Die Tragemamas
16.04.2013 18:31
Zitat von MeMyselfAndI:
Mädels, sorry, wenn ich schon wieder doof frage...kann ich auch ein Tuch in Gr. 4 nehmen und damit die gängigsten Tragevarianten binden? Bin 1,62cm und hab Gr 38. Hab bisher nach einem 5er oder 6er Tuch gesucht.
Ich dank euch schonmal für eure Antworten!
Mit einem 4er könntest Du zumindest Bauchkänguruh, Rucksack und mehrere Hüftbindeweisen binden. Für eine Wickelkreuztrage wirds aber arg knapp.
16.04.2013 18:35
Zitat von LiviaRose:
Sagt mal man soll ja eigentlich nur im Rucksack hinten tragen bis die kleinen sitzen/krabbeln/laufen können.
Aber Emil hasst!!!das beuteln beim Rucksack. Er schreit dann schon sooo sehr, das man fast nicht weiter machen kann. Aber wenn er dann aufm Rücken ist findet er es Super.
Kann ich jetzt schon eine andere Bindevariante ausprobieren? Und ihn dann nur kurz und seltener drin lassen?
Versuch doch, ihn erst auf den Rücken zu bringen, und dann das Tuch um ihn herum. Oder beutel im Sitzen statt im Liegen ein.
Grundsätzlich kannst Du bei allen Rückenbindeweisen entweder das Kind im Beutel auf den Rücken schwingen oder es auf Deinen Rücken legen und das Tuch drüber ziehen.
Wie weit packst Du ihn ein?
16.04.2013 18:35
Zitat von sTanja:
Zitat von MeMyselfAndI:
Mädels, sorry, wenn ich schon wieder doof frage...kann ich auch ein Tuch in Gr. 4 nehmen und damit die gängigsten Tragevarianten binden? Bin 1,62cm und hab Gr 38. Hab bisher nach einem 5er oder 6er Tuch gesucht.
Mit einem 4er könntest Du zumindest Bauchkänguruh, Rucksack und mehrere Hüftbindeweisen binden. Für eine Wickelkreuztrage wirds aber arg knapp.
Dann schau ich weiter nach nem 5er oder 6er
Weiß zwar noch nciht, wie genau ich tragen werde aber ich möchte nicht soviel Geld in ein schönes Tuch investieren und dann nicht "voll" nutzen können
Danke Dir für Deine Antwort!!
16.04.2013 18:39
Zitat von desandi:
Ich bin ja auf der suche nach einem sling
Muss dazu sagen hab Null sling Erfahrung.
Bin nun über das girasol diamantkörper gestolpert..was bedeutet das? Welche Länge brauch ich?
Oder anders rum gefragt.was meint ihr welcher sling für mich geeingnet ist?
Ich bin 164cm bisschen moppelig
Der Tragling ist 6monate 6,5kg
Ich würde sagen mit 1,80m solltest Du gut hinkommen, auch mit größerem Tragling. Und kürzen geht immer.
Diamantköper ist die Webart. Ich mag die Girasol DK sehr gerne.
Abraten würde ich nur von sehr dünnen Tüchern, zu kleinen Ringen, und nicht jeder mag gefaltete Slings, ich mag lieber geraffte. Hilft Dir das?
16.04.2013 18:41
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von sTanja:
Zitat von MeMyselfAndI:
Weiß zwar noch nciht, wie genau ich tragen werde aber ich möchte nicht soviel Geld in ein schönes Tuch investieren und dann nicht "voll" nutzen können
So war das nicht gemeint
Du kannst zwar nicht alles binden mit einem 4er, aber zu viel Tuch ist bei vielen Bindeweisen auch blöd - hat Vor-und Nachteile. Und Du kannst mit dem 4er vorm Bauch, auf der Hüfte und dem Rücken tragen.
16.04.2013 18:47
Zitat von LiviaRose:
Sagt mal man soll ja eigentlich nur im Rucksack hinten tragen bis die kleinen sitzen/krabbeln/laufen können.
Aber Emil hasst!!!das beuteln beim Rucksack. Er schreit dann schon sooo sehr, das man fast nicht weiter machen kann. Aber wenn er dann aufm Rücken ist findet er es Super.
Kann ich jetzt schon eine andere Bindevariante ausprobieren? Und ihn dann nur kurz und seltener drin lassen?
beuteln musst du dafür ja dennoch.
ode rdu schaust dir mal rucksackanleitungen mit größeren kindenr an, du kannst auch auf dem rücken beuteln das geht aber nicht so sauber wie vorher beuteln.
also da wird das kind mit tuch hinter geschwungen, sich dann in die waagertechte gebeugt udn dnan unter den popo des kindes geschoben
16.04.2013 18:47
Zitat von Emmama12:
Huhu
Die Frage wurde hier die letzten Tage bestimmt schon oft gestellt, aber ich habe leider grade keine Zeit zu lesen
Ich trage mit einer Manduca und hab keine Ahnung, was ich meiner Maus anziehn soll... Body und pulli, nur body, mützchen ja oder nein? Keine Ahnung!!
Könnt ihr mir Tipps geben?
Mützchen bzw Sonnenhut eigentlich immer, je nach Wetter halt.
Wie viel anziehen, hängt so sehr von Temperatur, Wind und persönlichem Empfinden ab, ob das Kind nur getragen wird oder auch rausgenommen wird. Teste zwischendurch, fühle ihre Beine, ihren Nacken.
Generell am Oberkörper wenig, an den Füßen eher mehr.
Bei 20 Grad und mäßigem Wind wäre das hier ein LA-Body, eine Hose, Socken/Schuhe, Sonnenhut der die Ohren mit schützt, und ich würde ein Oberteil mitnehmen, fürs rausnehmen. Bei viel Platz auch nen Wechselbody wegen Schwitzen.
Zusätzliche Strumpfhose finde ich zu viel, eher Stulpen oder dünne Kniestrümpfe. Die schützen gezielt was rausschaut, und sind schnell ausgezogen wenn zu warm.
16.04.2013 18:50
Zitat von sTanja:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von sTanja:
Zitat von MeMyselfAndI:
So war das nicht gemeint
Du kannst zwar nicht alles binden mit einem 4er, aber zu viel Tuch ist bei vielen Bindeweisen auch blöd - hat Vor-und Nachteile. Und Du kannst mit dem 4er vorm Bauch, auf der Hüfte und dem Rücken tragen.
Danke Dir nochmal!!
16.04.2013 18:50
ausserdem ist die manduca erst ab sitzalter
wegen dem 4er tuch, also wenn es ein wirkliuch langes 4er ist, dnan geht das. ich hab mit 4m die wkt binden können eigentlich auch mit noch weniger, so mit 3,8m gings noch sehr gut bei ina als sie kleiner war. aber dnan in größer gings nichmehr, dnan eben rucksack(tibetanisch) oder hüfte
wegen dem 4er tuch, also wenn es ein wirkliuch langes 4er ist, dnan geht das. ich hab mit 4m die wkt binden können eigentlich auch mit noch weniger, so mit 3,8m gings noch sehr gut bei ina als sie kleiner war. aber dnan in größer gings nichmehr, dnan eben rucksack(tibetanisch) oder hüfte
16.04.2013 18:59
Zitat von Niji:
hach, jetzt hab ich grade eins meiner Wunschtücher gefunden... Preis gut für neu -
Link geht irgendwie nicht..
Ist das Kokadi Glamour Stars in türkis, neu in 5 für 85 Euro, in 6 für 95.
Onlineshop http://www.tragenundstillen.de/
welche Größe nehm ich jetzt???
Mädels sorry, falls ich euch nerve
16.04.2013 19:04
5 war 4,2m? und 6 4,6 oder?
kokadi fällt auch länger aus. also ich ahb nen 6er udn es is viel zu lang. ich bin 1,64 und trage 36/38. das war auch mit wintersachen noch viel zu lang weils glatte 5m misst.
fazit nimm das 5er
kokadi fällt auch länger aus. also ich ahb nen 6er udn es is viel zu lang. ich bin 1,64 und trage 36/38. das war auch mit wintersachen noch viel zu lang weils glatte 5m misst.
fazit nimm das 5er
16.04.2013 19:06
Zitat von Niji:
5 war 4,2m? und 6 4,6 oder?
fazit nimm das 5er
Danke Niji,
angegeben in dem Shop sind 4,30 bei Gr.5.
Da wir annähernd die selben Körpermaße haben, werd ich Deinen Rat berücksichtigen und beim 5er zuschlagen
Ich freu mich wie Bolle - sind zwar nicht die Diorite Stars aber Sterne <3
16.04.2013 19:10
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Niji:
hach, jetzt hab ich grade eins meiner Wunschtücher gefunden... Preis gut für neu -
Link geht irgendwie nicht..
Ist das Kokadi Glamour Stars in türkis, neu in 5 für 85 Euro, in 6 für 95.
Onlineshop http://www.tragenundstillen.de/
welche Größe nehm ich jetzt???
Mädels sorry, falls ich euch nerve
Ja, stimme auch für eine fünf
16.04.2013 19:21
Zitat von sTanja:
Zitat von LiviaRose:
Versuch doch, ihn erst auf den Rücken zu bringen, und dann das Tuch um ihn herum. Oder beutel im Sitzen statt im Liegen ein.
Grundsätzlich kannst Du bei allen Rückenbindeweisen entweder das Kind im Beutel auf den Rücken schwingen oder es auf Deinen Rücken legen und das Tuch drüber ziehen.
Wie weit packst Du ihn ein?
Bis zum Nacken. Kann man es auch mit Armen raus versuchen?
16.04.2013 19:26
wir amchen das nur mit armen raus. also auf meinem knie sitzend bis unter die achseln beuteln
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt