Die Tragemamas
26.05.2013 15:17
Zitat von Tanne85:
Also die DD Eulen erfreuen sich keiner besonderen Beliebtheit (damit meine ich nicht die Leinenschwärmer o.ä.).
Wie Azala schon schrieb..die tummeln sich überall mal - recht günstig eig.
Julian färben.....das sieht nicht so schön aus - egal welche Farbe.
Färben macht echt wundertolle Ergebnisse, wenn das Tuch einfarbig ist oder zweifarbig - dann aber nur schwarz+helle Farbe.
Warum sind sie denn nicht so beliebt?
26.05.2013 15:22
Naja...wie alles im Leben ist das Geschmackssache....es liegt nicht an den Eigenschaften, falls du darauf hinaus wolltest
26.05.2013 15:23
Zitat von Tanne85:
Naja...wie alles im Leben ist das Geschmackssache....es liegt nicht an den Eigenschaften, falls du darauf hinaus wolltest
ah ok, ist gut
26.05.2013 17:23
Hallo Mädels
Ma ne Frage an die Trageberaterinnen.
Gibt es ausser der Trageschule Dresden noch ne Schule, die auch in Berlin Kurse zur Trageberaterin anbietet?
LG
Gibt es ausser der Trageschule Dresden noch ne Schule, die auch in Berlin Kurse zur Trageberaterin anbietet?
LG
26.05.2013 17:27
Zitat von hafenperle:
Hallo Mädels
LG
Die Clauwi macht auch überall in D Kursangebote, sofern das ein Teilnehmer organisiert
26.05.2013 17:28
Zitat von Tanne85:
Zitat von hafenperle:
Hallo Mädels
LG
Die Clauwi macht auch überall in D Kursangebote, sofern das ein Teilnehmer organisiert
Danke, sobald ich ma auf die Inetseite komm schau ich mal
26.05.2013 17:31
Ich weiß, dass im Juni ein Kurs in Berlin statt findet (ClauWi).
Vielleicht ist ja noch n Platz frei....frag doch mal per Mail an
Vielleicht ist ja noch n Platz frei....frag doch mal per Mail an
26.05.2013 17:34
ouh ich glaub so schnell bekomm ich kein geld zusammen -.-
die inet seite lädt bei mir auch momentan garnich xD
gibt es denn große unterschiede zwischen den schulen?
26.05.2013 19:00
Zitat von hafenperle:
ouh ich glaub so schnell bekomm ich kein geld zusammen -.-
Große: nein.
Alle Trageschulen wollen, dass Kinder ergonomisch richtig getragen werden.
Es sind Feinheiten: Wie wichtig sind Tragehilfen im Beratungsalltag? Tipps und Tricks, Kniffe beim Binden? Wie läuft die Ausbildung ab?
Egal an welcher Trageschule Du Deine Ausbildung machst, wie gut Du als Beraterin Du bist hängt von Dir ab. Wie und wie oft bildest Du Dich weiter? Wie methodisch fit bist Du? Wie gut ist Deine Werbung und wie "lukrativ" Dein Einzugsgebiet.
Auch vom Tragenetzwerk (Zusammenschluss von TBs) kann man profitieren, mit Elterninfos, Mietverträgen für Tragehilfen usw.
In Berlin gibt es außerdem einen Beraterinnenstammtisch, da kann man auch so schön "netzwerken"
26.05.2013 19:16
Zitat von hafenperle:
achja und was für tragepuppen könnt ihr empfehlen?
Ich glaube ich habe die hier und bin sehr zufrieden.
http://www.renates-puppenstube.de/Artikeldetails/k ategorie/Demopuppen-52-cm/artikel/Trag_mich_Puppen _ohne_Scheibengelenke_5858_und_5959.html
26.05.2013 19:47
Zitat von sTanja:
Den Julian in blau-grau würde ich nicht gelb färben, das sieht nachher sicher dreckig aus. Lila könnte gehen. Aber ich würds eher verkaufen - wenns färben schiefgeht, ist das Tuch nimmer schön, und verkauft kriegst es dann auch nicht mehr. Lieber Preis noch etwas feilschen.
Beim Preis bin ich total verhandlungsbereit.
Aber es kommen auch kaum bis gar keine Anfragen für das Tuch. Vielleicht kommt es bald einfach bei Ebay rein und dann kommt bei rum, was eben rum kommt...
26.05.2013 20:26
Zitat von franfine:
Zitat von Steffi_1990:Ja bin ich! Danke dir!
Zitat von franfine:
Zitat von Steffi_1990:Prima! Kannst du mir eine empfehlen? Ich weiß noch nciht, ob ich sie brauchen werde aber für alle Fälle...
Danke Mädels
Tanne, dir werde ich eh das Ergebnis noch berichten
In Berlin kenne ich eine trageBeraterin
Da ich auch da her komme
Klar
Bist du bei Fb
Sie heißt Christiane und ist von Madam Jordan
Total nett und lieb die Frau
Kann ich dir nur empfehlen
Das merke ich mir auch mal
26.05.2013 20:56
Stimmt, Tanne . Man erkennt nicht so viel. Meinem Freund war wahrscheinlich wichtiger Ella gut zu fotografieren als den Rucksack. Auf den anderen Bildern sieht man nämlich noch weniger, da ist wirklich nur Ellas Kopf zu sehen . Das nächste Mal bekommt er bessere Instruktionen .
Fran: Danke . Irgendwann musst du mir noch mal ein Foto von Joshua zukommen lassen. Will doch auch sehen, wie er sich seit dem Krankenhausbild verändert hat.
So, da ich nicht weiß, wohin mit meiner Freunde, müsst ihr dran glauben .
Ich bekomme ein Oscha Nouveau Rona .
Aaaahhh, ich freue mich soooooo .
Fran: Danke . Irgendwann musst du mir noch mal ein Foto von Joshua zukommen lassen. Will doch auch sehen, wie er sich seit dem Krankenhausbild verändert hat.
So, da ich nicht weiß, wohin mit meiner Freunde, müsst ihr dran glauben .
Ich bekomme ein Oscha Nouveau Rona .
Aaaahhh, ich freue mich soooooo .
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt