Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.05.2013 10:25
Zitat von Azala:

Hallo Mädels!

Melde ich auch mal wieder =)
Eine Frage.. Hat das schonmal wervon euch getestet?

Sieht interessant aus, aber auch nicht gerade einfach.
Tanne85
17149 Beiträge
07.05.2013 10:29
Zitat von Azala:

Hallo Mädels!

Melde ich auch mal wieder =)
Eine Frage.. Hat das schonmal wervon euch getestet?

Huhuuuu

Nein, das habe ich nie probiert und ich denke auch, das taugt mir nicht.
ABER ich weiß, dass Jillian von PaxBaby eine super-tolle Frau ist und dabei noch meeeega lieb

Ich weiß...das tut nix zur Sache aber ich wollte es dennoch mal erwähnen
-Lissi-
5622 Beiträge
07.05.2013 10:32
Zitat von Modecat:

Wollt mal kurz reinschneien. Meine Mom hat mir nen gebrauchten Björn mitgebracht, und ich hör nur Negatives.

Möchte aber schon gerne anfangs vor allem tragen.
Ich trage oben eine 46/48 eher 48 wegen Hüfte.

Was gäbs da für Alternativen?

Hallo
Ja das stimmt, es gibt deutlich bessere Tragen
Wäre evtl. ein Tragetuch was für euch? Das passt sich den Babys einfach am besten an.
Geeignete Tragen sind z.B. der Frl. Hübsch Babysize oder der MySol von Girasol. Was auch noch geht ist der Bondolino, da müsste man aber den Steg abbinden. Am besten du wartest mit dem Kauf einer Trage bis euer Baby da ist. Es ist so dass nicht jedem Träger jede Trage passt, somit ist es besser einige zu probieren. Das kann z.B. mit einem Testpaket geschehen oder auch bei einer Trageberatung.
HollyH
5528 Beiträge
07.05.2013 10:34
Zitat von Niji:

die eignen sich alle ab geburt. das ist nur blöd geschrieben. such dir einfach welche farebe dir am ehesten zusagt und gut ist

Danke
K.B.
4996 Beiträge
07.05.2013 10:51
Danke für die Antwort,aber woran könnte man es sonst merken? Müsste ich dann die Stegbreite messen?
07.05.2013 11:23
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Modecat:

Wollt mal kurz reinschneien. Meine Mom hat mir nen gebrauchten Björn mitgebracht, und ich hör nur Negatives.

Hallo
Wäre evtl. ein Tragetuch was für euch? Das passt sich den Babys einfach am besten an.
Geeignete Tragen sind z.B. der Frl. Hübsch Babysize oder der MySol von Girasol. Was auch noch geht ist der Bondolino, da müsste man aber den Steg abbinden. Am besten du wartest mit dem Kauf einer Trage bis euer Baby da ist. Es ist so dass nicht jedem Träger jede Trage passt, somit ist es besser einige zu probieren. Das kann z.B. mit einem Testpaket geschehen oder auch bei einer Trageberatung.

Vielen Dank schonmal. Es gibt sogar hier in meiner Stadt gleich 2 Straßen weiter ne Tragebratung, hab heute beim FA den Flyer gesehen, da kann man günstig auch gleich Tücher ergattern. Werd ich definitiv beizeiten nutzen
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2013 13:15
Zitat von Veloria:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-babysize-sc hnecken-pink-p-1587.html
Der wird bald bestellt!
Konnte Männe endlich davon überzeugen und ein gewebtes Tuch gibt es auch bald!!!Dann bin ich fürs erste zufrieden!
LG Veloria

Super, Ihr werdet bestimmt Freude dran haben
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2013 13:19
Zitat von K.B.:

Danke für die Antwort,aber woran könnte man es sonst merken? Müsste ich dann die Stegbreite messen?

Irgendwo im SuT gibts es sicher Maße...ich würde aber einfach mal ganz entspannt abwarten, bis Euer Mini da ist, dann schaun obs paßt - und dann spontan entscheiden, ob was Neues für Mini her soll, oder es eine Toddlertrage für die Große wird.
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2013 13:21
Zitat von Modecat:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Modecat:

Hallo

Vielen Dank schonmal. Es gibt sogar hier in meiner Stadt gleich 2 Straßen weiter ne Tragebratung, hab heute beim FA den Flyer gesehen, da kann man günstig auch gleich Tücher ergattern. Werd ich definitiv beizeiten nutzen

Klingt super Testen mit Baby bringt sehr viel, und auch Tuch binden ist mit richtiger Anleitung gar nicht schwer zu lernen
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2013 13:24
Azala nein, getestet noch nicht. Für schnell und kurz sicher eine interessante Sache, aber da nur einseitig festzuziehen kommt das Kind leicht schief, und die Ringe drücken schnell mal wenn man sie minimal falsch positioniert.
Mit Sling kann man auch anders auf dem Rücken tragen, dazu gibts ne Videoanleitung von Nicole auf Youtube.
Veloria
3169 Beiträge
07.05.2013 13:45
Zitat von sTanja:

Zitat von Veloria:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-babysize-sc hnecken-pink-p-1587.html
Der wird bald bestellt!
Konnte Männe endlich davon überzeugen und ein gewebtes Tuch gibt es auch bald!!!Dann bin ich fürs erste zufrieden!
LG Veloria

Super, Ihr werdet bestimmt Freude dran haben

Ja,ganz bestimmt! Lustig fande ich es das Männe dieses Design am schönsten fande von meinen ausgewählten.Er ist eben total stolz auf sein drittes Mädel dann muss es was pinkes sein Das Tuch werde ich dann aussuchen
Schaf
12473 Beiträge
07.05.2013 13:55
Azala, eine Freundin hat es mal aus der Not heraus probiert: Sie war mit Sling unterwegs, hatte dann aber Schulterschmerzen und wollte daher beidseitig tragen.
Sie hat gesagt für die Not okay... aber Langstrecke auf keinen Fall!
07.05.2013 14:00
Zitat von HollyH:

Zitat von ismi82:

Ich weiß, für euch ist das Routine, aber ich hab mich heut an die Känguruh-Trage rangewagt und bin sehr begeistert, vor allem mit meiner Kaiserschnittnarbe! Toll!

Nur mein Tuch ist dafür etwas zu lang. Wäre ja ein Grund für noch eins

Welche Tuchlänge hast du? Ich hab mir das längste von Didymos besorgt (5,20 m), damit mein Mann auch tragen kann und befürchte, dass es keine gute Idee war. Bei der WKT hab ich schon ganz schön Überschuss. Hätte wohl lieber zwei genommen...

Ich hab 4,70 länge. Für WKT ist das genau richtig, für Känguruh hängt es bis zum Boden. Ich bin allerdings auch etwas mehr
Bubasta
1345 Beiträge
07.05.2013 17:04
Hallo, ich brauch nochmal kurz eure Hilfe
was meint ihr, sid 64,00€ für ne gebrauchte MANDUCA viel? bzw. findet man die auch günstiger?
Hab übrigens ein Dydimos TT und es ist suuuuuper

Danke schon mal im Voraus.
Niji
32929 Beiträge
07.05.2013 19:22
Zitat von Bubasta:

Hallo, ich brauch nochmal kurz eure Hilfe
was meint ihr, sid 64,00€ für ne gebrauchte MANDUCA viel? bzw. findet man die auch günstiger?
Hab übrigens ein Dydimos TT und es ist suuuuuper

Danke schon mal im Voraus.

kommt drauf an ob es eine limited edition ist oder eine standartfarbe.
bei ner standartfarbe könntest du noch handeln soweit keine restgarantie besteht. bei ner limited ist das ok da kosten die meisten neu 112€ oder so.
aber erst ab sitzalter ne vorher habt ihr ja das tuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt