Die Tragemamas
16.04.2013 09:33
Also ich trage 13kg immer noch gern vorne
Soll man eig nicht unbedingt aber bei mir ist es ein Kompromiss.
Soll man eig nicht unbedingt aber bei mir ist es ein Kompromiss.
16.04.2013 09:39
Zitat von emmakarlotta:
Warum soll man eig. nicht? Wegen dem eigenen Rücken?
Beckenboden ist hier das Stichwort.
Einige merken das sofort, wenn sie viel Gewicht vorbe tragen...sacken dann im becken iwie richtig zusammen.
So wurde es mir beschrieben
Ich zb spüre da gar nix...ich habe nur Sichtprobleme
16.04.2013 09:41
Ah, Ok, danke
Naja, bis zu den 13 Kg habe ich bestimmt noch vieeel Zeit. Mal sehen ob vorne Tragen dann noch aktuell ist
Naja, bis zu den 13 Kg habe ich bestimmt noch vieeel Zeit. Mal sehen ob vorne Tragen dann noch aktuell ist
16.04.2013 14:40
Ich bin ja auf der suche nach einem sling
Muss dazu sagen hab Null sling Erfahrung.
Bin nun über das girasol diamantkörper gestolpert..was bedeutet das? Welche Länge brauch ich?
Oder anders rum gefragt.was meint ihr welcher sling für mich geeingnet ist?
Ich bin 164cm bisschen moppelig
Der Tragling ist 6monate 6,5kg
Muss dazu sagen hab Null sling Erfahrung.
Bin nun über das girasol diamantkörper gestolpert..was bedeutet das? Welche Länge brauch ich?
Oder anders rum gefragt.was meint ihr welcher sling für mich geeingnet ist?
Ich bin 164cm bisschen moppelig
Der Tragling ist 6monate 6,5kg
16.04.2013 14:41
Sagt mal man soll ja eigentlich nur im Rucksack hinten tragen bis die kleinen sitzen/krabbeln/laufen können.
Aber Emil hasst!!!das beuteln beim Rucksack. Er schreit dann schon sooo sehr, das man fast nicht weiter machen kann. Aber wenn er dann aufm Rücken ist findet er es Super.
Kann ich jetzt schon eine andere Bindevariante ausprobieren? Und ihn dann nur kurz und seltener drin lassen?
Aber Emil hasst!!!das beuteln beim Rucksack. Er schreit dann schon sooo sehr, das man fast nicht weiter machen kann. Aber wenn er dann aufm Rücken ist findet er es Super.
Kann ich jetzt schon eine andere Bindevariante ausprobieren? Und ihn dann nur kurz und seltener drin lassen?
16.04.2013 15:37
Huhu
Die Frage wurde hier die letzten Tage bestimmt schon oft gestellt, aber ich habe leider grade keine Zeit zu lesen
Ich trage mit einer Manduca und hab keine Ahnung, was ich meiner Maus anziehn soll... Body und pulli, nur body, mützchen ja oder nein? Keine Ahnung!!
Könnt ihr mir Tipps geben?
Die Frage wurde hier die letzten Tage bestimmt schon oft gestellt, aber ich habe leider grade keine Zeit zu lesen
Ich trage mit einer Manduca und hab keine Ahnung, was ich meiner Maus anziehn soll... Body und pulli, nur body, mützchen ja oder nein? Keine Ahnung!!
16.04.2013 15:45
Zitat von Emmama12:
Huhu
Also wir haben zurzeit so 20-25 grad und Sonnenschein, meine Maus hat einen Kurzarmbody eine Strupfhose, einen dünnen Pulli und eine dünne Hose an. Und dann noch eine Mütze weil sie so extrem kurze dünne Haare hat... Also gegen die Sonne. Aber bei uns geht auch noch etwas zu viel Wind, wenn das besser ist werd ich ihr eher kleider anziehen, also die Hose dann weglassen...
16.04.2013 15:50
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Emmama12:
Huhu
Also wir haben zurzeit so 20-25 grad und Sonnenschein, meine Maus hat einen Kurzarmbody eine Strupfhose, einen dünnen Pulli und eine dünne Hose an. Und dann noch eine Mütze weil sie so extrem kurze dünne Haare hat... Also gegen die Sonne. Aber bei uns geht auch noch etwas zu viel Wind, wenn das besser ist werd ich ihr eher kleider anziehen, also die Hose dann weglassen...
Ok, super danke! Ab wann kann man denn das Mützchen weglassen?
16.04.2013 15:57
Denkt doch einfach mal drüber nach was ihr so tragt; an Kleidung!
Wenn es nun kein NG ist, braucht man das Baby nicht verpacken...
Erkältung durch verschwitze Klamotten sind nicht selten...
Und das TT ersetzt auch noch ne Schicht Klamotten! Und der Träger wärmt auch noch!
Bei 20-25 Grad hätt ich nie ne Strumpfi UND ne Hose drüber gezogen!
Strumpfi und Babylegs, klar!
Langarmbody, dünne Mütze gegen Zug ggf n dünnes Halstuch...
Und das TT ersetzt auch noch ne Schicht Klamotten! Und der Träger wärmt auch noch!
16.04.2013 16:16
Zitat von Shanise:
Wie gesagt, bei uns geht ziemlicher Wind (wohnen direkt an einem See) und da werden die Beinchen ganz schön frisch... Ich prüfe auch immer wieder ob meine Maus sich warm oder kühl anfühlt, ausziehn kann man dann ja immernoch was.
16.04.2013 16:41
Zitat von Shanise:
Also bei 20-25 Grad, wuerde ich entweder ne Strumpfhose ODER ne Hose anziehen. Bei den Temperaturen laufe ich ja schon mit kurzen Hosen rum und selbst wenn Winde geht, von kuehlen Beinchen bekommt ein Kind nicht gelich ne erkaeltung, und abfrieren werden sie bei 20-25 Grad auch nicht
Meine Tochter rennt bei den Temperaturen am liebsten schon mit Flip Flops durch die gegend und am besten nur Shorts und Tank Top. Mein Sohn am liebsten nackt
16.04.2013 16:50
Zitat von Britta:
Zitat von Shanise:
Also bei 20-25 Grad, wuerde ich entweder ne Strumpfhose ODER ne Hose anziehen. Bei den Temperaturen laufe ich ja schon mit kurzen Hosen rum und selbst wenn Winde geht, von kuehlen Beinchen bekommt ein Kind nicht gelich ne erkaeltung, und abfrieren werden sie bei 20-25 Grad auch nicht
Meine Tochter rennt bei den Temperaturen am liebsten schon mit Flip Flops durch die gegend und am besten nur Shorts und Tank Top. Mein Sohn am liebsten nackt
Dann bin ich wohl zu verfrohren hab immernoch eine lange Jeans und eine dünne Jacke an^^
16.04.2013 16:55
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Britta:
Zitat von Shanise:
Dann bin ich wohl zu verfrohren hab immernoch eine lange Jeans und eine dünne Jacke an^^
Naja, oben hab ich meist auch noch ne Sweatjacke ueberm T-Shirt, aber Hose ist kurz Frueher hab ich selbst bei 30 Grad noch ne Jeans getragen und an meinen Kindern darfst du dich nicht orientieren das sind Kanadier und die tragen schon bei -5 Grad Flip Flops und ab 5 Grad Shorts und T-Shirt
16.04.2013 17:24
Mädels, sorry, wenn ich schon wieder doof frage...kann ich auch ein Tuch in Gr. 4 nehmen und damit die gängigsten Tragevarianten binden? Bin 1,62cm und hab Gr 38. Hab bisher nach einem 5er oder 6er Tuch gesucht.
Ich dank euch schonmal für eure Antworten!
Ich dank euch schonmal für eure Antworten!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt