Die Tragemamas
06.05.2013 20:19
Zitat von Lsd_alice:ach stimmt! XL ja auch noch!
Zitat von Poca:Buzzidil gibts in 3 Größen. Mini, Standard und XL
Zitat von Schaf:
Zitat von Poca:
also sozusagen wurde bei einigen Beiträgen drüber gemeint, eine größere Version von Frl. Hübsch (für Kleinkind). Und es gibt bei jeder Marke nen Toddler?
Genau...
Nein. Gibt es nicht, bzw heißen die tw. Anders:
MySol gibt es nur in einer Größe, Huckepack in 3 (Babysize, Medium, Toddler), Frl. Hübsch in 2 (Babysize und Toddler), Buzzidil in 2 (?), ...
Wieder was gelernt danke!
Und Sorry für die "blöden" Fragen.
06.05.2013 22:08
Hallo!!
Ich würd mir gerne ne trage anschaffen... Wie sieht das denn mit der marsupi aus?? Ich hab ja so gar keine ahnung.. Haben nen gutschein von mytoys bekommen.. Da hab ich die gesehen.. Ist das was?? Wollt eig n bondolino.. Hör immer davon.. Aber die haben se bei mytoys nicht und ich find die marsupi ähnlich oder täusche ich mich?
Ich würd mir gerne ne trage anschaffen... Wie sieht das denn mit der marsupi aus?? Ich hab ja so gar keine ahnung.. Haben nen gutschein von mytoys bekommen.. Da hab ich die gesehen.. Ist das was?? Wollt eig n bondolino.. Hör immer davon.. Aber die haben se bei mytoys nicht und ich find die marsupi ähnlich oder täusche ich mich?
06.05.2013 22:20
Tanne herzlichen Glückwunsch
Darf ich fragen wie bei dir der Durchlauf ist? Also du hast jetzt den Grundkurs gemacht und eine Prüfung abgelegt, wie gehts dann weiter?
Darf ich fragen wie bei dir der Durchlauf ist? Also du hast jetzt den Grundkurs gemacht und eine Prüfung abgelegt, wie gehts dann weiter?
06.05.2013 22:24
Zitat von ilayna:
Hallo!!
Hallo
Schön dass du tragen möchtest . Der Marsupi wird eigentlich nicht mehr empfohlen. Der Bondolino ist für kleine Babys auch nicht sehr passend und es müsste etwas getrickst werden indem man den Steg abbindet.
Ich persönlich find den Frl. Hübsch Babysize und den MySol (von Girasol) ganz gut. Der Didytai soll auch nicht schlecht sein (passt etwa ab Gr. 56/62).
Worauf du achten solltest bei einer Trage ist dass sie aus Tragetuchstoff besteht, einen verstellbaren Steg hat und die Träger nicht seitlich am Rückenteil befestigt sind.
06.05.2013 22:34
Zitat von -Lissi-:
Zitat von ilayna:
Hallo!!
Hallo
Schön dass du tragen möchtest . Der Marsupi wird eigentlich nicht mehr empfohlen. Der Bondolino ist für kleine Babys auch nicht sehr passend und es müsste etwas getrickst werden indem man den Steg abbindet.
Ich persönlich find den Frl. Hübsch Babysize und den MySol (von Girasol) ganz gut. Der Didytai soll auch nicht schlecht sein (passt etwa ab Gr. 56/62).
Worauf du achten solltest bei einer Trage ist dass sie aus Tragetuchstoff besteht, einen verstellbaren Steg hat und die Träger nicht seitlich am Rückenteil befestigt sind.
Huhu ja danke damit kann ich doch schon mal was anfangen.. Soll ja schon was vernufntiges sein.. Ne bekannte wollte mir zum ausprobieren n baby Björn geben..hab dankend abgelehnt !!
06.05.2013 22:36
Zitat von -Lissi-:
Zitat von ilayna:
Hallo!!
Hallo
Also die neue Version vom DidyTai passt noch nciht ab 56! Frühestens ab 62, eher 68. Schade, dass der Hersteller immer noch mit "ab Geburt" wirbt.
Hm, also in diesen "Babyfachmärkten" findet man selten gute Tragen, die ab Geburt passen! Da würde ich eher in einem Onlineshop, schauen.
Es eigenen sich ab Geburt der Frl. Hübsch und der MySol. Beide passen etwa bis 1 1/2 Jahre! Mein-Tragling.de wurde hier ja schonmal genannt. Dort bekommst du beide. Du kannst sie auch als Testpaket vorher ausprobieren! Eine super Sache! http://mein-tragling.de/shop/browse/11-testpakete? sef=hc
06.05.2013 22:56
Also mal ganz ehrlich.. Mytoys hat ja beinahe eine ganze Gruseltragengalerie!
Wer zum Henker möchte sein Baby denn bitte SO tragen?
http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babytrage-Easia-Div ine-Denim/Babytragen-Traget%C3%BCcher/Unterwegs-zu -Fu%C3%9F/KID/de-mt.tr.ca01.02.02/2536636
Zugute Halten muss ich, dass sie immerhin auch einige Tragetücher und auch nen Sling von Amazonas sowie auch Elastische haben.
Wer zum Henker möchte sein Baby denn bitte SO tragen?
http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babytrage-Easia-Div ine-Denim/Babytragen-Traget%C3%BCcher/Unterwegs-zu -Fu%C3%9F/KID/de-mt.tr.ca01.02.02/2536636
Zugute Halten muss ich, dass sie immerhin auch einige Tragetücher und auch nen Sling von Amazonas sowie auch Elastische haben.
06.05.2013 23:02
Zitat von ilayna:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von ilayna:
Hallo!!
Hallo
Huhu ja danke damit kann ich doch schon mal was anfangen.. Soll ja schon was vernufntiges sein.. Ne bekannte wollte mir zum ausprobieren n baby Björn geben..hab dankend abgelehnt !!
Am besten testet man vorher eine Trage, denn nicht jede Trage passt jedem Träger.
Vielleicht gibts ja eine Trageberaterin bei dir in der Nähe die mehrere Tragen hat oder wie schon genannt wurde gibts im Internet auch Testpakete.
06.05.2013 23:11
Jetzt muss ich auch nochmal ne blöde Frage stellen. Ich hab mir ja vor einigen Monaten den Didytai gebraucht gekauft und trage damit vorne und hinten und selbt bei 21 Monaten und 11kg noch super bequem. Nur falls nochmal Nachwuchs kommt,woran erkenne ich,ob ich die alte oder neue Version habe,ob ich damit von Geburt an tragen kann? Danke schonmal
06.05.2013 23:45
Schaf so eine bis anderthalb Seiten waren es bei mir auch
.
Mytoys kann man viel Spielzeug etc bestellen mit Gutschein
K.B. es wird eher der alte sein. Die neue Version ist noch nicht so alt.
Übrigens meinte Anna Hoffmann, man soll den Didytai unbedingt waschen. Dann würde er noch etwas schrumpfen.
.
Mytoys kann man viel Spielzeug etc bestellen mit Gutschein
K.B. es wird eher der alte sein. Die neue Version ist noch nicht so alt.
Übrigens meinte Anna Hoffmann, man soll den Didytai unbedingt waschen. Dann würde er noch etwas schrumpfen.
06.05.2013 23:51
Wollt mal kurz reinschneien. Meine Mom hat mir nen gebrauchten Björn mitgebracht, und ich hör nur Negatives.
Möchte aber schon gerne anfangs vor allem tragen.
Ich trage oben eine 46/48 eher 48 wegen Hüfte.
Was gäbs da für Alternativen?
Möchte aber schon gerne anfangs vor allem tragen.
Ich trage oben eine 46/48 eher 48 wegen Hüfte.
Was gäbs da für Alternativen?
07.05.2013 08:55
Zitat von sTanja:
Zitat von Marie-Sophie:
Zitat von sTanja:
Zitat von Marie-Sophie:
...
Bei 8 Monaten würde ich den Frl Hübsch vorziehen, evt schon den Toddler, da hast Du länger davon. Oder Testpaket
Okay, wie lang kann ich denn mit dem Frl hübsch tragen? Und kann ich damit gut auf dem rücken tragen? Sorry für die vielen Fragen. Ich habe bisher nur im Tuch getragen
Rückentragen geht gut, ja. Er hat gut gepolsterte Träger, das macht auch höheres Gewicht angenehm zu tragen. Wie lange der Steg paßt, ist vom Körperbau abhängig - also besonders lange oder kurze Beine. Angegeben ist er bis Gr. 98.
Aber bei durchschnittlichen Beinen schätze ich mal, den meisten wird er zumindest bis etwa 2 Jahre passen Jakob ist eher groß und wächst gerade aus 92 raus.
Super, danke für eure Hilfe
Ich habe mir jetzt einen Frl Hübsch bestellt, ich werde berichten wenn er da ist
07.05.2013 09:16
Ach ganz verplant....Iwer fragte, wie viel Laya aktuell wiegt
Sie wiegt ca 13kg
Sie wiegt ca 13kg
07.05.2013 09:36
http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-babysize-sc hnecken-pink-p-1587.html
Der wird bald bestellt!
Konnte Männe endlich davon überzeugen und ein gewebtes Tuch gibt es auch bald!!!Dann bin ich fürs erste zufrieden!
LG Veloria
Der wird bald bestellt!
Konnte Männe endlich davon überzeugen und ein gewebtes Tuch gibt es auch bald!!!Dann bin ich fürs erste zufrieden!
LG Veloria
07.05.2013 10:09
Hallo Mädels!
Melde ich auch mal wieder =)
Eine Frage.. Hat das schonmal wervon euch getestet?
Melde ich auch mal wieder =)
Eine Frage.. Hat das schonmal wervon euch getestet?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt