezogen? Auf dem Seiten-Foto sieht man, dass da noch ein bisschen Stoff ist der noch weg kann.
- Kopfkante schaut gut aus, mit seinen 3 Monaten kann er den Kopf sicherlich schon ein bisschen halten. Wenn er schläft die Kopfkante ein wenig höher ziehen und gut ist's.
- Die Anhockung schaut super aus, Knie sind auf Bauchnabelhöhe, die Abspreizung ist allerdings etwas zu hoch. Ich poste gleich mal ein Foto mit einem Kordel-Trick, dann können die Beinchen etwas mehr zusammen, gerade bei so kleinen Babys ist da oft zu viel Stoff zwischen den Beinen.
Wie fühlt es sich denn an? Warum bist Du schief? Drückt es irgendwo?
26.05.2013 13:20
Oben: normal --> Beinchen Überspreizung und nach außen gedreht
Unten: gebördelt --> Beinchen leicht gespreizt und Füße hängen nach unten.
26.05.2013 13:45
Skadi, ich bin selber Anfängerin im tragen mit TT aber dank den Mädels hier hab ich schon viel gelernt!
Ist das ein elastisches Tuch? Bei einem elastischen müssen nämlich immer drei Lagen übereinander sein, das wusste ich anfangs auch nicht und habs falsch gemacht!
Ist das ein elastisches Tuch? Bei einem elastischen müssen nämlich immer drei Lagen übereinander sein, das wusste ich anfangs auch nicht und habs falsch gemacht!
26.05.2013 13:52
Also die Indios gefallen mir echt super, das steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste!
26.05.2013 13:54
Ich schätze, das ist eins der gewebten billigen Noname-Tücher von Ebay. Skadi, die sind echt schwer zu binden, mit einem guten Tuch sähe das sicher noch besser aus. Ich schließe mich Schaf an, ein bißchen zu locker insgesamt, etwas weit gespreizt, aber fürs erste Mal ganz gut.
Und setze dazu: wer erstmal wenig ausgeben will, ist mit einem gebrauchten Hoppediz ab 30 Euro besser beraten, die sind oft schon schön eingekuschelt.
Und setze dazu: wer erstmal wenig ausgeben will, ist mit einem gebrauchten Hoppediz ab 30 Euro besser beraten, die sind oft schon schön eingekuschelt.
26.05.2013 14:04
Wie viel € bzw. % an Wert verliert eigentlich ein Tuch dass man neu z.B. für 90€ kauft, wenn man es benutzt hat und dann wieder verkaufen möchte? Also wie viel darf man da noch dafür erwarten?
26.05.2013 14:16
Zitat von franfine:
Hat von euch schon mal jemand im TT gestillt? Geht das?
ja ich musst nur so binden, dass das Baby auch ran kommt, also auf der richtigen höhe. Obwohl es da wohl immer auf die Brust ankommt denke ich....
26.05.2013 14:20
So... Da ich mein DD Julian einfach nicht los werde, werden wohl 2 Slings daraus.
Ich würde es gerne einfärben, weil ich einfach ein farbenfroher Mensch bin. Nun meine Fragen:
1. Was nimmt man da am Besten zum Färben und wo bekomme ich sowas her?
2. Wie färbe ich das Tuch dann genau? Ich habe noch nie etwas selber gefärbt...
Bei der Farbwahl bin ich mir noch unsicher... Grün und Blau hab ich schon. Vielleicht Gelb oder doch lila?
Ich würde es gerne einfärben, weil ich einfach ein farbenfroher Mensch bin. Nun meine Fragen:
Bei der Farbwahl bin ich mir noch unsicher... Grün und Blau hab ich schon. Vielleicht Gelb oder doch lila?
26.05.2013 14:20
Zitat von BennyundSandra:Oh ja! Aber würde bei mir denke ich funktionieren!
Zitat von franfine:
Hat von euch schon mal jemand im TT gestillt? Geht das?
ja ich musst nur so binden, dass das Baby auch ran kommt, also auf der richtigen höhe. Obwohl es da wohl immer auf die Brust ankommt denke ich....
26.05.2013 14:23
Zitat von BennyundSandra:
Wie viel € bzw. % an Wert verliert eigentlich ein Tuch dass man neu z.B. für 90€ kauft, wenn man es benutzt hat und dann wieder verkaufen möchte? Also wie viel darf man da noch dafür erwarten?
Ich denke es kommt da mit auf Hersteller und Modell an. Ein Hoppe verliert total an Wert wohingegen ein Kokadi, Nati usw. wenig an wert verliert und im Falle eines Sondermodells oft noch im Wert steigt.
Ich habe mein Kokadi Kakadu (Standart) z.B. für 100€ gekauft und für etwas über 80€ wieder verkauft. Nur mal als Beispiel
Denke also so pauschal kann man das nicht sagen.
26.05.2013 14:26
Zitat von nicole21-08:
So... Da ich mein DD Julian einfach nicht los werde, werden wohl 2 Slings daraus.
Mit simplicol Echtfarbe oder Dylon (glaube die heißt so).
Anleitung steht auf der Packung habe mal eines gefärbt in der Waschmaschine. Hab das Tuch zunächst normal gewaschen, dann einen Färbegang und anschließend nochmal gewaschen. Das Ergebnis war super
26.05.2013 14:26
Zitat von Pauli:
Ich denke es kommt da mit auf Hersteller und Modell an. Ein Hoppe verliert total an Wert wohingegen ein Kokadi, Nati usw. wenig an wert verliert und im Falle eines Sondermodells oft noch im Wert steigt.
Ich habe mein Kokadi Kakadu (Standart) z.B. für 100€ gekauft und für etwas über 80€ wieder verkauft. Nur mal als Beispiel
hm ok. hab mich in ein Tuch verguckt ( Didymos Eulen) das kostet neu in größe 4 89€. Aber ich weiß nicht wie viel man dafür gebraucht noch zahlen müsste....
26.05.2013 14:28
Zitat von nicole21-08:
Willst du einen dann verkaufen?
Ich finde ja lila toll
Bei gelb hätte ich bedenken wegen viechzeug
26.05.2013 14:40
Zitat von Pauli:
hm ok. hab mich in ein Tuch verguckt ( Didymos Eulen) das kostet neu in größe 4 89€. Aber ich weiß nicht wie viel man dafür gebraucht noch zahlen müsste....
Mh da hab ich nun auch keine Idee. Bisschen günstiger würdest du es bestimmt bekommen aber allzu viel weniger kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich glaub da kennen sich Tania und andere hier besser aus
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt